Anschaffung Golf 3 1.4 CL

Diskutiere Anschaffung Golf 3 1.4 CL im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Nabend, da ich absolut keine Ahnung habe über Versicherung/Nebenkosten usw. dachte ich melde mich mal in einem Auto Forum an wo die Leute auch...
  • Anschaffung Golf 3 1.4 CL Beitrag #1
V

vOkaL

Threadstarter
Dabei seit
19.04.2006
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Nabend,

da ich absolut keine Ahnung habe über Versicherung/Nebenkosten usw. dachte ich melde mich mal in einem Auto Forum an wo die Leute auch Ahnung habe, bin selber in mehreren Foren aktiv als Moderator, aber meine Foren haben weniger mit Autos zu tun, sondern mit Kraftsport, Fitness und Bodybuilding das nur mal so nebenbei.

Ich überlege mir meinen ersten Wagen zu zulegen, bin jetzt 20 und denke wird auch mal Zeit, bin eigentlich immer gut ohne eigenen PKW zurecht gekommen, da ich eigentlich viele Autos zu Verfügung habe (z.B Freundin, Oma, Eltern etc.) aber da darf ich ja wiederum nicht rumschrauben, worauf ich eigentlich sehr heiß bin.

Nun zum Auto was ich mir evtl. anschaffen will :

VW Golf 1.4 CL Servolenkung, Limousine

EUR 1.790

Daten:
126.000 km, 44 kW (60 PS), EZ: 09/92, HU/AU - Neu, grau-metallic, 2/3 Türen, Benzin Schaltgetriebe,


Besonderheiten:
Schiebedach

Verfügbarkeit: sofort
Beschreibung:
G-KAT Schadstoffarm Euro 2, Servolenkung, Schiebedach, 5. Gang

11111111204438076-1426-1144419618.bild


Haben den Wagen auch schon gesehen, sieht von außen noch echt Top aus, leider hatte der Autohändler schon geschlossen und ich konnte somit nicht rein oder evtl. eine Probefahrt machen. Nun zu meinen Fragen :

Ist der Preis von 1.790€ angemessen?

Ist der VW Golf 1.4 CL überhaupt zu empfehlen oder ist der irgendwie Anfällig in Sachen Reperatur etc.?

Wie hoch sind die Nebenkosten? Ausgenommen Sprit jetzt? Golf soll doch ein begehrtes "Anfänger-Auto" sein und somit auch teuer in der Versicherung? Würde es dann sehr teuer sein wenn ich es dann mit meinen 280% (? wenn ich mich jetzt nicht irre) Fahre? Oder sollte ich es lieber per Eltern oder Oma versichern als zweit Wagen?

Weitere Fragen werden bestimmt noch im laufe des Thread entstehen. Ich bedanke mich schon mal im Voraus. Hoffe auf viele hilfreiche Ratschläge.

mfg vOkaL

PS : Bitte den Thread im Smalltalk löschen ;)
 
Thema:

Anschaffung Golf 3 1.4 CL

Sucheingaben

golf 3 cl 44 kw versicherung

,

vw golf 1.4cl versicherung

,

versicherung golf 1.4. cl

,
haben die golf 3 cl servolenkung
, golf 3 forum 1.4 cl, golf 1.4 cl versicherung, golf 3 1.4 servolenkung einbauen, Betriebskosten Golf 3 CL, versicherungskosten golf 1.4 cl
Oben