"Ansaugluft-Geräuschdämpfer

Diskutiere "Ansaugluft-Geräuschdämpfer im Toyota Celica Forum im Bereich Toyota; Hallo wo genau befinded sich der "ansaugluft-geräuschdämpfer" beim T23? lässt dieser sich keicht entfernen? was ist zu tun? kann das schaden...
M

Manson1982

Threadstarter
Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
4
Hallo

wo genau befinded sich der "ansaugluft-geräuschdämpfer" beim T23? lässt dieser sich keicht entfernen? was ist zu tun? kann das schaden machen? lohnt es sich?

Danke für jeder Antwort
 
M

Meister_Lampe

Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
1.052
Das teil sitz im luftfilterkasten, der wieder rum ist vorne links.
Um das teil auszubauen brauchst nicht mal werkzeug wenn gut bist.
Der Lufikasten ist nur mit klemmen zugemacht. Für leute mit wenig ahnung kann man noch den ansaugluft schlauch weg machen der zur drosselklappe geht. Da würde man einen kreuzschraubendreher brauchen.
Wie gesagt geht aber auch ohne den schlauch zu entfernen.
Deckel hoch heben von dem kasten. Ganz am anfang sitz dann dieses teil auch butterfly genannt. Kann man einfach nach oben weg ziehen.
Den unter druck schlauch der dran befestigt ist einfach abziehen und vorne luftdicht verschliesen.
Wird sehr gern dadurch gemacht das man einfach ne passende schraube rein dreht.
Dann kann man den kasten wieder zusammen bauen.

Schaden? Wäre mir deswegen jetzt nichts bekannt.
Sinn macht es keinen das teil rauszubauen.
Gibt leute die glauben man hat dadurch mehr leistung. Aber gibt auch welche die sich im ebay widerstände kaufen und glauben deswegen mehr leistung zu haben.

MFG
 
M

Manson1982

Threadstarter
Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
4
Hey Danke für sehr schnelle Antwort!
Lach ja *** eine Wiederstand für 25€ (wert 0,25cent) und mindestens 25 PS!
weg lach Bitte das Märchenbuch wieder schließen!

Gut der Däpfer bleibt drinne!
 
Thema:

"Ansaugluft-Geräuschdämpfer

"Ansaugluft-Geräuschdämpfer - Ähnliche Themen

  • ansaugluft temperaturfühler

    ansaugluft temperaturfühler: hallo leute meine frau hat einen Clio b57j der wagen hat bei kaltem wetter einen unruhigen motorlauf und wenig Leistung. ich tippe auf den...
  • Ansaugluft - Temperatursensor / Getriebe-/Kupplungsschalter Anfänger braucht Hilfe

    Ansaugluft - Temperatursensor / Getriebe-/Kupplungsschalter Anfänger braucht Hilfe: Hi liebe Focus-Freunde und liebe Forum-Gemeinde Ich habe seit knapp 3 Monaten mein erstes Auto nen Focus DAW 1.8 115 ps BJ 2000. Wie es sich...
  • Steckerbelegung Ansaugluft-Temperaturfühler.

    Steckerbelegung Ansaugluft-Temperaturfühler.: Hallo ! Ich suche verzweifelt nach der Belegung bzw Kontakt-Nummerierung für die Steckverbindung des Ansaugluft-Temperaturfühler. Was ist Kontakt...
  • VW Polo 2F Kaltstartproblem - Ansaugluft-Vorwärmung?

    VW Polo 2F Kaltstartproblem - Ansaugluft-Vorwärmung?: Hallo, mein Polo zickt beim Kaltstart etwas rum. Nimmt im unteren Drehzahlbereich sehr ungern Gas an. Wenn ich im Stand voll aufs Gas haue...
  • 206 S16 Suche Trichter für Ansaugluft

    206 S16 Suche Trichter für Ansaugluft: hallo an alle s16 piloten, ich möchte meine ansaugluftstrecke optimieren und habe auch schon einige veränderungen vorgenommen. ich hab einen...
  • Ähnliche Themen

    Top