Anriebswelle rechts Golf 4 ausbauen

Diskutiere Anriebswelle rechts Golf 4 ausbauen im VW Golf IV Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, ich möchte die rechte Antriebswelle ausbauen, da die äußere Manschette kaputt ist. Hier meine Frage: Welche Teile sind hierzu auszubauen...
G

Gast

Guest
Hallo,
ich möchte die rechte Antriebswelle ausbauen, da die äußere Manschette kaputt ist.
Hier meine Frage:
Welche Teile sind hierzu auszubauen, bzw. müssen neben der Mutter auf der Welle und den
6 Schrauben am getriebeseitigen Gelenk gelöst werden?

Gruß Dieter
 
G

Gast

Guest
Antriebswelle rechts Golf 4 ausbauen

Hallo Bernd,
neben der undichten Manschette ist auch ein Knacken bei Kurvenfahrt zu hören und die Welle hat jetzt 250 tkm runter, muß also erneuert werden.

Gruß Dieter
 
G

Gast

Guest
Antriebswelle rechts Golf 4 ausbauen

Hallo Bernd,
habe eine neue Welle gekauft, und die möchte ich nun bald einbauen. Bitte um Auskunft
für den Ausbau.
Ich habe schon einmal vor ca. 15 Jahren an einem Passat und einem Golf 2 die Wellen gewechselt.
Ich möchte nur, wenn ich die Reparatur durchführe, keine Überraschungen erleben.

Gruß Dieter
 

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.767
Ort
Am grossen Wasser
Ist doch auch nur ein Golf, wenn auch Golf4. Ist alles das selbe ;)
Was soll es für Überraschungen geben. Schrauben ab und wieder dran, das wirst du ja wohl hinbekommen, zumal du das ja schon mal gemacht hast
 
Thema:

Anriebswelle rechts Golf 4 ausbauen

Anriebswelle rechts Golf 4 ausbauen - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
Innenraum wird nicht warm -- Astra H: Hallo Forum, ich hab schon herzlich viele Themen im Forum durchstöbert, aber irgendwie trifft alles nicht so recht mein Problem: Bei meinem...
Ordnungswidrigkeit oder Straftat: Welche Verkehrsvergehen werden wie geahndet: Wer viel auf der Autobahn unterwegs ist, kennt sicher selbst die Situation: Die Spuren sind voll belegt, auf der linken Spur fahren alle so...
Vom MK1 zum MK3 - vom Regen in die Traufe: Es ist lange her, dass ich etwas geschrieben habe, aber vielleicht kann ich ja mit diesem kleinen Roman einen Eindruck vermitteln was...

Sucheingaben

antriebswelle golf 4 ausbauen

,

golf 4 antriebswelle wechseln

,

golf 4 antriebswelle rechts ausbauen

,
golf 4antriebswelle gelenk ausen tauschen
, golf 4 1.9 tdi gelenkweller rechts ausbauen, vw golf 4 gelenkwelle rechts ausbauen, golf 4 antriebswellen wechseln, golf 4 antriebswelle rechts wechseln, vw golf 4 antriebswelle wechseln, golf 4 1.9 tdi antriebswelle wechseln
Oben