Anriebswelle rechts Golf 4 ausbauen

Diskutiere Anriebswelle rechts Golf 4 ausbauen im VW Golf IV Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, ich möchte die rechte Antriebswelle ausbauen, da die äußere Manschette kaputt ist. Hier meine Frage: Welche Teile sind hierzu auszubauen...
G

Gast

Guest
Hallo,
ich möchte die rechte Antriebswelle ausbauen, da die äußere Manschette kaputt ist.
Hier meine Frage:
Welche Teile sind hierzu auszubauen, bzw. müssen neben der Mutter auf der Welle und den
6 Schrauben am getriebeseitigen Gelenk gelöst werden?

Gruß Dieter
 
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.261
Ort
Am grossen Wasser
Zum Austausch der Manschette muß die Welle nicht raus ;)
 
G

Gast

Guest
Antriebswelle rechts Golf 4 ausbauen

Hallo Bernd,
neben der undichten Manschette ist auch ein Knacken bei Kurvenfahrt zu hören und die Welle hat jetzt 250 tkm runter, muß also erneuert werden.

Gruß Dieter
 
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.261
Ort
Am grossen Wasser
Außengelenk abbauen kannman auch ohne kompletten Ausbau :)
Die Gelenke bekommt man einzeln, billiger
 
G

Gast

Guest
Antriebswelle rechts Golf 4 ausbauen

Hallo Bernd,
habe eine neue Welle gekauft, und die möchte ich nun bald einbauen. Bitte um Auskunft
für den Ausbau.
Ich habe schon einmal vor ca. 15 Jahren an einem Passat und einem Golf 2 die Wellen gewechselt.
Ich möchte nur, wenn ich die Reparatur durchführe, keine Überraschungen erleben.

Gruß Dieter
 
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.261
Ort
Am grossen Wasser
Ist doch auch nur ein Golf, wenn auch Golf4. Ist alles das selbe ;)
Was soll es für Überraschungen geben. Schrauben ab und wieder dran, das wirst du ja wohl hinbekommen, zumal du das ja schon mal gemacht hast
 
Thema:

Anriebswelle rechts Golf 4 ausbauen

Sucheingaben

antriebswelle golf 4 ausbauen

,

golf 4 antriebswelle rechts ausbauen

,

golf 4 antriebswelle wechseln

,
golf 4antriebswelle gelenk ausen tauschen
, golf 4 1.9 tdi gelenkweller rechts ausbauen, vw golf 4 gelenkwelle rechts ausbauen, golf 4 antriebswellen wechseln, golf 4 antriebswelle rechts wechseln, vw golf 4 antriebswelle wechseln, golf 4 1.9 tdi antriebswelle wechseln

Anriebswelle rechts Golf 4 ausbauen - Ähnliche Themen

  • Rechts vor links im Parkhaus gültig? Wann und wo muss man im Parkhaus rechts vor links beachten?

    Rechts vor links im Parkhaus gültig? Wann und wo muss man im Parkhaus rechts vor links beachten?: Eine Frage die viele immer wieder beschäftigt ist die, ob die StVO auch im Parkhaus gültig ist und ob, wann und wie sie zum Einsatz kommt. Da es...
  • Werkstatt berechnet nicht in Auftrag gegebene Arbeiten - Welche Rechte und Möglichkeiten gibt es?

    Werkstatt berechnet nicht in Auftrag gegebene Arbeiten - Welche Rechte und Möglichkeiten gibt es?: Man bringt seinen Wagen in die Autowerkstatt, bespricht Reparaturen und Kosten und wenn man den Wagen holt wird es plötzlich viel teurer weil...
  • Quietschen beim Kurven fahren (rechts)

    Quietschen beim Kurven fahren (rechts): Hallo, ich bin einfach mega überfordert. Ich fahre einen Swift Comfort mit der Erstzulassung 2011. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich...
  • Mit Sommerräder zieht mein Auto ab 70kmh nach rechts.

    Mit Sommerräder zieht mein Auto ab 70kmh nach rechts.: Hallo, ich habe vor einer Woche mit meinem Vater die Winterreifen von meinem Auto runtergezogen, dann haben wir die Sommerräder drauf gezogen. Von...
  • Bei Sommerräder zieht das Auto bei ungefähr ab 70kmh nach rechts

    Bei Sommerräder zieht das Auto bei ungefähr ab 70kmh nach rechts: Hallo, ich habe vor einer Woche mit meinem Vater die Winterreifen von meinem Auto runtergezogen, dann haben wir die Sommerräder drauf gezogen. Von...
  • Ähnliche Themen

    Top