Anomalie Abgasreinigung??? Hilfe...

Diskutiere Anomalie Abgasreinigung??? Hilfe... im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Servus Leute, wisst ihr was das bedeuten soll... "Anomalie Abgasreinigung"? Hab das jetzt seit 2-3 Wochen. Und ich hab scheinbar dadurch...

Tw!sta

Threadstarter
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
14
Servus Leute,

wisst ihr was das bedeuten soll... "Anomalie Abgasreinigung"?
Hab das jetzt seit 2-3 Wochen. Und ich hab scheinbar dadurch Probleme beim Leerlauf, Motor ist unruhig, ungleichmässige Drehzahl...kann auch mal komplett absaufen.
Wäre echt cool wenn mir jemand helfen könnte, bin gerade beim Grundwehrdienst und hab deswegen nicht soviel Zeit.

Greetings...
 

Jerry206

Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
1.942
diesel oder benziner?

beim diesel ists so dass dein dein Dieselpartikelfilter verstopft ist. wenn du viele kurzstrecken fährst dann taucht das auch
hatte des auch mal dann wurde irgendein teil getauscht (tolle info ich weiss :D !) und seitdem kam des nie wieder^^
 

206driver

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
6.103
Ort
Braunschweig
Mh komisch. Die Kurzstrecken machen dem PSA Filter eigentlich nichts. Die Regenaration dauert ja nicht so lange und durch das Additiv klappts auch bei "geringeren" Abgastemperaturen.
Ich fahre seit einem Jahr sehr viel Stadt und hatte noch keine Probleme.
 

Tw!sta

Threadstarter
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
14
Hab ein Benziner. Naja, muss dann wohl doch mal zu Peugeot. So ein SHIT;(
Aber danke euch. Wenn ihr sonst noch was wisst...lasst es mich wissen;)

bye...
 

marco206

Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
4.130
Ort
Augsburg
Habe das auch manchmal, aber meiner Verhält sich weiterhin normal. Hatte deshalb auch noch nie Probleme gehabt und habe das schon seit Jahren.

Das kann an vielen Sachen liegen das er ruckelt. Zündleiste, Einspritzung, offener Luftfilter etc. Nicht jeder Fehler wird im BC angezeigt. Gehe mal auf die AB und blase ihn mal frei. Kann auch manchmal daran liegen.
 

206er_anthrazit

Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
324
Ort
08289 Schneeberg
bei mir war des auch mal...konnt nicht mehr schneller als 10km/h fahren.
ich hatte richtig panik bekommen...so mit nix dir nix geht des gas nimma...bei vollgas lief der nur bis 1000U/min. hab denn mal in leerlauf feschaltet und ordentlich gas gegeben...nach 5min gings wunderlich wieder.. 8o
aber ich bin denn trotzdem zur werkstatt und die haben festgestellt das sich de drosselklappt flasch eingestellt war...musste neu angelernt werden.
sowas soll durch stromausfall passieren.nur war bei mir de ganze nacht de motorhaube zu und in marder war och ne da.
 

knallda

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Ort
Ilvesheim bei HD
Mh komisch. Die Kurzstrecken machen dem PSA Filter eigentlich nichts. Die Regenaration dauert ja nicht so lange und durch das Additiv klappts auch bei "geringeren" Abgastemperaturen.
Ich fahre seit einem Jahr sehr viel Stadt und hatte noch keine Probleme.

Kann ich nur bestätigen. Manchmal kommt es auch vor, dass sich der Filter anfängt zu reinigen, wenn ich kurz vorm Ziel bin. Mache dann mitten in der Regenerationsphase den Motor aus. Macht dem überhaupt nichts aus. Beim nächsten Start geht's weiter, wenn er genug Temperatur hat ...
 

Operator1986

Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
31
Da habt ihr ja noch alle glückgehabt. hatte das auch gehabt tempo 200 auf der autobahn auf einmal die selben proble nichts ging mehr. abschleppwagen = werkstatt haben den motorauseinander gelegt. alle ventile verbogen und noch andere Teile schaden 1000 euro plus arbeitsstunden. zum glück war noch garantie drauf so hatte ich wenig kosten. aber es muss ja nicht immer das schlimmste sein nee.
 

knallda

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Ort
Ilvesheim bei HD
Aber wenn doch alle Ventile verbogen sind, hat das nichts mit "Anomalie Abgasreinigung" zu tun. Dann müsste doch der Zahnriemen gerissen sein. Wie sollen die Dinger sonst verbiegen? ?(
 

marco206

Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
4.130
Ort
Augsburg
Hat ja auch nichts damit zu tun eigentlich. Hatte mal bei einen das die Ventile durchgebrannt sind. Vorgänger hatte immer Minderwertigen Sprit getankt und ich dann Super+ mal reingehauen und Vollgas AB gefahren. Nach 75km ging nichts mehr. Also muss es auch nicht immer alles am Zahnriehmen liegen.

Aber das mit der Anomalie haben viele.
 

Operator1986

Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
31
So ähnlich kann es bei mir auch gewesen sein. hatte meinen pug gerade neu und wusste nicht das der soviel öl verbraucht. es war aber auch leider nur so ein olles drinne. auf jeden fall war der sehr trocken. ein einziger tropfen öl drinne wirklich keiner. der von der tanke meinte ich kann von glück reden das der mir noch nicht explodiert ist. dann hatte ich gutes castrol eingefüllt und bin dann auf die ab lief besser als vorher dachte ich und dann peng.
 

HdiBasti

Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
2
Ort
Waiblingen
Nur mal so ne frage:
ist dir letztens mal der sprit ausgegangen? :D
wenn ja geht deine anzeige automatisch dannach in diesen modus, einfach kurz strom weg un wieder dran, dann ist wieder alles in butter :]
...aber is glaub ich die einfachste art des problems...
 

marco206

Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
4.130
Ort
Augsburg
Jetzt hats mich auch erwischt. Genau die selben Probleme wie der Threadsteller. Nur nicht ganz so schlimm. Motor setzt beim Beschleunigen kurzzeitig aus/ruckelt. Im Stand ist garnichts. Läuft wie geschmiert. Aber in der TG habe ich mal kurz aufs Gas gedrückt, dann hat es geknallt und hat angefangen wie ein Silvesterknaller zu stinken. Kontrolllampe leuchtet auch.

Wie viele Möglichkeiten von Fehlern gibt es jetzt?

Drosselklappe, Zündleiste, etc.?
 

knallda

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Ort
Ilvesheim bei HD
Also wenn es die Zündleiste wäre, müsste er ja rein theopraktisch :D auch im Stand zumindest unruhig laufen oder rucken, denke ich mal. Drosselklappe wäre da schon eher eine Fehlerquelle. Aber wenn Du sagst, dass das Motor-Lämpchen leuchtet, dann ist auch ein Fehler hinterlegt und Deine Werkstatt kann Dir sagen, was es ist...
 

marco206

Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
4.130
Ort
Augsburg
Ich hoffe das nur die Drosselklappe neu angelernt werden muss. Gib mal unter Google "Anomalie Abgasreinigung" ein. Da siehst wie viele Fehler es dazu gibt und bei welchen Modellen das noch ist. Ist ja nicht mehr normal.
 

marco206

Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
4.130
Ort
Augsburg
*Update*

Jetzt war ich mal in der Werkstatt und wie immer ist kein Meister/Mechaniker aufm Samstag da.:( Aber ich hatte jetzt keine Probleme gehabt. Ganz normal gelaufen ist er. Nur ausgegangen ist er nach denn Start wieder aber sonst nichts.:rolleyes: Seltsam. Fehler ist trotzdem noch gespeichert. Also am Montag nochmal hin zum Auslesen.
 

Benny

Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
1.957
Ort
92237 (Oberpfalz)
selbst samstags sollte ja wohl der Azubi im 1. lehrjahr nach 3 monaten wissen wie man einen Fehlerspeicher ausliest ^^
 
Thema:

Anomalie Abgasreinigung??? Hilfe...

Anomalie Abgasreinigung??? Hilfe... - Ähnliche Themen

Toyota Mirai: Langstrecken-Test des Wasserstoff-Autos mit Brennstoffzelle - Teil 2: Derzeit haben wir die Gelegenheit, eines der futuristischsten Autos auf Deutschlands Straßen einem ausführlichen Test zu unterziehen. Aufgrund...
Problem ruckeln beim kalten Zustand: Hallo, Fahrzeug: 206cc Bj 12.2004, KM:100.000, Benzin, 136PS Habe seit langem ein Problem mit meinem Pug, was mich aber mit der Zeit immer mehr...
Motor läuft nach Kaltstart nur auf 3 Pötten: Hallo, bin noch recht neu hier, hab bereits die SuFu benutzt aber nichts wirklich passendes gefunden, auch wenn es dieses Thema schon einige Male...
Verschiedene Problem, Gas, unruhig, Anomalie: Hey Ho. Haben mit dem 206er meiner Freundin Paar Probleme. Ist ein 1.4 16V - 90PS BJ 04 und 35tkm. Also es fing letzte Woche an, da Schwankte der...
mein Mondeo ruckt immer noch!!!!!: Hallo und einen wunderschönen guten Morgen, ich brauche nochmal eure Hilfe.... Also mein Mondeo hat immer noch Schluckauf mal mehr mal weniger...

Sucheingaben

anomalie abgasreinigung peugeot 206

,

peugeot 206 anomalie abgasreinigung

,

anomalie abgasreinigung

,
anomalie abgasreinigung peugeot 206 diesel
, peugeot anomalie abgasreinigung, anomalie abgasreinigung peugeot, anomalie abgasreinigung peugeot 206 hdi, peugeot 206 1.6 hdi anomalie abgasreinigung, peugeot 206 anomalie abgasreinigung diesel, peugeot anomalie abgasreinigung 206, anomalie abgasreinigung peugeot 206 rc, peugeot 206 hdi anomalie abgasreinigung, peugeot 206 abgasreinigung anomalie , anomalie abgasreinigung peugeot 206 cc benziner, peugeot 206 diesel anomalie abgasreinigung, peugeot 206 sw 1.6 hdi abgasreinigung, anomalie abgasreinigung 206, peugeot 206 sw anomalie abgasreinigung, abgasreinigung peugeot 206, anomalie abgasreinigung peugeot 206 cc, peugeot 206 rc anomalie abgasreinigung, anomali abgasreinigung peugeot 206, 206 anomalie abgasreinigung, http:www.autoextrem.depeugeot-206167426-anomalie-abgasreinigung-hilfe.html, anomale abgasreinigung peugeot 206
Oben