Anleitungen

Diskutiere Anleitungen im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Hi! So, bin ziemlich neu hier im Forum... Is erst mein zweiter oder 3. Post... :-) Ich habe einen Opel Astra F-cc, Bj. 93, 1.6i mit 75 PS. Ich...
A

Adonis_k

Threadstarter
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hi!

So, bin ziemlich neu hier im Forum...
Is erst mein zweiter oder 3. Post... :-)

Ich habe einen Opel Astra F-cc, Bj. 93, 1.6i mit 75 PS.

Ich suche Anleitungen für dieses Auto, z.B. brauche ich (wenn möglich bebilderte) Anleitungen, wie ich das Lenkrad inkl. Nabe tausche (Sportlenkrad soll rein), wie ich die Gurte abmontiere und gegen Sportgure auswechsel und und und...

Kennt jemand eine Seite für sowas bzw. gute Bücher, die gutz und verständlich geschrieben sind?

Mich würde auch mal interessieren, was man alles so an optischem Tuning im Innenraum vornehmen kann. Welche Farbe verwendet man eigentlich bei den Innenraumteilen? Ganz normale Sprühfarben ausm Baumarkt?

Und ich hab noch ne Frage: Mein Auto hat die ganze Zeit ein Rentner gefahren.
Jetzt wurde mir gesagt, ich soll langsam fahren und immer so früh wie möglich hoschschalten, weil das Auto bzw. der Motor sonst kaputt gehen würde, weil das Auto das nicht gewöhnt ist.

Kann man den nicht irgendwie langsam einfahren oder so, dass man später nach der "Eingewöhnungsphase" wieder "vernünftig" damit fahren kann?

Vielen Dank schonmal!!!

Mfg, Addy
 
Phry

Phry

Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
0
Ort
Erfurt
Zu empfehlen sind die "So wird's gemacht" Bücher, die gibts nahezu für jedes Auto. Da steht alles drin was man wissen muss.

Für den innenraum gibts glaube son Spray von FoliaTec, das fühlt sich dann so wie Kunstleder oder so an. Vorher aber Kunststoffhaftgrund drauf.

Das mit dem Einfahren kommt drauf an wie viele KM er schon runter hat. Aber ist eigentlich immer möglich. Hab meine Gänge immer weiter ausgefahren über einen Zeitraum von 6 Monaten, ist alles in Butter.
 
buzzywuzzy

buzzywuzzy

Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
218
Punkte Reaktionen
0
Ort
nahe Dortmund
ich habe das buch:

"jetzt helfe ich mir selber" von dieter korp
isbn: 3-613-01464-5
band 156
motorbuch verlag

ist fürn astra (benziner ab sept. '91)

kann das buch nur empfehlen. hat mir bisher sehr gut geholfen !

kostet 19,90 bei bol.de



mfg bw
 
D

daywalker-x

Guest
Vor Allem sollte man erstmal lernen, in Foren anständige Überschriften zu benutzen !!! :rolleyes:
 
A

Adonis_k

Threadstarter
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Aha!!!

Und was meinst du damit?

Dein Post hat mir leider nicht viel weitergeholfen...

N Tipp wie mans besser macht wäre hilfreich gewesen ;)

Mfg, Addy
 
Thema:

Anleitungen

Anleitungen - Ähnliche Themen

Hier eine Anleitung zum Sternenhimmel selber basteln!! (Opel und auch andere): Hallo, hier möchte ich euch die einfachste Methode beschreiben, wie man einen eigenen Sternenhimmel bastelt. Nach langer Suche bin ich zu dem...
Oben