Anleitung Türverkleidung ausbauen

Diskutiere Anleitung Türverkleidung ausbauen im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Hallo, ich versuche die Türverkleidung von meinem Astra F CC auszubauen. Die 3 Schrauben unten sind weg, das Dreieck vom Spiegel auch. Nur die...
Bucephalus

Bucephalus

Threadstarter
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
16
Hallo,

ich versuche die Türverkleidung von meinem Astra F CC auszubauen.
Die 3 Schrauben unten sind weg, das Dreieck vom Spiegel auch. Nur die Kurbel bekomme ich nicht ab.
Gibt es irgendwo eine detaillierte Anleitung dafür?
 
Bucephalus

Bucephalus

Threadstarter
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
16
Kennt das keiner? :(
 
Bucephalus

Bucephalus

Threadstarter
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
16
Hmm, ich bin soweit, daß ich gelesen habe, daß man es mit 2 Schraubendrehern kann oder mit nem Tuch an dem man zieht, während man kurbelt.
Mit den Schraubendrehern finde ich keinen Widerstandspunkt, an dem ich hebeln kann oder reindrücken kann.
Mit dem Tuch gehts auch nicht...
 
ToHen

ToHen

_.::Phantom::._
Dabei seit
15.01.2003
Beiträge
478
Ort
79110 Freiburg
Moin,

ich kenne das Problem. Wenn du es einmal geschafft hast, gehts auch wieder.

Versuch mal die Verkleidung in richtung Tür zu drücken, dann müsstest du den Klemmring hinter der Kurbel sehen. Dann mit 2 Drehern das Teil abhebeln. Einen zum Kontern und einen zum Drücken.
 
Bucephalus

Bucephalus

Threadstarter
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
16
Gester wollte mir mein Nachbar helfen, der Fordmechaniker ist und ist auch dran gescheitert. Wir haben versucht das Ding überzuziehen, abzuhebeln... auch zu zweit... aber es tat sich nichts. Also wenn man mehr Gewalt zum Hebeln aufwenden muß, dann müssen die ja nen Riesenumsatz an Ersatzkurbeln haben... will heute nach der Arbeit mal zu nem Opelhändler, vielleicht haben die so eine Spezialzange.
Bildlich kann man sowas auch besser erklären, denke ich...
 
ToHen

ToHen

_.::Phantom::._
Dabei seit
15.01.2003
Beiträge
478
Ort
79110 Freiburg
Neee, das is ganz einfach. Es gibt ein Werkzeug dafür. Sieht aus wie ne zwei-zinkige-Gabel.

Geht aber wirklich ganz einfach.
 
Bucephalus

Bucephalus

Threadstarter
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
16
Juchu!
Ich habe es geschafft. In der Werkstatt hat mir jemand geholfen.
Für alle anderen, die es mal probieren wollen/ müssen habe ich 2 Fotos gemacht, damit man sieht worauf es ankommt.

Es ist nämlich kein simples aushebeln, sondern ein Drahtverschluss, unter den man den Schraubendreher bringen muss und dann öffnet. So geht die Kurbel einfach ab.
(für alle die keine Zange dafür haben)

Hoffe das hilft anderen Neulingen weiter :)
 

Anhänge

ToHen

ToHen

_.::Phantom::._
Dabei seit
15.01.2003
Beiträge
478
Ort
79110 Freiburg
Sag ich doch, geht ganz einfach!!!
8) :))
 
Bucephalus

Bucephalus

Threadstarter
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
16
Rückblickend gesehen ja ;) aber ohne zu wissen, daß es diesen doofen Draht gibt und ohne ne Werkstatt in der Nähe, hätte ich die Kurbel wohl irgendwann abgebrochen. 8)
 
R

Retko

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
3
Es geht noch einfacher :D - ein Tuch unter die Kurbel dann mit beiden Enden hoch halten und kräftig hin und her und siehe da schon kommt ein die Ferder wie von selbst entgegen. Ohne mühe !!! 8)
 
Bucephalus

Bucephalus

Threadstarter
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
16
das habe ich ja im 3. posting geschrieben. Nur ging es bei mir nicht. Vielleicht nächstes Mal, wenn ich mir irgendwann elektrische Scheibenheber einbaue :rolleyes:
 
M

MrLeeh

Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
1
Kurbel

Hi...Also ich habe mir die Bilder als Vorlage genommen und die Kurbel ganz gut mit einem Schraubendreher abbekommen. Wenn man genau hinkuckt, dann kann man den Draht auch ganz gut erkennen. Mit dem Tuch hat es leider nicht funktioniert. :))
 
nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.613
Ort
Kreis Kleve
Jap, ist zwar eine Fummelsarbeit, geht aber gut mitn Dreher.

Ist der selbige Schitt beim Kadett E ?( :D



ahoi
 
DJBullet

DJBullet

Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
17
Ort
44866 Bochum
nochmal eine zusatz erklärung hab grad auch gefummelt wie doof :D

also der ring hat die form hier Ω und am besten dreht man die kurbel so das sie nach unten zeigt nimmt sich einen uhren schraubenzier drückt den ring bissl zur tür hin is fummel arbeit dann nimmt man sich noch einen kleinen dünnen den man vorher zu nem L gebogen hat und zieht den ring ganz einfach nach oben :)
 
Bucephalus

Bucephalus

Threadstarter
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
16
DJBullet schrieb:
dann nimmt man sich noch einen kleinen dünnen den man vorher zu nem L gebogen hat und zieht den ring ganz einfach nach oben :)
wenn du mit dem kleinen dünnen... einen Draht meinst, dann ist das ne Superidee. Besser als ein zweiter Schraubendreher :)
 
DJBullet

DJBullet

Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
17
Ort
44866 Bochum
stimmt wär ne idee hab 2 sehr dünne uhren schraubenziere gehabt und einen in L form geboren um die klammer halt vorzuziehen und mit dem anderem hab ich die klammer einfach hochgehebelt 8)
 
Thema:

Anleitung Türverkleidung ausbauen

Anleitung Türverkleidung ausbauen - Ähnliche Themen

  • Anleitung / Hilfe Türverkleidung abmontieren

    Anleitung / Hilfe Türverkleidung abmontieren: Hallo, da ich mir nun ein neues Auto gekauft habe und mir vor 2 Jahren eine gute Hifi Anlage einbauen lassen habe, möchte ich nun meine Boxen aus...
  • Türverkleidung beim Fiat Stilo abmontieren - Hier eine Anleitung

    Türverkleidung beim Fiat Stilo abmontieren - Hier eine Anleitung: Wer Interesse hat läd sich das eben runter :] Hier! MfG PIerre
  • Türverkleidung abmontieren - Hier eine Anleitung

    Türverkleidung abmontieren - Hier eine Anleitung: Moin Zusammen :D Ich habe mir mal die Mühe gemacht und den Wechsel der original Lautsprecher und den Ab/Anbau der Verkleidung + Dämmung...
  • Reparatur-Anleitung

    Reparatur-Anleitung: Moin Fachleute, mein Veli (Ph 2, 2.0 Benziner) kommt jetzt in die Jahre, wo doch etwas mehr kaputt geht (250.000 km...), aber trennen möchte ich...
  • Ähnliche Themen
  • Anleitung / Hilfe Türverkleidung abmontieren

    Anleitung / Hilfe Türverkleidung abmontieren: Hallo, da ich mir nun ein neues Auto gekauft habe und mir vor 2 Jahren eine gute Hifi Anlage einbauen lassen habe, möchte ich nun meine Boxen aus...
  • Türverkleidung beim Fiat Stilo abmontieren - Hier eine Anleitung

    Türverkleidung beim Fiat Stilo abmontieren - Hier eine Anleitung: Wer Interesse hat läd sich das eben runter :] Hier! MfG PIerre
  • Türverkleidung abmontieren - Hier eine Anleitung

    Türverkleidung abmontieren - Hier eine Anleitung: Moin Zusammen :D Ich habe mir mal die Mühe gemacht und den Wechsel der original Lautsprecher und den Ab/Anbau der Verkleidung + Dämmung...
  • Reparatur-Anleitung

    Reparatur-Anleitung: Moin Fachleute, mein Veli (Ph 2, 2.0 Benziner) kommt jetzt in die Jahre, wo doch etwas mehr kaputt geht (250.000 km...), aber trennen möchte ich...
  • Sucheingaben

    opel astra g fensterkurbel ausbauen

    ,

    opel astra g türverkleidung ausbauen anleitung

    ,

    fensterkurbel astra g ausbauen

    ,
    opel astra g fensterkurbel abbauen
    , astra g fensterkurbel abbauen, corsa c fensterkurbel abbauen, opel astra g türverkleidung ausbauen, fensterkurbel opel corsa b ausbauen, opel astra g fensterkurbel hinten ausbauen, Turverkleidung Opel Corsa ausbauen, opel corsa c fensterkurbel ausbauen, opel astra f cc türverkleidung ausbauen, opel corsa c türverkleidung ausbauen, astra g türverkleidung ausbauen anleitung, Türverkleidung Opel Corsa B ausbauen, opel astra h hintere türverkleidung ausbauen, fensterkurbel opel astra g ausbauen, astra g fensterkurbel entfernen, astra g fensterkurbel, türverkleidung opel corsa c ausbauen, opel astra fensterkurbel ausbauen, astra g fensterkurbel ausbauen, opel astra g türverkleidung ausbauen pdf, opel fensterkurbel ausbauen, opel corsa b türverkleidung ausbauen
    Oben