Anleitung Türverkleidung ausbauen

Diskutiere Anleitung Türverkleidung ausbauen im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Hallo, ich versuche die Türverkleidung von meinem Astra F CC auszubauen. Die 3 Schrauben unten sind weg, das Dreieck vom Spiegel auch. Nur die...
  • Anleitung Türverkleidung ausbauen Beitrag #1
Bucephalus

Bucephalus

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich versuche die Türverkleidung von meinem Astra F CC auszubauen.
Die 3 Schrauben unten sind weg, das Dreieck vom Spiegel auch. Nur die Kurbel bekomme ich nicht ab.
Gibt es irgendwo eine detaillierte Anleitung dafür?

• Anleitung Türverkleidung ausbauen Beitrag #2
Bucephalus

Bucephalus

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Kennt das keiner? :(

• Anleitung Türverkleidung ausbauen Beitrag #3
Bucephalus

Bucephalus

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hmm, ich bin soweit, daß ich gelesen habe, daß man es mit 2 Schraubendrehern kann oder mit nem Tuch an dem man zieht, während man kurbelt.
Mit den Schraubendrehern finde ich keinen Widerstandspunkt, an dem ich hebeln kann oder reindrücken kann.
Mit dem Tuch gehts auch nicht...

• Anleitung Türverkleidung ausbauen Beitrag #4
ToHen

ToHen

_.::Phantom::._
Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich kenne das Problem. Wenn du es einmal geschafft hast, gehts auch wieder.

Versuch mal die Verkleidung in richtung Tür zu drücken, dann müsstest du den Klemmring hinter der Kurbel sehen. Dann mit 2 Drehern das Teil abhebeln. Einen zum Kontern und einen zum Drücken.

• Anleitung Türverkleidung ausbauen Beitrag #5
Bucephalus

Bucephalus

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Gester wollte mir mein Nachbar helfen, der Fordmechaniker ist und ist auch dran gescheitert. Wir haben versucht das Ding überzuziehen, abzuhebeln... auch zu zweit... aber es tat sich nichts. Also wenn man mehr Gewalt zum Hebeln aufwenden muß, dann müssen die ja nen Riesenumsatz an Ersatzkurbeln haben... will heute nach der Arbeit mal zu nem Opelhändler, vielleicht haben die so eine Spezialzange.
Bildlich kann man sowas auch besser erklären, denke ich...

• Anleitung Türverkleidung ausbauen Beitrag #6
ToHen

ToHen

Punkte Reaktionen
0
Neee, das is ganz einfach. Es gibt ein Werkzeug dafür. Sieht aus wie ne zwei-zinkige-Gabel.

Geht aber wirklich ganz einfach.

• Anleitung Türverkleidung ausbauen Beitrag #7
Bucephalus

Bucephalus

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Juchu!
Ich habe es geschafft. In der Werkstatt hat mir jemand geholfen.
Für alle anderen, die es mal probieren wollen/ müssen habe ich 2 Fotos gemacht, damit man sieht worauf es ankommt.

Es ist nämlich kein simples aushebeln, sondern ein Drahtverschluss, unter den man den Schraubendreher bringen muss und dann öffnet. So geht die Kurbel einfach ab.
(für alle die keine Zange dafür haben)

Hoffe das hilft anderen Neulingen weiter :)

Anhänge

• kurbel1.jpg
    kurbel1.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 5.620
  • kurbel2.jpg
    kurbel2.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 6.604
  • Anleitung Türverkleidung ausbauen Beitrag #8
ToHen

ToHen

Punkte Reaktionen
0
Sag ich doch, geht ganz einfach!!!
8) :))

• Anleitung Türverkleidung ausbauen Beitrag #9
Bucephalus

Bucephalus

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Rückblickend gesehen ja ;) aber ohne zu wissen, daß es diesen doofen Draht gibt und ohne ne Werkstatt in der Nähe, hätte ich die Kurbel wohl irgendwann abgebrochen. 8)

• Anleitung Türverkleidung ausbauen Beitrag #10
R

Retko

Punkte Reaktionen
0
Es geht noch einfacher :D - ein Tuch unter die Kurbel dann mit beiden Enden hoch halten und kräftig hin und her und siehe da schon kommt ein die Ferder wie von selbst entgegen. Ohne mühe !!! 8)

• Anleitung Türverkleidung ausbauen Beitrag #11
Bucephalus

Bucephalus

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
das habe ich ja im 3. posting geschrieben. Nur ging es bei mir nicht. Vielleicht nächstes Mal, wenn ich mir irgendwann elektrische Scheibenheber einbaue :rolleyes:

• Anleitung Türverkleidung ausbauen Beitrag #12
M

MrLeeh

Punkte Reaktionen
0
Kurbel

Hi...Also ich habe mir die Bilder als Vorlage genommen und die Kurbel ganz gut mit einem Schraubendreher abbekommen. Wenn man genau hinkuckt, dann kann man den Draht auch ganz gut erkennen. Mit dem Tuch hat es leider nicht funktioniert. :))

• Anleitung Türverkleidung ausbauen Beitrag #13
N

nochn16v

Punkte Reaktionen
79
Jap, ist zwar eine Fummelsarbeit, geht aber gut mitn Dreher.

Ist der selbige Schitt beim Kadett E ?( :D

ahoi

• Anleitung Türverkleidung ausbauen Beitrag #14
DJBullet

DJBullet

Punkte Reaktionen
0
nochmal eine zusatz erklärung hab grad auch gefummelt wie doof :D

also der ring hat die form hier Ω und am besten dreht man die kurbel so das sie nach unten zeigt nimmt sich einen uhren schraubenzier drückt den ring bissl zur tür hin is fummel arbeit dann nimmt man sich noch einen kleinen dünnen den man vorher zu nem L gebogen hat und zieht den ring ganz einfach nach oben :)

• Anleitung Türverkleidung ausbauen Beitrag #15
Bucephalus

Bucephalus

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
DJBullet schrieb:
dann nimmt man sich noch einen kleinen dünnen den man vorher zu nem L gebogen hat und zieht den ring ganz einfach nach oben :)

wenn du mit dem kleinen dünnen... einen Draht meinst, dann ist das ne Superidee. Besser als ein zweiter Schraubendreher :)

• Anleitung Türverkleidung ausbauen Beitrag #16
DJBullet

DJBullet

Punkte Reaktionen
0
stimmt wär ne idee hab 2 sehr dünne uhren schraubenziere gehabt und einen in L form geboren um die klammer halt vorzuziehen und mit dem anderem hab ich die klammer einfach hochgehebelt 8)

Thema:

Anleitung Türverkleidung ausbauen

Anleitung Türverkleidung ausbauen - Ähnliche Themen

Ölwanne ausbauen beim fiat 20v turbo: Was muss ich alles ausbauen oder abschrauben um die Ölwanne auszubauen. Auspuff und Antriebswelle habe ich schon gelöst. Ölwanne ist auch schon...
Golf IV Variant 2.0 Wischwasserbehälter ausbauen: Hallo, und zwar ist mir heute was aufgefallen wenn ich die scheiben sauber mache mit dem Wischwasser dann tropft es unter dem Behälter vorne ist...
VW Fox hintere Seitenverkleidung ausbauen: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem VW Fox Baujahr 2009 die hintere Seitenverkleidung auf der linken Seite ausbauen. Hintergrund: Die Leitung...
Ausbau der Rückfahrleuchte Scennic 3: Hallo, möchte das Glas meiner Rückfahrleuchte vom Sennic 3 auswechseln. Gibt es hierfür eine Ausbau - Anleitung?
Steckverbindung B Säule Türkabelbäume: Hallo an die Profis, der ich ned bin. Mein neuer Versuch hier,evtl weiter führende Hilfe zu finden,die auch funzt. Jeder der en 3er fährt,kennt...
Sucheingaben

opel astra g fensterkurbel ausbauen

,

opel astra g türverkleidung ausbauen anleitung

,

fensterkurbel astra g ausbauen

,
opel astra g fensterkurbel abbauen
, astra g fensterkurbel abbauen, corsa c fensterkurbel abbauen, opel astra g türverkleidung ausbauen, fensterkurbel opel corsa b ausbauen, opel astra g fensterkurbel hinten ausbauen, Turverkleidung Opel Corsa ausbauen, opel corsa c fensterkurbel ausbauen, opel astra f cc türverkleidung ausbauen, opel corsa c türverkleidung ausbauen, astra g türverkleidung ausbauen anleitung, Türverkleidung Opel Corsa B ausbauen, opel astra h hintere türverkleidung ausbauen, fensterkurbel opel astra g ausbauen, astra g fensterkurbel entfernen, astra g fensterkurbel, türverkleidung opel corsa c ausbauen, opel astra fensterkurbel ausbauen, astra g fensterkurbel ausbauen, opel astra g türverkleidung ausbauen pdf, opel fensterkurbel ausbauen, opel corsa b türverkleidung ausbauen
Oben