Anleitung Türschloss austauschen

Diskutiere Anleitung Türschloss austauschen im Ford Ka & Streetka Forum im Bereich Ford; Hallo zusammen, ich fahre einen Ka Bj 97. Bei meinem Fahrzeug ließ sich seit einiger Zeit die Fahrertüre nicht mehr öffnen. Als Mitleser dieses...
J

Janine2007

Threadstarter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich fahre einen Ka Bj 97. Bei meinem Fahrzeug ließ sich seit einiger Zeit die Fahrertüre nicht mehr öffnen. Als Mitleser dieses Forums hatte ich bereits gehört, dass dies häufig der Schliesszylinder als Ursache sein kann.
Ich habe meinen KA letzte Woche zu einer KFZ-Werkstatt gebracht um eine Diagnose und Kostenvoranschlag stellen zu lassen.
Mir wurde, ohne dass der Meister mein Fahrzeugschloss näher untersuchte, sofort gesagt: Es ist Ihr Schliesszylinder.
Ich entschied mich für eine Instandsetzung des Schliesszylinders.

2 Tage nach der Reparatur, wollte ich von der Uni losfahren und konnte mein Türschloss überraschend wieder NICHT öffnen.
Der Werkstatt-Meister sagte mir: Es sei nicht der Schliesszylinder sondern mein Türschloss und das würde mich etwa 150EUR mit Einbau kosten.

Ich war natürlich ziemlich geschockt und auf die weiteren Umstände die sich noch abspielten, möchte ich hier nicht weiter eingehen.

Wir wollen nun versuchen das Schloss selber auszutauschen und brauchen dafür, eine kurze Anleitung wie man Schritt für Schritt vorgehen kann.

Die Türverkleidung haben wir schon geschafft zu demontieren und ist sogar heile geblieben.. ;)

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...

Danke im vorraus
 
Thema:

Anleitung Türschloss austauschen

Sucheingaben

ford ka türschloss reparieren

,

reparatursatz schließzylinder ford ka

,

ford ka bj97 schliessmechanismus ausbauen

,
wie bekomme ich das Türschloss beim Ford Ka ausgebaut
, ford ka türschloss ausbauen anleitung, montage türschloss ford ka, ford ka schloss reparieren, türschloss streetka, ford ka anleitung türschloss wechseln, ford ka 2001 schließzylinder anleitung, ford streetka tur anleitung, schließzylinder ford, türschlosswechsel beim ford transit, ford ka türschlösser ausrauschen lassen, ford ka 97 schließzylinder wechseln, schloss ford ka einbau, ford ka bj 97 türschloss, anleitung schloss ausbauen ford ka, ford ka türschloss wechseln, ford türschloss wechseln, youtube tür streetka, Türschloss Ford ausbauen, tür schlos bei ford ka bj 1997 reparieren, ford ka türschloss ausbauen, türschloss auto austauschen

Anleitung Türschloss austauschen - Ähnliche Themen

  • Reparatur-Anleitung

    Reparatur-Anleitung: Moin Fachleute, mein Veli (Ph 2, 2.0 Benziner) kommt jetzt in die Jahre, wo doch etwas mehr kaputt geht (250.000 km...), aber trennen möchte ich...
  • Carminat 3 (Ph.2): Anleitung für's DVD-Kopieren?

    Carminat 3 (Ph.2): Anleitung für's DVD-Kopieren?: Ich hab mir jetzt 3 Stunden lang die Hacken abgesucht im Forum und den Thread nicht gefunden, wie man die DVD erfolgreich kopiert. Da ich mit...
  • Anleitung zum tausch von Heizungskühler für Punto Baujahr 1997

    Anleitung zum tausch von Heizungskühler für Punto Baujahr 1997: Anleitung Heizungskühlertausch bei Fiat Punto Baujahr 1997
  • Suche Anleitung für Türschloss ausbauen oder einbauen

    Suche Anleitung für Türschloss ausbauen oder einbauen: Hallo meine ZV spinnt und habe mir einen neuen Türschloss besorgt für die Fahrertüre wie dieses hier bei ebay...
  • Brauche Anleitung um Türschloß auszubauen

    Brauche Anleitung um Türschloß auszubauen: Nach Enteisungsspray und Türschloßöl (WD40) läßt sich das Türschloß beim Octavia an der Beifahrerseite mit dem Schlüssel nicht mehr drehen. Es...
  • Ähnliche Themen

    Top