Anleitung Motorsteuergerät mit Wegfahrsperre umbauen

Diskutiere Anleitung Motorsteuergerät mit Wegfahrsperre umbauen im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Habe mich etwas länger damit beschäftigt, weil im Internet die wildesten Behauptungen aufgestellt werden ! In meinem Fall ein Cors B mit...
konni23

konni23

Threadstarter
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
97
Ort
21436 Marschacht
Habe mich etwas länger damit beschäftigt, weil im Internet die wildesten Behauptungen aufgestellt werden !

In meinem Fall ein Cors B mit Wegfahrsperre,

Benötigt werden :

1. passendes Motorsteuergerät
Nummer auf dem Gehäuse vergleichen und dabei die 2 Buchsataben nicht vergessen !
grün Unterstrichen
2. aus dem selben Fahrzeug einen Zündschlüßel
Das dazugehörige Zündschloß ist nicht von Nöten
3 elektrisches Bauteil (ohne Namen :D ) sitzt direkt über dem Zündschloß
siehe Bild - roter Pfeil !

Motorsteuergerät tauschen
Kabel vom Motorsteuergerät abziehen und auf das ,,Neue" aufstecken.
elektirisches Bauteil tauschen
Verkleidung von der Lenksäule entfernen, die elektrische Verbindung zu den ,,Gerät ohne Namen" (roter Pfeil) trennen, klips lösen und das ..... (roter Pfeil) vom Zündschloß ziehen.
Neues Elektroteil austecken und Stecker aufstecken.
Transponder tauschen
Jetzt nehmt ihr den alten Schlüßel und öffnet ihn an der Stelle, die im Bild gelb markiert ist.
Im Schlüßel findet ihr einen Transponder.
Diesen mußte in meinem Fall vorsichtig aus dem Schlüßel herausgehebelt werden.
Das wiederholt ihr bei dem neuen Schlüßel und tauscht die Transponder aus.

Diese Vorgehensweise hat den Vorteil, das ihr nicht plötzlich nen weiteren Schlüßel am Schlüßelbund tragen müßt und dass das Zündschloß nicht getauscht werden braucht.

Anleitung ohne Gewähr

Gruß, M Konrath
 
Thema:

Anleitung Motorsteuergerät mit Wegfahrsperre umbauen

Sucheingaben

opel corsa b wegfahrsperre umgehen

,

opel corsa b wegfahrsperre überbrücken

,

corsa b wegfahrsperre umgehen

,
corsa b wegfahrsperre
, opel corsa b wegfahrsperre deaktivieren, opel corsa b steuergerät wechseln, wegfahrsperre opel corsa b, corsa b wegfahrsperre brücken, opel corsa c wegfahrsperre deaktivieren, opel corsa c wegfahrsperre ausbauen, corsa c wegfahrsperre deaktivieren, wegfahrsperre opel corsa b deaktivieren, corsa b wegfahrsperre deaktivieren, corsa c motorsteuergerät ausbauen, wegfahrsperre corsa b deaktivieren, corsa b steuergerät tauschen, opel corsa c steuergerät wechseln, opel corsa b wegfahrsperre programmieren, opel corsa b wegfahrsperre schaltplan, corsa b steuergerät wegfahrsperre, opel corsa wegfahrsperre, wegfahrsperre opel corsa b umgehen, opel corsa b wegfahrsperre, wegfahrsperre opel corsa, opel corsa wegfahrsperre deaktivieren

Anleitung Motorsteuergerät mit Wegfahrsperre umbauen - Ähnliche Themen

  • Carminat 3 (Ph.2): Anleitung für's DVD-Kopieren?

    Carminat 3 (Ph.2): Anleitung für's DVD-Kopieren?: Ich hab mir jetzt 3 Stunden lang die Hacken abgesucht im Forum und den Thread nicht gefunden, wie man die DVD erfolgreich kopiert. Da ich mit...
  • Anleitung zum tausch von Heizungskühler für Punto Baujahr 1997

    Anleitung zum tausch von Heizungskühler für Punto Baujahr 1997: Anleitung Heizungskühlertausch bei Fiat Punto Baujahr 1997
  • Anleitung für Hydrauliköl für das Elektrische Verdeck

    Anleitung für Hydrauliköl für das Elektrische Verdeck: Hallo ich bin in Besitz eines Ford Escord Cabrio Bauj. 97 . Ich bin auf der suche nach einer Anleitung wie man dieses Öl für das Verdeck ein...
  • Starthilfe im Auto - Anleitung mit Tipps zum richtigen Vorgehen

    Starthilfe im Auto - Anleitung mit Tipps zum richtigen Vorgehen: Spätestens mit der Zeitumstellung am vergangenen Wochenende sollte klar sein: Es ist Herbst in Deutschland und der Winter steht quasi schon vor...
  • Wasserkühler aus-/einbauen (Anleitung)

    Wasserkühler aus-/einbauen (Anleitung): Hallo zusammen, hab's selbst erfolglos gesucht, nachdem ich schon zu scheitern glaubte - aber mittlerweile gelöst. (ausgeführt bei nem 2007er...
  • Similar threads

    Top