Anleitung für Standard-HiFi Einbau im Ford Focus

Diskutiere Anleitung für Standard-HiFi Einbau im Ford Focus im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford Focus & Focus ST & Focus RS; ging ja mit dem radkasten nicht um die masse... die hab ich auch aus dem kofferraum. geht mit dem radkasten ums strom kabel ;)
Furb

Furb

Dabei seit
31.10.2005
Beiträge
1.790
Ort
Wuppertal
ging ja mit dem radkasten nicht um die masse... die hab ich auch aus dem kofferraum. geht mit dem radkasten ums strom kabel ;)
 
F

Focus1

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
42
asoooo.....naja...aber selbst da gehts einfacher siehe anleitung die schon mit bilder hier drin ist...das ganze dauert ca. 20 min. von der Bat. bis in den kofferaum.
 
Nitscho

Nitscho

Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
35
Da wurde einfach nen Loch gebohrt übern Gasbautenzug und schick war :):rolleyes:
 
G

Gubbelnator

Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
4
wozu nen loch bohren da ist doch schon nen stopfen? da hab ich im übrigen das erste 50mm² kabel durchgezogen das 2te hab ich unterhalb des sicherungshalters im motor, in den kotflügel und von dort in den kleinsten stopfen in der A-Säule gepfrimelt, beide dann im wahrscheinlich dicksten und luxuriösesten kabelkanal in der autowelt nach hinten in den kofferraum verlegt und mit meinen 2 exide 900dc verbunden ;-)
 
Foci25

Foci25

Dabei seit
22.01.2008
Beiträge
325
Ort
58256 Ennepetal
Habt ihr denn auch schön dicke massekabel von Batterie minus an Karosserie gelegt ?
Das serienmäßige Masseband hat ja nur 10 qmm....
Für das Generatotpfeiffen gibt es mittlerweil pufferelkos die man direkt in das Ladekabel des Generators hängt.
Die sollen sehr gut funktionieren...
 
T

tugrulbakirci

Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
3
joa geht bei mir:D thxxxx...
 
B

Blue.Punto

Dabei seit
21.12.2005
Beiträge
150
Ort
Breckerfeld
Hi ich hab bis jetzt nur brauchbare anleitungen für nen MK1 hier gefunden habt ihr auch ne gute für den MK2 ? am besten irgendwo am kabelbaum rein oder so ?
 
B

Blue.Punto

Dabei seit
21.12.2005
Beiträge
150
Ort
Breckerfeld
Hat sich erledigt hab nen einfachen weg gefunden. Ich frage mich warum ihr euch das alle so schwer macht man kann einfach da wo der hauptkabelstrang ins auto geht den gummistopfen von innen zur seite ziehen und dann das kabel da durch fertig. muss man nur das Handschuhfach ausbauen und dann guckt man schon genau auf den Stopfen muss man nur nen bisschen den Teppich zur seite ziehen und dann gehts.

Edit: Das funktioniert auch mit 2 50mm² Kabeln da is dann genug Platz
 
G

Gubbelnator

Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
4
ja im mk2 aber im mk1 nix stopfen grml scheisskarre was muss ich auch nen 1er haben
 
Janniklas

Janniklas

Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
68
kann mir hier jemand sagen wie ich die verkleidung beim mk1 abbekomme?
also so dass ich das kabel verlegen kann und die boxen einbauen kann?
habe fließheck^^

vielen dank schonma
 
Janniklas

Janniklas

Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
68
ok die frage hat sich erübrigt^^ aber jetz ne andere frage wie komme ich mit dem kabel aus dem rahmen wieder heraus hinten? also wenn ich das von vorne durch den "kabelkanal" nach hinten gehe wie komme ich dann hinten wieder heraus?
und wo?
 
Furb

Furb

Dabei seit
31.10.2005
Beiträge
1.790
Ort
Wuppertal
Hallo,

wollte meine front boxen und Heckboxen austauschen ( 5 türer) nur leider krieg ich diese bescheidene tür verkleidung nich ab ;)
wo sind denn da alles schrauben versteckt?
habe 2 rechts 2 unten und eine schraube beim tür öffner hinter so nem plastzik ding abgemacht...
so wenn ich jetzt versuche die verkleidung abzunehmen hängt der noch im bereich des tür öffners???( bei den vorderen und hinteren Türen)
kann mir da einer kurz helfen?
 
Foci25

Foci25

Dabei seit
22.01.2008
Beiträge
325
Ort
58256 Ennepetal
Dann nimmst du als letztes nen 3mm Imbusschlüsel und führst ihn durch das Loch im zu-zieh-griff der Türverkleidung und drückst die Blende mit der schönen maserung von der Türverkleidung wech raus, dahinter sitzen auch zwei Schrauben.
Ich gucke mal das ich ein oder 2 Fotos als einbaubeispiel einstelle, die kann ich zwar nur mit dem Handy machen, aber man dürfte genug erkennen.
 
Foci25

Foci25

Dabei seit
22.01.2008
Beiträge
325
Ort
58256 Ennepetal
Hier sind ein paar Bilder:

Einmal die stellen an denen die Schrauben in der Türverkleidung sitzen, ausnahmsweise von der Rückseite :D
Es handelt sich dabei auch um die Verkleidung eines 3 Türers,
das ändert aber nur die Anzahl der Schrauben an der unterseite.

Hab da noch eins das quasi den Treffpunkt der Verkabelung hinten im Kofferraum zeigt, das sind 50 qmm Kabel...
Masse Punkt ist vom Lack befreit und mit einem speziellen Kontaktspray behandelt.

Auf dem letzten kann man ein beispiel sehen, wo man eine Frequenzweiche relativ gut unterbringen kann, die wird da nicht feucht o.ä.
 

Anhänge

Simply Dead

Simply Dead

Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
136
Hey Leute.

Ich hab noch nen anderen Weg gefunden. Also hab nen Focus Turnier 1.8 TDcI und da bin ich einfach durch den Motorraum und hab das Kabel unterm Auto verlegt. Hab es zusätzlich mit einem Schlauch geesichert so dass kein Wasser oder evt Wärme es beschädigen könnte. Hinten im Kofferraum hat mein Kombi eine Plastikblende (ist da wo der Verbandskasten ist) da hab ich durchgebohrt und nachher alles wieder mit Silikon verdichtet. So musste ich nicht quer durchs ganze Auto gehen.
 
mustangsvt

mustangsvt

Ford/Exoten/Modell MOD
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
11.646
Ort
44532 Lünen
Kannst du davon mal Bilder machen?

Gruß mustang
 
Simply Dead

Simply Dead

Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
136
So Leute.
Hab es leider noch net geschafft Fotos zu machen. Hab es dieses We endlich geschafft die Anlage anzuschließen. Das Kabel unterm Auto zu verlegen klappt wirklich wunderbar. :] Das einzige Kabel was ich jetzt noch im Fahrerraum verlegt habe ist das Chinch Kabel und dass kann man echt geil verstecken.;) Bin mit der Masse einfach hinten an eine Sitzschraube rangegangen. Mit Einbau und einstellen habe ich jetzt ca 7 Stunden gebraucht. Mit Kabelquetschen und ein Kabel musste ich auch löten. Da das Kabel nicht ganz gereicht hat (5m) (ist ja auch klar unterm Auto längszugehen ist natürlich weiter als im InnenRaum) hab ich mir einfach noch 2 m Kabel dazu gekauft und eine zusätliche Sicherung. Der Bass macht echt derbe Druck. Ich hoffe ich konnte euch ein wenig Ideen liefern für euern Umbau.;):)
 
Simply Dead

Simply Dead

Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
136
So Leudis.

Am Samstag mache ich n Paar Fotos von meiner Kabelverlegung. ;) Seid gespannt! :-D
 
Simply Dead

Simply Dead

Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
136
So hier ein Paar Bilder. Das Kabel wurde unterm Auto verlegt und mit einem Waschmaschinenschlauch vor Wasser gesichert. Hinten im Kofferraum befindet sich eine Kunststoffblende (Beim Verbandskasten). Diese kann man aufbohren und dann das Kabel dort durchgesteckt werden. Weil das Kabel (5m) zu kurz war, hab eine zusätzliche Sicherung als Adapterstück benutzt. :)

Ich hoffe ich konnte euch helfen.8)
 

Anhänge

mustangsvt

mustangsvt

Ford/Exoten/Modell MOD
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
11.646
Ort
44532 Lünen
Sehr schön gemacht :)

Da hast du dir viel Mühe gegeben und von der Stelle mit
der Kunststoffblende wusste ich noch garnichts ;)

Gruß mustang
 
Thema:

Anleitung für Standard-HiFi Einbau im Ford Focus

Sucheingaben

ford focus verstärker einbau

,

ford focus mk1 subwoofer installation

,

ford focus kombi endstufe einbauen

,
ford focus hifi einbau
, ford focus mk1 endstufe einbauen, ford focus mk1 hifi einbau, ford focus subwoofer, ford focus subwoofer einbau, ford focus mk2 anlage einbauen, ford focus mk1 anlage einbauen, ford focus mk2 subwoofer einbauen, ford focus endstufe einbauen, car hifi einbau ford focus daw, ford focus mk2 endstufe einbauen, ford focus endstufe kabel verlegen, ford focus stromkabel ziehen, hifi einbau ford focus, gebrauchtmotoren ford focus und montage, ford focus mk 1 subwoofer kabel, ford focus 2 verstärker einbau, ford focus mk2 powerkabel, Anlagen einbau focus mk1 PDF, ford focus mk2 hifi einbau, verstärker einbauen ford focus, ford focus mk1 exide

Anleitung für Standard-HiFi Einbau im Ford Focus - Ähnliche Themen

  • Anleitung zum tausch von Heizungskühler für Punto Baujahr 1997

    Anleitung zum tausch von Heizungskühler für Punto Baujahr 1997: Anleitung Heizungskühlertausch bei Fiat Punto Baujahr 1997
  • Anleitung für Hydrauliköl für das Elektrische Verdeck

    Anleitung für Hydrauliköl für das Elektrische Verdeck: Hallo ich bin in Besitz eines Ford Escord Cabrio Bauj. 97 . Ich bin auf der suche nach einer Anleitung wie man dieses Öl für das Verdeck ein...
  • Suche Anleitung für Türschloss ausbauen oder einbauen

    Suche Anleitung für Türschloss ausbauen oder einbauen: Hallo meine ZV spinnt und habe mir einen neuen Türschloss besorgt für die Fahrertüre wie dieses hier bei ebay...
  • HILFE !! Suche Handbuch/Anleitung für Zeta Bj´95..!!

    HILFE !! Suche Handbuch/Anleitung für Zeta Bj´95..!!: Hallo @ all..... Bin seit gestern stolze Besitzerin eines Lancia Zeta Bj`95 2,0 Turbo... Leider gab es kein Handbuch dazu und ich habe mich...
  • suche Anleitung Für Motor ausbau

    suche Anleitung Für Motor ausbau: Hallo, ich will mir nen neuen gebrauchten R 19 Motor in mein Auto einbauen. Wer hat mir da vill eine Anleitung dafür und was für Werkzeug...
  • Similar threads

    Top