Anlasser vom Punto dreht Morgens schwach!?

Diskutiere Anlasser vom Punto dreht Morgens schwach!? im Fiat Grande Punto / Fiat Linea Forum im Bereich Fiat; Hallo, ich habe folgendes Problem unzwar ist es so das wenn ich Morgens den Punto starten will, dreht sich der Anlasser nur ganz schwach. Wenn ich...
S

spyloris

Threadstarter
Dabei seit
18.04.2007
Beiträge
37
Hallo,
ich habe folgendes Problem unzwar ist es so das wenn ich Morgens den Punto starten will, dreht sich der Anlasser nur ganz schwach. Wenn ich ein paar Meter gefahren bin und ihn dann ausmache und wieder starte geht es ganz normal. Nur halt wenn er eine Nacht stand und dann Morgens gestartet wird geht es so gerade eben noch.

An der Batterie kann es schon mal nicht liegen da es jetzt schon die zweite ist und ich hatte bei beiden das selbe Problem.

Was kann es sonst sein?

MFG
Marius Röske
 
Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.538
Klingt entgegen deiner Prognose nach einer zu schwachen Batterie.
Kann es sein das du viel Kurzstrecke fährst, und die Batterie nicht richtig von der Lima aufgeladen wird ?

Oder ein Verbraucher entnimmt der Batterie über Nacht überverhältnissmäßig viel Strom.

Zumindest liegt dies alles an deiner Batterie weil diese zu wenig Leistung hat um ordenlich den Anlasser am Morgen durchzudrehen.
 
S

spyloris

Threadstarter
Dabei seit
18.04.2007
Beiträge
37
Also an der Batterie kann es eigentlich zu 100% nicht liegen. Ich fahre Morgens 25 Kilometer zur Arbeit hin und Abends wieder zurück...das ist glaub ich nicht mehr Kurzstrecke. Kann es an der Lima liegen?
 
Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.538
Eher nicht, weil geladen wird die Batterie ja.
Nachdem du ein Stück gefahren bist funktioniert ja das Starten wie gewohnt spricht nicht für ein Defekt der Lima.
Aber um dies auszuschließen die Ladespannung und Strom der Lima mal messen.
 
S

spyloris

Threadstarter
Dabei seit
18.04.2007
Beiträge
37
Wie mach ich das am besten und was muss sie abgeben?
 
Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.538
Ladespannung kannst du mit einem Voltmeter leicht selbst überprüfen, sollte bei ~14 Volt liegen.

Ansonsten mal schnell zum Check beim :)lichen vorbeischauen.
 
S

spyloris

Threadstarter
Dabei seit
18.04.2007
Beiträge
37
So...es gibt Neuigkeiten....habe heute Morgen mal die Spannung der Batterie gemessen und es waren 12,23 Volt. Dann habe ich das Auto angelassen und im Leerlauf gemessen und dort waren es 14,12 Volt. Das müsste ja nun bedeuten, das die Batterie und die Lima in Ordnung sind oder?

Kann es nun sein das der Anlasser irgendwie verschlissen ist, das es Morgens wenn es kalt ist nicht gut dreht oder so?

MFG
 
S

shar

Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
3.570
Ort
Bayern
Servus.

Was für ein Punto hast du eigentlich?


Grüßle ~Shar~
 
S

spyloris

Threadstarter
Dabei seit
18.04.2007
Beiträge
37
Punto 176 55S
 
Punto188jtd

Punto188jtd

Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
231
ich hatte mal das gleiche problem, bei mir hat sich langsam aber sicher der anlasser verabschiedet. ich gehe stark davon aus, dass es bei dir auch daran liegt.
 
Thema:

Anlasser vom Punto dreht Morgens schwach!?

Sucheingaben

fiat grande punto anlasser ausbauen

,

grande punto anlasser ausbauen

,

fiat grande punto anlasser defekt

,
fiat grande punto anlasser dreht nicht
, punto 176 anlasser dreht langsam, fiat punto anlasser dreht schwer, fiat punto 188 anlasser dreht nicht, probleme anlasser fiat grande punto, fiat grande punto springt bei kälte nicht an, fiat punto anlasser dreht nicht, anlasser probleme fiat grande punto, anlasser einbauen fiat grande punto, punto 188 anlasser morgens, Kosten austausch neuer anlasser grande punto, wo ist der anlasser beim punto, fiat grande punto probleme anlassen, fiat punto dreht schwer beim anlassen, anlasser fiat grande punto preis, fiat grande punto probleme beim starten, anlasser grande punto wo, grande punto anlasser probleme, motorrad anlasser dreht. nur in der früh schwach, fiat grande punto anlasser probleme, fiat grande punto dreht nicht richtig, fiat punto 188 anlasser dreht langsam

Anlasser vom Punto dreht Morgens schwach!? - Ähnliche Themen

  • Scenic 2 - VIDEO - Springt nicht an - Anlasser macht Geräusche, klackert

    Scenic 2 - VIDEO - Springt nicht an - Anlasser macht Geräusche, klackert: Hallo! Meine Frau fährt einen Sceninc JM, Baujahr 2003, 1,6L, 83kW. Ausnahmsweise war ich heute mal damit unterwegs und zack - sprang er für die...
  • Anlasser Punto 1.6 GESUCHT!!!

    Anlasser Punto 1.6 GESUCHT!!!: hi, ich brauch unbedingt so schnell wie möglich einen anlasser für den punto 1.6 ich hab zwa schon neue gefunden aber die sind sau teuer kann mir...
  • Punto JTD Anlasser

    Punto JTD Anlasser: Hallo Leute... Mein Punto macht mir ernsthafte Sorgen: der Anlasser geht nicht mehr, beim Drehen des Zündschlüssels passiert nichts mehr! Ich...
  • punto 176 td probs mit tachobeleuchtung und anlasser

    punto 176 td probs mit tachobeleuchtung und anlasser: sers ma wieder ^^ ich habe ma wieder an meinem punto rumgeschraubt dabei wollte ich doch gerade ma den weitenregler für die scheinwerfer (der...
  • Lenkung Anlasser Airbag-Probleme Punto 188 Bj.2000

    Lenkung Anlasser Airbag-Probleme Punto 188 Bj.2000: Also seit dem Winter macht mir mein Fiat Punto 188 60 PS Bj.2000 allerhand Probleme. Erst ging die Airbag Warnleuchte an, die ich dann...
  • Ähnliche Themen

    • Scenic 2 - VIDEO - Springt nicht an - Anlasser macht Geräusche, klackert

      Scenic 2 - VIDEO - Springt nicht an - Anlasser macht Geräusche, klackert: Hallo! Meine Frau fährt einen Sceninc JM, Baujahr 2003, 1,6L, 83kW. Ausnahmsweise war ich heute mal damit unterwegs und zack - sprang er für die...
    • Anlasser Punto 1.6 GESUCHT!!!

      Anlasser Punto 1.6 GESUCHT!!!: hi, ich brauch unbedingt so schnell wie möglich einen anlasser für den punto 1.6 ich hab zwa schon neue gefunden aber die sind sau teuer kann mir...
    • Punto JTD Anlasser

      Punto JTD Anlasser: Hallo Leute... Mein Punto macht mir ernsthafte Sorgen: der Anlasser geht nicht mehr, beim Drehen des Zündschlüssels passiert nichts mehr! Ich...
    • punto 176 td probs mit tachobeleuchtung und anlasser

      punto 176 td probs mit tachobeleuchtung und anlasser: sers ma wieder ^^ ich habe ma wieder an meinem punto rumgeschraubt dabei wollte ich doch gerade ma den weitenregler für die scheinwerfer (der...
    • Lenkung Anlasser Airbag-Probleme Punto 188 Bj.2000

      Lenkung Anlasser Airbag-Probleme Punto 188 Bj.2000: Also seit dem Winter macht mir mein Fiat Punto 188 60 PS Bj.2000 allerhand Probleme. Erst ging die Airbag Warnleuchte an, die ich dann...
    Top