Anlasser Megane 1,9 dci

Diskutiere Anlasser Megane 1,9 dci im Renault Megane Forum im Bereich Renault; Ich benötige für meinen Megane 1 Grandtour 1,9 dci, Bj. 2001 (3004/115) einen neuen Anlasser. Meiner muß irgendwo einen Windungsschluß haben und...
J

js1

Threadstarter
Dabei seit
20.07.2004
Beiträge
327
Ich benötige für meinen Megane 1 Grandtour 1,9 dci, Bj. 2001 (3004/115) einen neuen Anlasser. Meiner muß irgendwo einen Windungsschluß haben und bringt nicht mehr die notwendige Leistung um den Motor gut und sicher durchzudrehen.
Kann mir vielleicht jemand die Teilenummer dieses Anlassers mitteilen, bzw. wo bekommt man günstig so ein Teil her?

vielen Dank
js1
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
hi.....
bist du dir dessen sicher das der anlasser die ursache ist..??.. es ist nicht einfach den zu tauschen... dazu muß der light-off kat raus.... insgesammt so um die 2 stunden arbeit bei voller werkstattausrüstung... für nen privatmensch ohne bühne und entsprechendes werkzeug und kenntnisse wird das zu einem dilema den zu wechseln.... nun... es kann sein das die batterie den löffel streckt.... es kann sein das es vom motoroel her kommt... ist dies zu dick (15w oder 10w) dreht der motor deutlich schwerer bei den im moment sehr kalten außentemperaturen.... die preise und teilenummer kann ich dir raussuchen wenn du willst... auch die richtzeiten (ausbau einbau..) allerdings benötige ich dazu die fahrgestllnummer......
greeting's.... camel.....
 
J

js1

Threadstarter
Dabei seit
20.07.2004
Beiträge
327
Hallo @camel,

danke für Deine Infos und die angebotene Unterstützung.
Ich habe den Anlasser inzwischen durchchecken lassen und die haben festgestellt daß es ein Windungsschluß ist. Dadurch bringt dann das Teil natürlich nicht mehr die notwendige Leistung.
Bei wärmeren Temperaturen ist davon nichts zu merken, aber eben wenn es kälter ist dreht er nur sehr langsam durch. Das Gleiche hatte ich vor Jahren schon mal an einer Lichtmaschine. Da waren dann nur noch etwa 8V vorhanden. Das reichte allerdings aus um die Ladekontrollampe nach dem Start erlöschen zu lassen und um bei wärmeren Temperaturen keine wesentlichen Probleme zu verursachen. Als es allerdings kälter wurde hatte ich dann ständig Probleme mit einer entladenen Batterie.
Diesen Windungsschluß konnte ich aber zum Glück finden. War gleich in der oberen Wicklung und gut zugänglich, so daß ich diese Stelle selbst isolieren konnte und alles war wieder ok.
Bei dem Starter allerdings sagte mir meine Werkstatt, daß man den nicht so einfach reparieren kann. Andere Starter reparieren sie da auch selbst, aber nicht diesen.
Die Nummern auf diesem Starter habe ich inzwischen schon bekommen und habe mich auch schon nach Ersatz umgesehen. Allerdings ist da ein Typ verbaut, welcher nicht so sehr üblich ist. Jedenfalls ist dieser Typ nicht so einfach zu bekommen und auch relativ teuer. Ein regenerierter Starter kostet so um die 150,- Und ein neuer so etwa 200,-.

Zur Information hier mal die Nummern:
Der Starter ist von Mitsubisi hergestellt, mit der Nummer: M001T85781
Die Teile-Nr. ist: 7700116282
Das Auto hat die Fahrgestellnummer: VF1KA05.....
und die KBA: 3004/115

Das Wechseln überlasse ich in dem Falle der Werkstatt. Bei anderen Autos (welche ich vorher hatte) ist sowas auf der Straße in 30 min. erledigt.
Aber hier bei dem hier verdient sich die Werkstatt ne "goldene Nase".

Tschüß und nochmals Danke
Jürgen
 
J

js1

Threadstarter
Dabei seit
20.07.2004
Beiträge
327
Hallo und alles Gute im neuen Jahr an alle !

Suche immer noch Anlasser für Renault Megane 1
- Vergl.-Nr.: 7700116282
- Renault Megane 1 / 1,9 dci / Bj. 01/2001
- 3004/115
- 75 kW
- ID-Nr.: KA05

Kann mir da vielleicht jemand helfen?

MFG
J.Sachansky
 
J

js1

Threadstarter
Dabei seit
20.07.2004
Beiträge
327
Neuer Anlasser (GO) ist inzwischen eingebaut und alles ist ok !!!
Selbst bei -22 Grad springt jetzt der Renault Megane 1,9 dci beim 1.Mal sofort an.
So gut startete ein Auto noch nie bei mir bis jetzt.

Viele Grüße
js1
 
Thema:

Anlasser Megane 1,9 dci

Anlasser Megane 1,9 dci - Ähnliche Themen

  • Renault Megane Anlasser

    Renault Megane Anlasser: Mahzeit..... Kann mir von euch vllt. jemand sagen wo bei nem Megane Coach 2.0 Bj. 98 der Anlasser sitzt und wie man da am besten dran kommt? MfG
  • Megane I, nochmal Anlasser

    Megane I, nochmal Anlasser: Hallo, das Thema Anlasser scheint unendlich ( Hab ihn beim R19 schon tauschen lassen). Also meine Symptome (Megane 1.6,Classic,Bj 98, 160000 km)...
  • Kein Saft beim Anlassen??? Alles bricht zusammen in meinem Megane

    Kein Saft beim Anlassen??? Alles bricht zusammen in meinem Megane: Hy, ich hab ein echtes Problem. Wenn ich meinen Megane (Ph I 1,6i) starten will, höre ich nur den Magnetschalter klicken und das wars. X( Die Uhr...
  • Änderungen zum Sonntagsfahrverbot für Lkw aus aktuellem Anlass durch die Corona-Krise

    Änderungen zum Sonntagsfahrverbot für Lkw aus aktuellem Anlass durch die Corona-Krise: In der Regel macht das bekannte Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen in der Zeit von 0 bis 22 Uhr für Lastkraftwagen über 7,5 Tonnen sicher Sinn...
  • Ähnliche Themen
  • Renault Megane Anlasser

    Renault Megane Anlasser: Mahzeit..... Kann mir von euch vllt. jemand sagen wo bei nem Megane Coach 2.0 Bj. 98 der Anlasser sitzt und wie man da am besten dran kommt? MfG
  • Megane I, nochmal Anlasser

    Megane I, nochmal Anlasser: Hallo, das Thema Anlasser scheint unendlich ( Hab ihn beim R19 schon tauschen lassen). Also meine Symptome (Megane 1.6,Classic,Bj 98, 160000 km)...
  • Kein Saft beim Anlassen??? Alles bricht zusammen in meinem Megane

    Kein Saft beim Anlassen??? Alles bricht zusammen in meinem Megane: Hy, ich hab ein echtes Problem. Wenn ich meinen Megane (Ph I 1,6i) starten will, höre ich nur den Magnetschalter klicken und das wars. X( Die Uhr...
  • Änderungen zum Sonntagsfahrverbot für Lkw aus aktuellem Anlass durch die Corona-Krise

    Änderungen zum Sonntagsfahrverbot für Lkw aus aktuellem Anlass durch die Corona-Krise: In der Regel macht das bekannte Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen in der Zeit von 0 bis 22 Uhr für Lastkraftwagen über 7,5 Tonnen sicher Sinn...
  • Sucheingaben

    ka05 anlasser einbauanleitung

    ,

    ka05 anlasser wechseln

    ,

    camel autoextrem 2 mal starten dci

    ,
    megane 2 anlasser ausbauen
    , renault vf1ka05, starteris nr7700116282, VF1KA05, renault 1 9 dci anlasser wo, renault megane dci anlasser erneuern
    Oben