Anlasser läuft mit

Diskutiere Anlasser läuft mit im Renault 19 Forum im Bereich Renault; Einen schönen guten Tag wünsche ich! Ich stehe vor folgendem Problem.. Bei einem R19 (EZ irgendwann Anfang der 90er) wurde der Anlasser...
J

Jesse.James

Threadstarter
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
7
Einen schönen guten Tag wünsche ich!

Ich stehe vor folgendem Problem..

Bei einem R19 (EZ irgendwann Anfang der 90er) wurde der Anlasser gewechselt. Nun haben wir das Problem, dass er zwar den Motor einwandfrei startet, jedoch danach mit läuft, also das Ritzel nicht zurück gezogen wird.

Hatten leider noch keine Gelegenheit genauer dabei zu schauen. Aber ist es richtig, dass nur zwei Kabel an den Anlasser gehen? Das dicke Pluskabel von der Batterie, welches verschraubt wird und ein dünnes Kabel, welches aufgesteckt wird? ?(

Ich möchte vorab nur schon mal gerne wissen, ob ein Anschlussfehler, oder ein mechanisches Problem vorliegen könnte.. ?(

Vielen Dank für Eure Antworten!! ;)

Gruß
 
N

nurschroe

Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
203
Magnetschalter

entweder der Magnetschalter ist defekt,

oder das Zündschloß

oder Kabel falsch angeklemmt

Ich würd mal die Spannung am dünnen Kabel am Anlasser (vom Zündschloß) messen bei Zündung an (0,0 V ) und beim starten (12 V) (VORHER GANG RAUS; HANDBREMSE ANZIEHEN!)
Es darf dort keine Spannung anliegen wenn nur die Zündung an ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
Kabel würd ich ausschließen.. Dann würde er eher schlecht oder gar nicht anlaufen! Aber trotzdem kontrollieren! Hab mal Bild von meinem Anlasser angehängt. Is zwar ein 16v, aber die Kabel sollten bei dir sehr ähnlich sein!

Also Magnetschalter oder Zündschloss. Vllt mal probieren den Zündschlüssel ein kleines Stück zurück zu drehen..
 

Anhänge

J

Jesse.James

Threadstarter
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
7
Vielen Dank für die Antworten!!

Vor allem das Bild hilft mir weiter! Obwohl ich nur mal schnell nachgesehen habe.. könnte ich schwören, dass an den im Bild oberen Schraubanschluss nur ein Kabel dran geht. Nämlich das mit dem "gebogenen" Anschluss. Das zweite dicke Kabel habe ich nicht wirklich gesehen. Meine aber, dass es an dem anderen Anschluss befestigt ist.

Schätze mal dass dies der Fehler sein könnte. Also ein klassischer Montagefehler..

Leider bin ich diese Woche komplett unterwegs, so dass ich erst Freitag nachsehen kann. Aber ich bin mal sehr gespannt!!

Werde mich dann nochmal dazu melden.

Also, nochmal vielen Dank für die schnelle Hilfe!!

Gruß
 
J

Jesse.James

Threadstarter
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
7
Hallo!

Zunächst sorry, wegen der verspäteten Antwort..

Es war tatsächlich ein falsch angeschlossenes Kabel!

Nochmal vielen Dank für Eure Hilfe!!

Greetz!
 
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
Guck an, wieder was gelernt.. Schön das es geklappt hat!

mfg
 
N

nurschroe

Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
203
gut geraten

so ein bild sagt mehr als tausend worte.
8)
 
Thema:

Anlasser läuft mit

Anlasser läuft mit - Ähnliche Themen

  • Frau und Technik? Motor läuft nicht an, Anlasser klackert

    Frau und Technik? Motor läuft nicht an, Anlasser klackert: Hallo, ich hab ein Problem mit meinem Ford Fiesta(1.3, Baujahr ’95, 170000km, Benziner). Seit 2 Wochen will er nicht mehr von alleine anlaufen...
  • Golf III, Motor läuft unrund, ziemlich "laut" beim Anlassen.

    Golf III, Motor läuft unrund, ziemlich "laut" beim Anlassen.: Hallo, da ich neu im Forum bin und mich auch nicht wirklich mit Autoreperaturen auskenne, entschuldigt bitte, die eventuell dumme Frage. Ich...
  • Golf II Diesel Anlasser läuft nach

    Golf II Diesel Anlasser läuft nach: Hallo, hab ein Problem mit meinem Anlasser. Fahrzeug: Golf II Diesel 1,6 L Nach dem Starten gibt der Anlasser knurrende Geräusche von sich. Hört...
  • Anlasser läuft nicht

    Anlasser läuft nicht: Hallo, ich hatte am WOchenende foglendes Problem: Der ANlasser meines Scenic (1,6l/ 16V/ Baujahr 2000) wollte nicht mehr. D.h. nach einer...
  • Ähnliche Themen
  • Frau und Technik? Motor läuft nicht an, Anlasser klackert

    Frau und Technik? Motor läuft nicht an, Anlasser klackert: Hallo, ich hab ein Problem mit meinem Ford Fiesta(1.3, Baujahr ’95, 170000km, Benziner). Seit 2 Wochen will er nicht mehr von alleine anlaufen...
  • Golf III, Motor läuft unrund, ziemlich "laut" beim Anlassen.

    Golf III, Motor läuft unrund, ziemlich "laut" beim Anlassen.: Hallo, da ich neu im Forum bin und mich auch nicht wirklich mit Autoreperaturen auskenne, entschuldigt bitte, die eventuell dumme Frage. Ich...
  • Golf II Diesel Anlasser läuft nach

    Golf II Diesel Anlasser läuft nach: Hallo, hab ein Problem mit meinem Anlasser. Fahrzeug: Golf II Diesel 1,6 L Nach dem Starten gibt der Anlasser knurrende Geräusche von sich. Hört...
  • Anlasser läuft nicht

    Anlasser läuft nicht: Hallo, ich hatte am WOchenende foglendes Problem: Der ANlasser meines Scenic (1,6l/ 16V/ Baujahr 2000) wollte nicht mehr. D.h. nach einer...
  • Sucheingaben

    renault laguna anlasser

    ,

    renault clio anlasser

    ,

    anlasser ausbauen renault laguna

    ,
    renault laguna 2 anlasser
    , anlasser renault clio, renault laguna anlasser ausbauen, golf 3 1.6 anlasser wechseln, anlasser renault megane, anlasser renault clio 1.4, anlasser clio, renault megane anlasser wechseln, renault clio 2 anlasser dreht nicht, anlasser beim r19 anschließen, clio anlasser, wo sitzt der anlasser beim renault 19, anlasser laguna bild, wo ist der anlasser beim renault clio, anlasser fiat punto, anlasser renault laguna, renault r19 anlasser, anlasser Renault Laguna 1, golf 3 anlasser wechseln, anlasser golf 3 ausbauen, anlasser anschliessen marea, renault megane anlasser
    Top