Anlasser klopfen

Diskutiere Anlasser klopfen im Renault 19 Forum im Bereich Renault; Hallo Leute, das Problem betrifft jetzt nicht direkt R19, sondern Autos und Anlasser allgemein, würde ich sagen. Aber ich stell die Frage mal...
R

ricki

Threadstarter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
73
Hallo Leute,

das Problem betrifft jetzt nicht direkt R19, sondern Autos und Anlasser allgemein, würde ich sagen. Aber ich stell die Frage mal hier.
Also vor 2 Wochen wollte ich einen Ausflug machen und was war? Der Anlasser ging nicht mehr. Beim Drehen des Schlüssels passierte gar nichts mehr. Mehrmaliges Anschieben half auch nicht. Nach einem Anruf bei meinem Mechaniker, der schon Feierabend hatte, bin ich unter das Auto gekrochen und habe mit einen Hammer und Metallstab auf den Anlasser geklopft.
Seitdem geht er wieder prima. Und das täglich seit 2 Wochen.

Übermorgen wollte ich eine längere Reise ins Ausland machen und eigentlich den Anlasser vorher durch einen Teil vom Schrott ersetzen. Da bei mir aber die Zeit recht knapp ist, wollte ich fragen, wie die Erfahrungswerte sind, wie lange so ein Anlasser nach 1 Mal klopfen halten kann. Wird er jetzt immer wieder ausfallen? Oder kann es sein, dass er noch gut ein Jahr ohne Mucken zu machen hält?
Dann spare ich mir die Reparatur. Ein Hammer liegt schon im Kofferraum.

Da fällt mir noch was ein, was ich schon lange fragen wollte: Wie hoch soll der Reifendruck beim R19 sein?
Ich habe beim Kauf keinen Serviceheft mitbekommen und auch nicht nach einem gefragt.
Seitdem ich das Auto habe, habe ich immer 2 bar überall reingepumpt.

Daten: Bj 92, 1,7 l Maschine, Reifen 175 breit (oder 185?), normale Stahlfelgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gismo1985

Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
86
Ort
Berlin
hi,

also, unters auto krauchen, um an den anlasser zu kommen, must du nicht.
an den kommste auch vom motorraum aus prima ran.

meiner meinung nach, gibts für einen festen anlasser zwei ursachen
(korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege):
1. das auto stand eine lange zeit (kann auhc mehrmal hin und hergeschoben worden sein)
2. der anlasser machts net mehr lange

also, wenn du den wagen gerade von nem händler gekauft hast, dann frag am besten mal nach wie lange der bei ihm stand. wenner fragt warum, dann kannste ihm ja sagen, dass du n problem mit dem anlasser hast/hattest

wenn er dir sagt das der wagen so knapp n viertel jahr, oder länger bei ihm stand, dann würde ich mir keine weiteren sorgen mehr machen.

zum reifendruck: der is wie bei allen anderen pkw´s.
glaube 1,8bar. wenn du ne längere fahrt machst(verreisen etc) dann 2bar

wenn du dir trotzdem noch sorgen machst wegen deinem anlasser, dann kannste ja mal beim adac wegen einer auslandsversicherung nachfragen.
ich hab meine automatisch mit meinem girokonto bekommen ^^ *grins*lach*
 
R

ricki

Threadstarter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
73
Hi nochmal Gismo,

Also ich habe die Kiste seit 1,5 Jahren und bin ständig gefahren. D.h. den Anlasser am besten gleich wechseln.

Ich weiss nicht, ob mein Motor anders ist, aber man kommt von oben überhaupt nicht an den Anlasser ran. Der liegt weit unten unter dem Luftfilter. Sehr schlecht zu erreichen und das ist so viel Zeugs dazwischen (Kabel, Schläuche), daß man mit einem Hammer erst recht nicht hinkommt. Einzige Chance: von unten.

Noch was, da ist so ein sensibles, breites Rohr zwischen Luftfilter und Auspuffkrümmer. Der ist mir beim letzten Basten etwas kaputt gegangen und den konnte ich nicht wieder gut verbinden. Ist der wichtig?
 
G

gismo1985

Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
86
Ort
Berlin
wenn es der schlauch is, an den ich jetzt denke, dann is der nicht soo wichtig.
der is bei mir auch etwas eingerissen
durch den schlauch wird lediglich etwas von den abgasen zum luftfilter gesogen.
hat mir jedenfall mein mechaniker so erklärt
 
C

carina-cruiser

Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
67
schlechter mechaniker würde ich sagen!
durch den schlauch wird kein abgas, sondern nur warme luft in das ansaugsystem gezogen. wegen kaltstart im winter und so damit der motor schneller auf betriebstemperatur kommt. welchen sinn sollte abgas im luftfilter denn haben? leistungsminimierung wahrscheinlich. es gibt sowas ähnliches das nennt sich dann abgasrückführungssystem aber das ist wenn ihr mich fragt nicht in nem r19 eingebaut...
 
G

gismo1985

Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
86
Ort
Berlin
hi,
ja kann auch so sein, sry^^
bin was motor etc betrifft noch am lernen^^
hab mich bisher nur mitm innenraum besdhäftigt(innenverkleidung, sitze, armaturenbrett ausbauen etc) und mit der elektronik
 
streets

streets

Servicereiniger
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
2.786
und ich weiß ja nich was für nen r19 du hast aber bei mir steht in der betriebsanleitung bei reifendruck vorne 2,4 hinten 2,2 . 1,8 erscheint mir da schon bissle wenig.
 
R

ricki

Threadstarter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
73
Dieses Thema möchte ich nochmal aufrollen, da ich am Abend wieder eine weite Strecke fahren werde (nicht Anlasser, sondern Reifendruck)

Was habt ihr denn in euren Büchern stehen?
Auch vorne 2,4 und hinten 2,2?,

Ist das der normale Druck, oder vollbeladen und Autobahn?

Ich habe jetzt 165 R13 Winterreifen.
 
Marschmello

Marschmello

Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
155
also ich kann nur dem von streets folgen... vorn 2.4 hinten 2.2
ich fahr 185-er R 14

hab null probs fährt sich top

greetz
 
Thema:

Anlasser klopfen

Anlasser klopfen - Ähnliche Themen

  • Änderungen zum Sonntagsfahrverbot für Lkw aus aktuellem Anlass durch die Corona-Krise

    Änderungen zum Sonntagsfahrverbot für Lkw aus aktuellem Anlass durch die Corona-Krise: In der Regel macht das bekannte Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen in der Zeit von 0 bis 22 Uhr für Lastkraftwagen über 7,5 Tonnen sicher Sinn...
  • Scenic 2 - VIDEO - Springt nicht an - Anlasser macht Geräusche, klackert

    Scenic 2 - VIDEO - Springt nicht an - Anlasser macht Geräusche, klackert: Hallo! Meine Frau fährt einen Sceninc JM, Baujahr 2003, 1,6L, 83kW. Ausnahmsweise war ich heute mal damit unterwegs und zack - sprang er für die...
  • Anlasser macht beim starten geräusche

    Anlasser macht beim starten geräusche: Beim starten mach der Anlasser Geräusche und die Sicherung brennt durch. Lichtmaschine und anlasser sind neu. Allerdings macht der Anlasser...
  • Anlasser

    Anlasser: Hallo Forum Suche für meinen Punto 176 1,2 ltr. 60 PS Einen Anlasser da ich versucht habe 2 x bestellt aber immer falsch Flansch Anschluss war...
  • Ähnliche Themen
  • Änderungen zum Sonntagsfahrverbot für Lkw aus aktuellem Anlass durch die Corona-Krise

    Änderungen zum Sonntagsfahrverbot für Lkw aus aktuellem Anlass durch die Corona-Krise: In der Regel macht das bekannte Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen in der Zeit von 0 bis 22 Uhr für Lastkraftwagen über 7,5 Tonnen sicher Sinn...
  • Scenic 2 - VIDEO - Springt nicht an - Anlasser macht Geräusche, klackert

    Scenic 2 - VIDEO - Springt nicht an - Anlasser macht Geräusche, klackert: Hallo! Meine Frau fährt einen Sceninc JM, Baujahr 2003, 1,6L, 83kW. Ausnahmsweise war ich heute mal damit unterwegs und zack - sprang er für die...
  • Anlasser macht beim starten geräusche

    Anlasser macht beim starten geräusche: Beim starten mach der Anlasser Geräusche und die Sicherung brennt durch. Lichtmaschine und anlasser sind neu. Allerdings macht der Anlasser...
  • Anlasser

    Anlasser: Hallo Forum Suche für meinen Punto 176 1,2 ltr. 60 PS Einen Anlasser da ich versucht habe 2 x bestellt aber immer falsch Flansch Anschluss war...
  • Sucheingaben

    anlasser klopfen

    ,

    anlasser hammer klopfen

    ,

    wo Sitzt der anlasser bei einem Renault spare 1998

    ,
    auf anlasser klopfen
    , anlasser mit hammer klopfen, renault 19 anlasser dreht nicht, auf den anlasser klopfen, anlasser klopfen bmw, hammer anlasser schlagen, klopfen beim anlassen, bmw anlasser klopfen, starter klopfen, anlasser klopfen wie lang, anlasser anklopfen, golf 3 anlasser klopfen, anlasser dreht nicht bei warmen motor renault r 19, anlasser hammer, warum auf anlasser klopfen, anlasser golf 3 mit hammer klopf, Alter a4 auf anlasser schlagen, renault clio 2 anlasser klopfen, anlasser vw passat 35i hammer, ständig am anlasser klopfen, 123d pochen beim anlassen, wie lange hält ein anlasser
    Top