Anlasser dreht zu langsam

Diskutiere Anlasser dreht zu langsam im VW Käfer/Beetle Forum im Bereich Volkswagen; Ich habe da ein Problem! Käfer (Bj:65 von 6V auf 12V umgerüstet) springt nicht an ;(. Der Anlasser dreht zu langsam, trotz voll geladener...
Typ15

Typ15

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2005
Beiträge
5
Ich habe da ein Problem!

Käfer (Bj:65 von 6V auf 12V umgerüstet) springt nicht an ;(.

Der Anlasser dreht zu langsam, trotz voll geladener Batterie. Ich habe bereits die Batterie und den Anlasser gewechselt, hat keine Verbesserung ergeben. Habe dann die Kabel, Batterie zum Anlasser und Masseband am Getriebe gewechselt, auch nix. Jetzt habe ich den kompletten Motor getauscht... nichts! Schiebt man ihn an springt er sofort an.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am ENDE!!! Hat jemand eine Idee ?(
 
G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
Bist du schon mal an den Anlasser und hast ihn kurzgeschlossen ? Wenn ja wie dreht er dann ?

Ich weiß, ist beim Käfer ein bisschen knifflig dranzukommen, aber es geht.

Ich bin mir nicht mehr sicher ( hatte den letzten 6V Käfer vor über 25 Jahren vor der Linse ), aber bei der 6V Anlage müsste ein Relais dem Anlasser vorgeschaltet sein. Wenn ja könnte das dein Problem sein. ;)
 
Typ15

Typ15

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2005
Beiträge
5
Ich habe den Anlasser im ausgebauten Zustand an die Batterie gehalten, da dreht er wie Teufel. Was wäre denn wenn er kurzgeschlossen besser läuft?

Ein Relais habe ich keins gesehen.
 
G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
Mal ein paar Fragen:

Hast du noch das Originalgetriebe drin ? Was für ein Motor ist verbaut ?

Man kann nicht jeden 12V Anlasser in jedes Getriebe eines 6V Käfers bauen, das geht erst ab Bj 8 / 66. Entweder stimmt dann das Verhältnis der Zahnzahl am Schwungrad / Anlasser nicht mehr, oder das Anlasserritzel schleift bzw hängt in der Getriebeglocke.

Zu dem Relais: Es müsste über dem Getriebe liegen.
 
Typ15

Typ15

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2005
Beiträge
5
Danke für Deine Hilfe!

Ich habe den Fehler gefunden:
Die Führungshülse für die Anlasserwell hat gefehlt.
Anlasser 6V Wellendurchmesser 12mm, Anlasser 12V Wellendurchmesser 11mm.
Ich habe einfach die Hülse eingebaut und schon gehts :]
 
Thema:

Anlasser dreht zu langsam

Sucheingaben

anlasser dreht zu langsam

,

anlasser dreht langsam

,

vw käfer anlasser dreht nicht

,
opel zafira anlasser dreht langsam
, punto anlasser dreht schwer, vw käfer anlasser zu schwach , käfer anlasser dreht langsam, anlasser dreht zu langsam diesel, vw käfer anlasser dreht langsam, anlasser käfer 6v, 6v relais vor den anlasser, vw 6v relais vor den anlasser einbauen, vw boxer dreht schwer, käfer motor dreht schwer, vw käfer starter zu schwach, zafira a anlasser dreht schwer, anlasser käfer dreht schwer, vw boxer startprobleme, vw käfer anlsser dreht schwer, käfer anlasser läuft nach, vw käfer starter dreht schwach, 6 volt relais anlasser kaefer, relai 6v vor den anlasser, 6v anlasser an 12v, käfer anlasser hülse

Anlasser dreht zu langsam - Ähnliche Themen

  • Problem mit Fiat Bravo 1.6 16V | Anlasser dreht aber Motor springt nicht an

    Problem mit Fiat Bravo 1.6 16V | Anlasser dreht aber Motor springt nicht an: Hallo Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar ist meine Frau mit unserem Fiat Bravo 1,6 16V, Bj 1997 gefahren und der Motor ist einfach...
  • Motor springt nicht an, Anlasser dreht aber

    Motor springt nicht an, Anlasser dreht aber: Guten Morgen, ein neues Problemchen mit dem Hai...Wollte heute morgen schön auf die Arbeit Cruisen, wahr aber nix. Motor springt nicht an, aber...
  • Anlasser vom Punto dreht Morgens schwach!?

    Anlasser vom Punto dreht Morgens schwach!?: Hallo, ich habe folgendes Problem unzwar ist es so das wenn ich Morgens den Punto starten will, dreht sich der Anlasser nur ganz schwach. Wenn ich...
  • Anlasser dreht nicht mehr

    Anlasser dreht nicht mehr: hab nen Sierra 2.0i/120PS,bin am samstag noch fröhlich gefahren und machte ihn dann irgendwann aus.später wollt ich wieder los und der anlasser...
  • Anlasser dreht nur langsam trotz Starthilfe

    Anlasser dreht nur langsam trotz Starthilfe: Hallo zusammen, der Anlasser dreht nur langsam. Ganz klar, Batterie leer hab ich mir gedacht, also Starthilfe vom anderen PKW mit laufendem Motor...
  • Ähnliche Themen

    • Problem mit Fiat Bravo 1.6 16V | Anlasser dreht aber Motor springt nicht an

      Problem mit Fiat Bravo 1.6 16V | Anlasser dreht aber Motor springt nicht an: Hallo Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar ist meine Frau mit unserem Fiat Bravo 1,6 16V, Bj 1997 gefahren und der Motor ist einfach...
    • Motor springt nicht an, Anlasser dreht aber

      Motor springt nicht an, Anlasser dreht aber: Guten Morgen, ein neues Problemchen mit dem Hai...Wollte heute morgen schön auf die Arbeit Cruisen, wahr aber nix. Motor springt nicht an, aber...
    • Anlasser vom Punto dreht Morgens schwach!?

      Anlasser vom Punto dreht Morgens schwach!?: Hallo, ich habe folgendes Problem unzwar ist es so das wenn ich Morgens den Punto starten will, dreht sich der Anlasser nur ganz schwach. Wenn ich...
    • Anlasser dreht nicht mehr

      Anlasser dreht nicht mehr: hab nen Sierra 2.0i/120PS,bin am samstag noch fröhlich gefahren und machte ihn dann irgendwann aus.später wollt ich wieder los und der anlasser...
    • Anlasser dreht nur langsam trotz Starthilfe

      Anlasser dreht nur langsam trotz Starthilfe: Hallo zusammen, der Anlasser dreht nur langsam. Ganz klar, Batterie leer hab ich mir gedacht, also Starthilfe vom anderen PKW mit laufendem Motor...
    Top