Anlasser dreht nur langsam trotz Starthilfe

Diskutiere Anlasser dreht nur langsam trotz Starthilfe im Fiat Uno Forum im Bereich Fiat; Hallo zusammen, der Anlasser dreht nur langsam. Ganz klar, Batterie leer hab ich mir gedacht, also Starthilfe vom anderen PKW mit laufendem Motor...
C

christihan

Threadstarter
Hallo zusammen,

der Anlasser dreht nur langsam. Ganz klar, Batterie leer hab ich mir gedacht, also Starthilfe vom anderen PKW mit laufendem Motor und: Der Fehler bleibt!! ?(

Habt ihr ne Idee...?

Vielen Dank für Tipps!!

christihan

Turbo_Atlas

Turbo_Atlas

Der Anlasser wird defekt sein trotz Starthilfe muss der Anlasser sauber und normal durchdrehen.Günstig auf dem Schrottplatz oder bei Ebay zu bekommen.

fiatuno75

fiatuno75

hi!
der starter kann nicht defekt sein wenn er langsam dreht. dann müsste er schon stecken.
aber wahrscheinlich trat ein kontaktfehler zwischen startkabel und batterie auf. wenn das problem noch besteht, probier die masse direkt auf die karosserie zu schließen.

mfg fiatuno75

Turbo_Atlas

Turbo_Atlas

Na logisch kann der kaputt sein auch wenn der langsam dreht, es befindet sich eine Welle im Anlasser und wenn die fest sitzt geht nur noch langsam was bzw. garnix mehr

UnoGirl

UnoGirl

wo der atlas recht hat hat er Recht =)
würde mal die stromaufnahme am anlasser messen und den masseanschluss überprüfen bevor du das ding zerlegst.ansonsten halt ausbauen und gangbar machen,fertig :P

A

Acki

Ist bestimmt das Lager trocken im Anlasser.
Hatten wir bei unseren Ducato Anlasser mal, haben den neu geschmirrt seitdem wieder alles bestens :D

D

Dieseljunky

GESPERRTES MITGLIED
Der sitzt irgendwie...

Wenn du den Motor trotzdem starten willlst dann kann es helfen wenn du mit dem Gummihammer beim anlassen auf den Anlasser klopfst...

Ansonsten neuer Anlasser oder den alten Ausbauen, und versuchen zu richten.

Turbo_Atlas

Turbo_Atlas

Meinst du wenn er einen Hammer benutzt dreht sich der Anlasser schneller? :D (Thread Topic lesen) Wohl kaum...einen Hammer benutzt mann dann, wenn der Magnetschalter ned mehr richtig funzt und nicht loslassen will. Der Hammer erzeugt Vibrationnen die dann helfen dem Magnetschalter mal ein weng in den Arsch zu treten :D

D

Dieseljunky

GESPERRTES MITGLIED
Andere Frage, wird der Anlasser heiß?

einen Hammer benutzt mann dann, wenn der Magnetschalter ned mehr richtig funzt und nicht loslassen will.
Aber der Magnetschalter funzt noch, sonst würd er ja gar nicht drehen und auch nicht klackern... ;)

Kann auch sein das er voll mit Rost oder irgendnem anderen Scheiss ist - und deswegen so langsam dreht, da hilft der Hammer u.U. schon was.

Kann auch sein das nur die Kupferwinkel abgebrannt sind, beim Toyota HJ60 von nem bekannten hat er auch nur so lahm gedreht, waren die Kupferwinkel und innen war er total zugesifft.

B

Borschtilein

Kenne das prob von einem B- Manta
teste mal mit einem Überbrückungskabel dem anlasser zusätzlich Masse von der Batterie zu geben.
Sollte dies nichts bringen hilft nur anlasser zerlegen und den Läufer mal sauberzumachen (mit alter zahnbürste die zwischenräume bei den kupferplättchen saubermachen)
ausserdem solltest du mal gucken ob die Kohlestifte genug federkraft aufbringen, ab und zu setzen die sich fest (hierbei könnten ein paar Hammerschläge auch schon helfen)

Und wer keine lust auf basteln hat holt sich nen neuen anlasser *gg*

deltatuning

deltatuning

lancia mod:-) + KFZ-ler
@ Borschtilein
Kenne das prob von einem B- Manta
teste mal mit einem Überbrückungskabel dem anlasser zusätzlich Masse von der Batterie zu geben.
Sollte dies nichts bringen hilft nur anlasser zerlegen und den Läufer mal sauberzumachen (mit alter zahnbürste die zwischenräume bei den kupferplättchen saubermachen)
ausserdem solltest du mal gucken ob die Kohlestifte genug federkraft aufbringen, ab und zu setzen die sich fest (hierbei könnten ein paar Hammerschläge auch schon helfen)
meine schwester hat so einen manta b! original und blos ein vorbesitzer :D

zurück zum thema: oftmals ist das stromversorgungskabel oxidiert sogar unter der ummantelung/isolierung einfach mal das kabel öffnen und neu löten!
wenn nicht einfach mal starthilfekabel anklemmen, da kannst dann zuerst mal nur plus anschliessen und dann nur masse und anschliessend halt beide da kannst dann also gleich prüfen ob es ein masse oder plusproblem ist oder der anlasser ist halt defekt!!! vielleicht ist ja acuh blos ein kohleelektrode im innenleben abgebrannt und läuft deshalb so langsam!
aber vor eigenen instandsetzungarbeiten würde ich abraten!

mfg flo

Thema:

Anlasser dreht nur langsam trotz Starthilfe

Sucheingaben

anlasser dreht langsam trotz neuer batterie

,

anlasser dreht zu langsam

,

anlasser dreht langsam

,
ducato anlasser dreht langsam
, anlasser dreht nur langsam, anlasser dreht schwer, fiat anlasser dreht heiß, anlasser ducato dreht schwer, twingo anlasser dreht schwer, smart anlasser dreht schwer, twingo anlasser dreht langsam, twingo beim starten dreht der motor schwer, anlasser vw passat dreht schwer sprinkt gut an, anlasser dreht nicht trotz starthilfe, Anlasser dreht langsam beim Golf V TDI, twingo dreht schwer, starter dreht langsam trotz starthilfe , twingo motor dreht schwer , anlasser dreht nur langsam trotz starthilfe, renault twingo anlasser dreht schwer, fiat anlasser dreht langsam, Golf 3 Anlasser zu langsam , anlasser dreht langsam trotz starthilfe, mazda anlasser startet langsam, audi 90 bei fremdstart anlasser klackert

Anlasser dreht nur langsam trotz Starthilfe - Ähnliche Themen

• Problem mit Fiat Bravo 1.6 16V | Anlasser dreht aber Motor springt nicht an

Problem mit Fiat Bravo 1.6 16V | Anlasser dreht aber Motor springt nicht an: Hallo Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar ist meine Frau mit unserem Fiat Bravo 1,6 16V, Bj 1997 gefahren und der Motor ist einfach...
  • Motor springt nicht an, Anlasser dreht aber

Motor springt nicht an, Anlasser dreht aber: Guten Morgen, ein neues Problemchen mit dem Hai...Wollte heute morgen schön auf die Arbeit Cruisen, wahr aber nix. Motor springt nicht an, aber...
  • Anlasser dreht zu langsam

Anlasser dreht zu langsam: Ich habe da ein Problem! Käfer (Bj:65 von 6V auf 12V umgerüstet) springt nicht an ;(. Der Anlasser dreht zu langsam, trotz voll geladener...
  • Anlasser vom Punto dreht Morgens schwach!?

Anlasser vom Punto dreht Morgens schwach!?: Hallo, ich habe folgendes Problem unzwar ist es so das wenn ich Morgens den Punto starten will, dreht sich der Anlasser nur ganz schwach. Wenn ich...
  • Anlasser dreht nicht mehr

Anlasser dreht nicht mehr: hab nen Sierra 2.0i/120PS,bin am samstag noch fröhlich gefahren und machte ihn dann irgendwann aus.später wollt ich wieder los und der anlasser...