Anlasser dreht, Motor springt aber net an! Was tun ??

Diskutiere Anlasser dreht, Motor springt aber net an! Was tun ?? im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel Astra / Astra GTC; servus leute, heute is mir wieder das auto verreckt. und zwar, wenn ich starten will, hört man, dass sich der anlasser dreht, aber der motor...
buzzywuzzy

buzzywuzzy

Threadstarter
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
218
Ort
nahe Dortmund
servus leute,

heute is mir wieder das auto verreckt. und zwar, wenn ich starten will, hört man, dass sich der anlasser dreht, aber der motor springt nicht an. hinzukommt, dass dort ein geräusch auftaucht beim starten, als würden zahnräder aneinander vorbeischrappen...

was ist das ?? ist der anlasserfreilauf im arsch ??

bitte um hilfe !!!


mfg bw
 
buzzywuzzy

buzzywuzzy

Threadstarter
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
218
Ort
nahe Dortmund
vllt. sollte ich noch dabeischreiben, dass ich heute bei 40° ne stunde im stau stand und das auto 2 mal ausgemacht habe und wieder gestartet habe, damit mir die kühlschläuche net platzen !!

ist der magnetschalter evtl. fest ??
 
C

cracker_id

Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
213
Hi, also wenn es so klingt als ob was "klickt", dann is die batterie runter oder verschließen.
(Am besten am cockpit beleuchtung zusehen, wenn die dabei fast ausgeht, dann hat betterie net mehr genügent saft)
Wenn er aber "durchleiert", dann sollte es ein standgas problem sein, wenn er dann nur noch via vollgas und quälend angeht dann is es das standgas also bessergesagt der "standgasfüller".
Sauber machen und dann sollte dieses Problem auch weg sein..
 
buzzywuzzy

buzzywuzzy

Threadstarter
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
218
Ort
nahe Dortmund
der anlasser dreht ja ganz normal... und die batterie ist neu reingekommen, als ich das auto im april gekauft habe.
mit dem "klicken" oder "klackern" hört es sich an, als wenn 2 zahnräder aneinander vorbeirutschen !!
 
buzzywuzzy

buzzywuzzy

Threadstarter
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
218
Ort
nahe Dortmund
das auto springt wieder an, ohne das ich irgendetwas gemacht habe !!!

bin gestern abend mal auf die idee gekommen es nochmal zu probieren und siehe da, er sprang ohne zicken an !!

woran liegt das ?? is das ein kalt-wetter-auto ???

mfg bw
 
Thema:

Anlasser dreht, Motor springt aber net an! Was tun ??

Sucheingaben

opel astra h springt nicht an anlasser dreht

,

opel astra springt nicht an anlasser dreht

,

astra g springt nicht an anlasser dreht

,
opel astra springt nicht an anlasser dreht nicht
, opel astra g motor springt nicht an, astra g springt nicht an anlasser dreht nicht, opel astra g springt nicht an anlasser dreht, astra j anlasser springt nicht an, astra springt nicht an anlasser dreht, astra g anlasser dreht aber springt nicht an, opel astra anlasser dreht durch, opel astra startet nicht auch mit Start hilfe, mein auto springt nicht an astra h, astra g startet nicht anlasser dreht, opel astra h caravan startet trotz starterhilfe, astra g diesel springt nicht an motor dreht schwer, astra g anlasser läuft nach, astra g diesel anlasser startet schlecht, opel agila startet motor dreht nicht, astra g anlasser dreht motor nicht, opel astra springt auch mit starthilfe nicht an aber anlasser dteht, astra h motor dreht aber springt nicht an, astra h startet nicht klicken, opel astra h springt nicht an batterie anlasser dreht, opel astra h springt anlasser dreht

Anlasser dreht, Motor springt aber net an! Was tun ?? - Ähnliche Themen

  • Problem mit Fiat Bravo 1.6 16V | Anlasser dreht aber Motor springt nicht an

    Problem mit Fiat Bravo 1.6 16V | Anlasser dreht aber Motor springt nicht an: Hallo Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar ist meine Frau mit unserem Fiat Bravo 1,6 16V, Bj 1997 gefahren und der Motor ist einfach...
  • Motor springt nicht an, Anlasser dreht aber

    Motor springt nicht an, Anlasser dreht aber: Guten Morgen, ein neues Problemchen mit dem Hai...Wollte heute morgen schön auf die Arbeit Cruisen, wahr aber nix. Motor springt nicht an, aber...
  • Anlasser dreht zu langsam

    Anlasser dreht zu langsam: Ich habe da ein Problem! Käfer (Bj:65 von 6V auf 12V umgerüstet) springt nicht an ;(. Der Anlasser dreht zu langsam, trotz voll geladener...
  • Motor dreht schwer, so dass es der Anlasser nur noch drei Umdrehungen schafft ...

    Motor dreht schwer, so dass es der Anlasser nur noch drei Umdrehungen schafft ...: Ich habe einne r19, der beisher iegntlich gut lief. Neulich began dann das Chaos. Zuerst startete er einfach ncht mehr, Anlasser rückt ein und...
  • Anlasser dreht nicht! Motor oder Getriebe sitzt fest!?

    Anlasser dreht nicht! Motor oder Getriebe sitzt fest!?: Hab mal wieder ein riesen Problem mit meiner schüssel! Wollte ihn letztens starten, der Motor macht vll eine Umdrehung und dann: TOT! Das einzige...
  • Similar threads

    Top