Anlasser defekt!

Diskutiere Anlasser defekt! im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hallo, der Anlasser meines Laguna (B56) ist defekt...letztens sprang er nicht an, obwohl die Batterie voll war (vorher Autobahn gefahren), ADAC...
E

esperanta

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1
Hallo,
der Anlasser meines Laguna (B56) ist defekt...letztens sprang er nicht an, obwohl die Batterie voll war (vorher Autobahn gefahren), ADAC angerufen...der bestätigte meinen Verdacht, dass es der Anlasser ist...hat dann aber mit nem Metallstab leicht draufgeschlagen, so dass er wieder angesprungen ist (also ist es wohl der Magnetschalter oder irgendwas anderes, wie ich hier in Beiträgen gelesen habe und nicht direkt der Anlasser?)...hat mir empfohlen, den Anlasser schnellstmöglich zu tauschen...ich würd das gern zu Hause machen...kann ich jetzt noch fahren (ca. 250 km Autobahn) oder kann da was kaputt gehen? Beim Corsa ist mir der Anlasser mal während der Fahrt kaputt gegangen...da hats geraucht und dann ging nichts mehr...deswegen würd ich gern wissen, ob was passieren kann...und wenn ich den Anlasser tausche, muss es dann ein originaler sein, oder geht auch der hier: www.fm-autoteile.de/product_info.php?info=p30375.html

Ja, das wär's erst mal...hoffe, ihr könnt mir helfen und mich beruhigen ;)
 
H

Hansi-UrPils

Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
33
Ort
66292 Riegelsberg
Hallo erst mal...

Klar kannst Du Dir selbst weiter helfen, hatte das Problem auch mal bei meinem Laguna vor 6 Jahren bei ca. 120.000km im Winter als es kalt wurde. Jedoch habe ich keinen neuen Anlasser geholt, sondern den alten wieder flott gemacht. Dazu habe ich ihn ausgebaut und komplett zerlegt und gereinigt. Dann die Lagerstellen und alle beweglichen Teile (Magnetschalter) mit syntetischem Hochleistungsfett (Klüber NBU15) eingeschmiert.
Das eigentliche Problem von dem hängenden Magnetschalter ist meistens Dreck und altes verharztes Fett.

Kaputt kann nix gehen vorausgesetzt der Magnetschalter rückt aus der Schwungscheibe wieder aus nach dem Starten. Hört man allerdings wenn es syncron mit der Motordrehzahl nach dem Starten mitpfeift, dann treibt der Motor nämlich den Anlasser an.

Mein Anlasser lief anschließend leiser als je zuvor und war noch drinne als ich im Sommer meinen Laguna mit 235.000km verkauft habe.

mfG Michael
 
R

Rudi 53

Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
14
Hallo esperanta,
hatte ich auch schon, mal gings, mal nicht. Kein Klack aus Richtung Anlasser. War die Lötstelle am Magnetschalter, wo der Draht von der Spule angelötet ist (Anschluß des dünnen Kabels). Habe das Zinn entfernt, den Draht blankgekratzt und neu verlötet. Seitdem keine Probleme mehr. Man kommt etwas schlecht ran, aber auf der Hebebühne oder Rampe geht es ohne Ausbau des Anlassers. Viel Erfolg!

Ein frohes Fest und einen guten Rutsch wünscht

rudi 53

K56, 1.8RT, 90PS, Bj96, 257 Tkm, 8,5 l/100km
 
Thema:

Anlasser defekt!

Sucheingaben

renault laguna anlasser ausbauen

,

renault laguna anlasser wechseln

,

renault laguna 2 anlasser ausbauen

,
renault laguna 2 anlasser wechseln
, anlasser renault laguna ausbauen, renault laguna anlasser defekt, laguna anlasser ausbauen, anlasser ausbauen renault laguna, laguna 2 anlasser problem, Anlasser Wechseln Renault Laguna, anlasser laguna wechseln, renault laguna 1 anlasser wechseln, anlasser laguna b56, anlasser defekt renault laguna, anlasser reparieren renault laguna, renault laguna anlasser tauschen, anlasser laguna 2 reparieren, renault laguna b56 anlasser ausbauen, laguna 1 anlasser ausbauen, renault laguna II 3.0 anlasser ausbauen, renault laguna anlasser probleme, anlasser renault laguna wechseln video, renault laguna 2 anlasser tauschen, anlasser während der fahrt kaputt, anlasser rasselt während fahrt

Anlasser defekt! - Ähnliche Themen

  • anlasser defekt?

    anlasser defekt?: hi.. ich mal wieder mit meinem auto.. :rolleyes: Situation: Bis Sonntag abend keinerlei probleme. Sonntag das auto aus dem schnee raus in die...
  • JTD Anlasser defekt? :(

    JTD Anlasser defekt? :(: Morgen, also ich habe folgendes Problem, neuerdings lässt sich mein auto punto188jtd 1.9 im warmen zustand nur noch mit viel mühe starten. wenn...
  • Anlasser defekt???

    Anlasser defekt???: Also hallo erstmal, mein Auto hat in den letzten Tagen beim Starten ein klopfendes Geräusch gemacht- dachte mir nix bei- falsch gedacht!!! Seit...
  • Anlasser defekt?

    Anlasser defekt?: Hallo, im Moment zieht ein schwarzer Schleier über mein Auto. Gestern aus der Werkstatt geholt und schon wieder Probleme. Siehe Beitrag“...
  • Anlasser defekt ?

    Anlasser defekt ?: Hatte Freitag ein paar Probleme mit meinem Auto. Nachdem ich in der Waschanlage war is der Wagen nicht mehr angesprunge, er hat einfach nichts...
  • Ähnliche Themen

    • anlasser defekt?

      anlasser defekt?: hi.. ich mal wieder mit meinem auto.. :rolleyes: Situation: Bis Sonntag abend keinerlei probleme. Sonntag das auto aus dem schnee raus in die...
    • JTD Anlasser defekt? :(

      JTD Anlasser defekt? :(: Morgen, also ich habe folgendes Problem, neuerdings lässt sich mein auto punto188jtd 1.9 im warmen zustand nur noch mit viel mühe starten. wenn...
    • Anlasser defekt???

      Anlasser defekt???: Also hallo erstmal, mein Auto hat in den letzten Tagen beim Starten ein klopfendes Geräusch gemacht- dachte mir nix bei- falsch gedacht!!! Seit...
    • Anlasser defekt?

      Anlasser defekt?: Hallo, im Moment zieht ein schwarzer Schleier über mein Auto. Gestern aus der Werkstatt geholt und schon wieder Probleme. Siehe Beitrag“...
    • Anlasser defekt ?

      Anlasser defekt ?: Hatte Freitag ein paar Probleme mit meinem Auto. Nachdem ich in der Waschanlage war is der Wagen nicht mehr angesprunge, er hat einfach nichts...
    Top