Anlasser ausbauen!?

Diskutiere Anlasser ausbauen!? im Renault R5 Forum im Bereich Renault; Hallo Freunde! Meine Kirmeskarre ein R5 1390cm³, Bj.93, braucht einen neuen Anlasser. Könnte mir jemand ein paar nützliche Tips bzgl. des...
S

Super 5

Threadstarter
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
1
Hallo Freunde!

Meine Kirmeskarre ein R5 1390cm³, Bj.93, braucht einen neuen Anlasser.
Könnte mir jemand ein paar nützliche Tips bzgl. des Ausbaues geben.
So richtig traue ich mich da noch nicht ran.
Ich habe ein schlaues Buch, die R5 Bibel, die mir vorschreibt ich müßte Motor, Antriebswelle und so ausbauen...
Wer hat sowas schon einmal vorgenommen?!
Danke für eure Antworten.
Schönen Gruß,
Oli
 
OHCTUNER

OHCTUNER

Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1.573
Is zwar schon fast 20 Jahre her , aber so nen Anlasser ausbauen is da keine große Sache , erstmal machste die Kabel vom Pluspol der Batterie ab , dann unten am Anlasser , auch das dünne Kabel , dann schraubste die Schrauben vom Anlasser ab und raus mit dem Ding , fertig !
Klar , is zwar etwas Fummelkram , aber von Motor und Antriebswelle raus kann keine Rede sein !
Geh auf ne Hebebühne und mach es von unten raus , dann siehste schon was Sache ist !
 
J

JensTFN

Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
770
Ort
Bispingen
So schwer ist es wirklich nicht. Wie schon gesagt Kabel abklemmen und dann von unten schrauben. Sollte gehen ohne dass du die Antriebswelle rausnimmst. Hatte dabei keine Probleme. Ein wenig fummeln und dann haste das schon!
 
D

deornoth

Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
936
Beim 1.4er geht das doch sicher so raus. Die Schrauben sind ein wenig versteckt, aber zumindest zu ertasten. Ich bekam meinen Anlasser beim R11 zum verrecken nicht herausgehuddelt und hab dann die ATW ausgebaut. Ich musste eh eine Manschette ersetzen :D
 
P

polofreak82

Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
1
Ort
66640 Namborn
hallo leute, habe genau das gleiche problem, habe zwar alle kabels ab und so weiter aber ich bekomme den anlasser nicht zwischen dem motor und dem krümmer durch.

Habe allerdings keinen 1,4er sondern einen 1,7er GTX, komm ich da nicht drumherum die antriebswelle raus zunehmen??

wenn ja wie mach ich das?? ist die nur gesteckt?? und auf was sollte man achten??

Liebe grüße Timo
 
Thema:

Anlasser ausbauen!?

Anlasser ausbauen!? - Ähnliche Themen

  • Panda BJ 1992 - Anlasser ausbauen

    Panda BJ 1992 - Anlasser ausbauen: Hallo zusammen, ich habe einen Panda Baujahr 1992 bei dem der Anlasser kaputt ist. Den würde ich gerne selbst wechseln. Leider konnte ich...
  • Anlasser Ausbau anleitung Fiat Idea

    Anlasser Ausbau anleitung Fiat Idea: Hallo! die Motoren sind sehr Eng verbaut- Habe Probleme mit dem Magnetschalter und wollte de Anlassrer jetzt ausswechseln- Hat jemand diese...
  • Ausbau Anlasser Golf 4 1.6l 16v

    Ausbau Anlasser Golf 4 1.6l 16v: Hallo zusammen, ich habe das bekannte Problem mit dem Anlasser: Es gibt ein kreischendes Geräusch nach dem Anlassen. Dank der Forumsuche bin ich...
  • Anlasser ausbauen??

    Anlasser ausbauen??: Hi, ich soll den Anlasser (VW T4 2,4d Bj.95) meiner ma ausbauen da dieser Defekt ist. In der Werkstatt soll dieser Austausch 350€ kosten.. Obwohl...
  • Ähnliche Themen
  • Panda BJ 1992 - Anlasser ausbauen

    Panda BJ 1992 - Anlasser ausbauen: Hallo zusammen, ich habe einen Panda Baujahr 1992 bei dem der Anlasser kaputt ist. Den würde ich gerne selbst wechseln. Leider konnte ich...
  • Anlasser Ausbau anleitung Fiat Idea

    Anlasser Ausbau anleitung Fiat Idea: Hallo! die Motoren sind sehr Eng verbaut- Habe Probleme mit dem Magnetschalter und wollte de Anlassrer jetzt ausswechseln- Hat jemand diese...
  • Ausbau Anlasser Golf 4 1.6l 16v

    Ausbau Anlasser Golf 4 1.6l 16v: Hallo zusammen, ich habe das bekannte Problem mit dem Anlasser: Es gibt ein kreischendes Geräusch nach dem Anlassen. Dank der Forumsuche bin ich...
  • Anlasser ausbauen??

    Anlasser ausbauen??: Hi, ich soll den Anlasser (VW T4 2,4d Bj.95) meiner ma ausbauen da dieser Defekt ist. In der Werkstatt soll dieser Austausch 350€ kosten.. Obwohl...
  • Sucheingaben

    anlasser renault 5

    ,

    r5 anlasser tauschen

    ,

    renault r5 anlasser

    ,
    anlasser wechseln renault r5
    , renault r5 starter ausbauen, renault gtx starter ausbauen, renault 5 anlasser ausbauen, starter renault 5, renault 5 gtx anlasser, startertausch renault 5, Renault 5. wo sitzt anlasser, renault r5 startet schwer, renault 5 starter motor problems, r5 anlasser ausbauen, r5 anlasser zerlegen, sitz anlasser renault r5, renault r5 anlasser wo ist der, renault 5 anlasser tot, renault r5 starter, renault 5 anlasser, http:www.autoextrem.derenault-r5133452-anlasser-ausbauen.html, Wo sitzt der Anlasser beim Renault R5, startprobleme beim renault 5 gtx, wo sitzt der anlasser beim r5, wo sitzt anlasser beim r11
    Oben