Anlasser am Ar***?

Diskutiere Anlasser am Ar***? im VW Golf I, Golf II Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, ich brauche unbedingt hilfe. ich hab einen Golf 2, 70ps, 91Bj und irgendwie wollte mein anlasser nicht mehr so ganz... anfangs konnte ich...
  • Anlasser am Ar***? Beitrag #1
darkhunter

darkhunter

Threadstarter
Dabei seit
01.06.2007
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich brauche unbedingt hilfe. ich hab einen Golf 2, 70ps, 91Bj
und irgendwie wollte mein anlasser nicht mehr so ganz... anfangs konnte ich ihn noch mit ein paar hammerschlägen überzeugen dochnoch anzuspringen doch mitlerweile macht es nur noch "klick" aber der anlasser dreht sich nicht. nichtmal im leerlauf :(
ich habe vom "abbruch" einen gebrauchten gekauft, jedoch der macht genau das selbe... (beide kaputt?)
ich habe auch mal die stromzufuhr überprüft.. auf einem hab ich 12v wenn ich den schlüssel drehe und wenn ich ihn ganz drehe zum starten hat das andere kabel auch 12v... das 3te kabel weiß ich jedoch nicht was das ist :/ evtl masse?
bitte um hilfe... ich weiß nichtmehr was das auto hat und brauche es zum arbeiten... bus fahren stinkt :P
 
  • Anlasser am Ar***? Beitrag #2
OHCTUNER

OHCTUNER

Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1.573
Punkte Reaktionen
8
Mach mal alle Kabel an Batterie und Anlasser sauber , vielleicht ist es nur ein Kontaktproblem , auch wenn du da 12Volt misst , heißt das nicht das die unter Last auch funzen , das alle Kabel richtig angeschlossen sind und die Batterie noch was taugt , setz ich mal vorraus !
 
  • Anlasser am Ar***? Beitrag #3
darkhunter

darkhunter

Threadstarter
Dabei seit
01.06.2007
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
hmm solte das kabel einen durchgang haben zwischen batterie - ?
ist es irgendwie möglich den anlasser zu überprüfen ob er noch funktioniert?
 

Anhänge

  • anlasser.JPG
    anlasser.JPG
    42,9 KB · Aufrufe: 8.745
Zuletzt bearbeitet:
  • Anlasser am Ar***? Beitrag #4
darkhunter

darkhunter

Threadstarter
Dabei seit
01.06.2007
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
hat sich soeben erledigt. das auto läuft garnichtmehr :(
war eigentlich unterwegs zum mechaniker da ist mir das auto "verreckt". wir wollten es anrennen aber da waren so seltsame schleifgeräusche und sobald ich stehenblib (trotz auf der kupplung) stirbt jedesmal der motor ab... liegt aber meinermeinungnach nicht an der kupplung, weil wenn man 1.gang reingibt und auf der kupplung steht lässt er sich normal schieben....
...najo, ich sag nur - dreckauto :O
 
  • Anlasser am Ar***? Beitrag #5
ebloQx

ebloQx

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0
Ort
66287 Quierschied
Golf iss kein Drecksauto:D:D

Aber nur zu Info, falls es dir wieder passiert.

Also nach meinem Wissen, ist der Draht den du als Masse bezeichnet hast, der Draht von der Zündung(der geschaltete der dann spannung führt, wenn du deinen Schlüssel drehst). Den andren Dickeren Draht der zu sehen ist, ist dauerplus von der Batterie. Masse ist an der Schraube wo der Anlasser montiert ist
 
Thema:

Anlasser am Ar***?

Anlasser am Ar***? - Ähnliche Themen

Elektrik und Motorprobleme brauche dringend Hilfe !!!: Hi zusammen... Mein Baby (Probe 24V T22 Bj. 93 ca 110 000km) macht Stress, vor ein paar Tagen ist er während der Fahrt einfach aus gegangen...
„Twingo springt nicht an merkwürdiges verhalten“: Habe einen Twingo Bj. 97 mit dem 55PS Benziner. Das Problem begann eigentlich vor über einem Jahr. Ist sporadisch und nach meinem Eindruck...
[FAQ] Car-Hifi-Anlage: FAQ Kann oder sollte ich mir meine "Kiste" für den Subwoofer selberbauen um Kosten zu sparen? Devinitiv NEIN! Natürlich kann man mit einem sehr...
Sucheingaben

fiat punto anlasser anklemmen

,

anschluss anlasser

,

golf 3 anlasser anschließen

,
golf 3 anlasser
, anlasser richtig anschließen, Golf 2 Anlasser, golf 2 anlasser anschlüsse, golf 2 anlasser anschließen, anlasser anschließen, golf 3 anlasser anschlüsse, golf 2 rp anlasser problem, golf 2 anlasser wechseln, anschlüsse anlasser golf 3, anschlüsse anlasser, Golf 3 Anlasser Einbauanleitung, anschlüsse anlasser golf 2, golf 2 anlasser kabel, golf 1 cabrio Anschlüsse anlasser, anlasser golf 2 wechseln, kfz anlasser anschließen, golf 1 cabrio anlasser anschließen, vw Golf 2 anlasser, anlasser golf 3, renault laguna anlasser ausbauen, anlasser anschlüsse
Oben