Anlagenproblem

Diskutiere Anlagenproblem im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hi ich hab ein Problem mit meiner Anlage. Ab einer bestimmten lautstärke von meinem Radio fällt meine Endstufe aus! D.h sie geht auf Protection...
P

puntos68

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
35
Hi ich hab ein Problem mit meiner Anlage. Ab einer bestimmten lautstärke von meinem Radio fällt meine Endstufe aus! D.h sie geht auf Protection! An was kann das liegen?

Hab ne Raveland 1200 Watt endtufe


Kann es auch sein das es vllt am remote kabel liegt das des nen wackler hat??
 
Zuletzt bearbeitet:
jl_audio

jl_audio

Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
106
Ort
56759 Kaisersesch
gibt mehrere möglichkeiten:
  1. der vorverstärkerausgang von deinem radio hat einen weg
  2. die stufe hat einen weg
  3. die impendanz deines treibers ist zu gering, z.b. 2 Ohm sub und die stufe ist nicht 2 Ohm stabil
viele grüße mario

PS: die 4x45 Watt rms von deinem unit halt ich fürn gerücht, oberklassenradios haben max 27-30Watt rms
 
P

puntos68

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
35
Ok danke werds testen! Die Watte angabe ist vom hersteller
 
jl_audio

jl_audio

Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
106
Ort
56759 Kaisersesch
hab ich mir schon fast gedacht, die flunkern immer gern n bissl :))
 
D

DevilsPate

Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
63
ich würd sogar eher sagen, dass oberklasse radios so 17-20W rms haben ;)

würde ja gern mal wissen ob nen alpine cda 9831 schon oberklasse is... ^^
ach ja hätte ich damals gern das 9835 genommen :D

ich tipp aber auch auf die impedanz, wenns nur bei höheren lautstärken is.
wobei ich noch eher tippen würd, dass die endstufe schuld is ;)
 
jl_audio

jl_audio

Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
106
Ort
56759 Kaisersesch
genau aus dem grund verbauen wir nur pioneer units, z.b. das 77mp
6,5V preout und 4 x 27 watt rms und direct sub drive :D
 
D

DevilsPate

Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
63
hört sich eigentlich ganz gut an... bin aber mit meinem alpine überaus zufrieden, sodass ich wohl auch zukünftig bei ihnen bleiben werde.. naja mal schaun, erstemal musses auto repariert werden, dann kann man sich unter umständen mal wieder gedanken machen was neues anzuschaffen ^^

ich bin nur heilfroh, dass die türen nix abbekommen haben ^^
die ganze arbeit wollte ich nicht umsonst gemacht haben...
 
jl_audio

jl_audio

Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
106
Ort
56759 Kaisersesch
ja das kenn ich zu gut, mein kleiner hat auch einen abbekommen, und zum gück auch nix an der musik und den gfk teilen dran :))
 
Thema:

Anlagenproblem

Sucheingaben

direct sub drive rms

Anlagenproblem - Ähnliche Themen

  • Anlagenproblem --> anlage spinnt

    Anlagenproblem --> anlage spinnt: Hi ich hab ein Problem mit meiner Anlage. Ab einer bestimmten lautstärke von meinem Radio fällt meine Endstufe aus! D.h sie geht auf Protection...
  • Ähnliche Themen

    • Anlagenproblem --> anlage spinnt

      Anlagenproblem --> anlage spinnt: Hi ich hab ein Problem mit meiner Anlage. Ab einer bestimmten lautstärke von meinem Radio fällt meine Endstufe aus! D.h sie geht auf Protection...
    Top