Anlage so in Ordnung???

Diskutiere Anlage so in Ordnung??? im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Also ich hab mir meine Anlage jetzt soweit es geht zusammengestellt: Radio wird wohl ein Clarion FB 278 RBT Enstufe hab ich vor mir die Eton EC...
john-rambo

john-rambo

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab mir meine Anlage jetzt soweit es geht zusammengestellt:

Radio wird wohl ein Clarion FB 278 RBT
Enstufe hab ich vor mir die Eton EC 500.4 zu holen
Frontsystem habe ich schon von Powerbass das 2XL 6C und bin hoch zufrieden damit
als Sub habe ich auch von powerbass den PSP-S12 (in Kiste)

was meint ihr?? ich denke für das Geld ist das doch so in ordnung oder habt ihr noch ein paar verbesserungsvorschläge?

wie gesagt die powerbass komponeten habe ich bereits und trenne mich nur ungern von denen :)

MfG john-rambo

edit: auto ist ein Golf 3.
Musikrichtung ist dance, hands Up und auf keinen fall Hip Hop :-)
wie sieht es mit einem Power cab aus? ist das schon bei so einer anlage notwenig? wenns geht möchte ich keins einbauen!!!

Zuletzt bearbeitet:
7

7sleeper

Punkte Reaktionen
0
Ne pass auf dieser Sub hat n 2Ohm widerstand... die Eton ist aber gebrückt nur für 4ohm zulässig! Die endstufe packt den ned. Du brauchst n Sub mit 1x4ohm oder 2x2ohm.

Gregu

Gregu

Punkte Reaktionen
0
Hi.
So wie ich das lese hat er den Sub auch schon oder?!

Wenn ja dann musst du wohl leider von der Eton absehen. Müsstest dich dann entweder nach einer 1 Ohm stabilen 4-Kanal ala Audio System (z.B. F4-260 299€) oder einer 3-Kanal ausschau halten.
z.B. Audison SRx 3 --> ist wahrscheinlich zu teuer
od. DLS Classic CA 31 --> ist keine Leistungswunder aber klingt dafür ganz ordentlich!

Wenn du Pegel suchst dann eher die Audio System oder wenns klanglich was feines sein soll dann die DLS. Am Besten probehören!

Gruss, Greg

john-rambo

john-rambo

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Also auf der verpackung steht das model heißt: PB-B1254v.2
und dadrunter steht dann :

12 inch woofer with black cosmetics
50 oz magnet, single 4 ohm VC
power handling 250 Watts RMS / 350 Watts Peak
sensitivity 88 dB @ 1W/ 1M
Fs= 25Hz, Qts _ 0.47, Vas = 143.6 Liters
Frequency Response 25Hz - 1kHz

Zuletzt bearbeitet:
7

7sleeper

Punkte Reaktionen
0
Wenn das so ist dann passt zusammen und wird auch gut klingen.... im Inet hab ich eben nur einen 2ohm PSP S12 gefunden.

john-rambo

john-rambo

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ja ich verstehgs auch nicht ganz.. der sub der hab ich als PSP-S12 gekauft aber der sub der mitkam hatte halt die bezeichnung PB- B1254v.2

7

7sleeper

Punkte Reaktionen
0
jetzt machste mich aber fertig.... Der PB-B1254 hat nur eine 4ohm spule und ned 2x2... kostenpunkt 89 Euro. Der PSP hingegen kostet 179 Euro.

john-rambo

john-rambo

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ah nein.. ich hab mich auch vertan wies aussieht.. ich habe gerade nocheinmal die rechnung rausgesucht! hier steht PSP-B12 ist also doch ein anderer.. aber hat 149 euro gekostet anfang des jahres!! gibts soweit ich das sehe jetzt auch nicht mehr zu kaufen oder? ich mein ich den jetzt ja schon einige zeit im einsatzt und ich bin zufrieden soweit, denke nicht das der so schlecht ist! hab mich auch vor dem kauf beraten lassen. wie sieht das denn jetzt aus mit dem PSP-B12 ?? den kann ich ganz normal an der eton laufen lassen oder?

die daten von oben stimmen aber so! die stehn so auf der verpackung! läuft der jetzt an der eton, oder gibt das probleme?

hier hab ich auch ein test von meinem: http://www.chpw.de/customer/web/News/PB-TEST/AH-03-05/AH-03-05-A.JPG

das ist der devinitiv!!

7

7sleeper

Punkte Reaktionen
0
Also imho is der 4 Ohm passt also auch zur Eton.... ich denk mit der Kombo wirste viel Spass haben. Ich find die PB-Subs sehr geil. Hab auch welche bei meine Bruder eingebaut.

john-rambo

john-rambo

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ich bin mit powerbass im allemeinen echt super zufrieden!!! hatte schon 2 Fs von denen und beide waren klanglich 1A!!! war nur wegen dem sub etwas verwirrt, weil ich den psp B12 nicht mehr gefunden hatte im netzt. aber so billig war der auch net ;)

ja dann werde ich mir die eton auf jedenfall jetzt bestellen! wie sieht das mit nem powercab au?? brauch ich das bei der leistung schon?

7

7sleeper

Punkte Reaktionen
0
Also benötigt ist das falsche Wort... verkehrt ist ein Powercap jedoch nie. Ich verbaue eins ab 500 WRMS. Wenn du dich dafür entscheidest suche nach den blauen Dietz, gibts oft auch bei E-Bay. Die sind günstig und liefern auch das was drauf steht.

john-rambo

john-rambo

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ja dann teste ich das erstmal! wie sieht da smim kabel aus.. reichen 25mm²???

Thema:

Anlage so in Ordnung???

Anlage so in Ordnung??? - Ähnliche Themen

Anlage so in Ordnung?: hallo, schreibt mal eure Meinungen zu meinen Komponenten HU: Clarion DXZ 378 RMP LS: Powerbass 2XL 6C AMP: Eton EC 500.4s SUB: Powerbass PSP B-12...

Sucheingaben

pb-b1254v.2

Oben