anlage saugt strom weg!?

Diskutiere anlage saugt strom weg!? im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; hi leute , ich habe vollgendes prob.: ständig wenn ich meinen wagen länger als einen tag stehen lasse lässt mich meine batterie im stich , nach...
corrado-ms

corrado-ms

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2004
Beiträge
223
Ort
Wilhelmshaven
hi leute ,
ich habe vollgendes prob.: ständig wenn ich meinen wagen länger als einen tag stehen lasse lässt mich meine batterie im stich , nach dem überbrücken springt er wieder an aber
dann wiederholt sich der kreislauf aufs neue ,
klar weiss ich das die batterien es bei dem sch... wetter grad nicht leicht haben,
deshalb hatte ich mir noch vor winterbeginn eine neue batterie gekauft,
also glaube ich nicht das die batterie schonwieder platt ist ,sonderen das irgendein verbraucher mir den saft wegzieht ?(
und zu der einziegen überlegung bin ich zu meiner anlage gekommen .
diese ist wiefolgt angeschlossen:
batterie - radio - 4 speaker
batterie - kondensator - verstärker - subs.
ich habe darauf geachtet das nach dem ausschalten des radios ( ist nebenbei nicht über zündung angeschlossen ) auch der verstärker ausgeht- was er auch tut-
das einzige was ich mir vorstellen könnte ist das die dauerhafte versorgung mit strom des radios es sein könnte ( das olle blinklicht zb ) aber sobald ich weiss ist der verbrauch sehr gering dadurch sollte keine batterie lehr gehen

ich bitte also um eure hilfe


danke im voraus!
 
T

tombua

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
38
Einfach mal alles ausschalten, Minus bei der Batterie abklemmen. Ein Multimeter zur Hand nehmen. Auf Amperé-Bereich stellen und schauen ob du Kriechstrom hast. (Achtung, Messgerät immer in Reihe Schalten. Mehr als 0.03A Sind nicht zulässig. Einmal würd ich messen wenn die Hauptsicherung von der Anlage drin ist und dann mal die Sicherung raus. Wenn dann immer noch Kriechstrom da is ziehts dein Radio. Falls nicht Ziehts die Anlage und du kannst schön alles nacheinander abstecken und Messen was dir den Strom wegzieht. Hast du einen Kondensator der eine Remote Funktion hat?
 
corrado-ms

corrado-ms

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2004
Beiträge
223
Ort
Wilhelmshaven
ja habe ich,
ich habe das dann auch gemacht !
hatte eine defekte sicherung nun läuft wieder alles im lot!
 
Haloperidol 78

Haloperidol 78

Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
609
Ort
München
Schaltet sich der Powercap auch aus? Hörst du oft im Stand (Motor aus)?

Das Blinklicht am Radio (denke mal die Diebstahl-Leuchte, wenn das Bedienteil ab is, oder?) isses definitiv nicht. LEDs brauchen derart wenig Strom und bei einer?

Wenn du öfters im Stand hörst und deine Batterie (egal wie neu) unter eine Spannung von 10V kommt, hast du sie tiefentladen und damit geschrottet.

Manche Powercaps ham nen Fehler bei der Zu- und Abschaltung (auch mit Remote, aber sehr selten), kann dir auf Blöd nen Schleichstrom verursachen.

Greetz, Floh
 
Thema:

anlage saugt strom weg!?

anlage saugt strom weg!? - Ähnliche Themen

  • MKL leuchtet Abgasproblem / LPG Gas anlage Fehlercode P0150

    MKL leuchtet Abgasproblem / LPG Gas anlage Fehlercode P0150: Hallo Forum Mitglieder, ich habe folgendes Problem, ich hab ein Peugeot 407er Tendence BJ 2004 mit eingetragener LPG GAS ANLAGE ! Die MKL...
  • Frostschutz: kein Spiritus und Spülmittel in die Scheibenreinigungs-Anlage

    Frostschutz: kein Spiritus und Spülmittel in die Scheibenreinigungs-Anlage: Derzeit sind zwar größtenteils milde Temperaturen zu vermelden, doch das ist nicht überall so und wird wahrscheinlich auch nicht so bleiben. Damit...
  • Kaufberatung Anlage für Jetta 2

    Kaufberatung Anlage für Jetta 2: Hallo zusammen ich habe vor in meinen zweier Jetta Coupe eine Anlage einzubauen und bräuchte eure Hilfe dabei. Ich habe bereits mehrere Anlagen...
  • FK edelstahl Komplett auspuff anlage

    FK edelstahl Komplett auspuff anlage: Hallo zusammen kann mir jemand einen radschlag geben habe bei ebay einen fk edelstahl komplett auspuff ersteigert leider ohne abe oder sonstiges...
  • Ähnliche Themen
  • MKL leuchtet Abgasproblem / LPG Gas anlage Fehlercode P0150

    MKL leuchtet Abgasproblem / LPG Gas anlage Fehlercode P0150: Hallo Forum Mitglieder, ich habe folgendes Problem, ich hab ein Peugeot 407er Tendence BJ 2004 mit eingetragener LPG GAS ANLAGE ! Die MKL...
  • Frostschutz: kein Spiritus und Spülmittel in die Scheibenreinigungs-Anlage

    Frostschutz: kein Spiritus und Spülmittel in die Scheibenreinigungs-Anlage: Derzeit sind zwar größtenteils milde Temperaturen zu vermelden, doch das ist nicht überall so und wird wahrscheinlich auch nicht so bleiben. Damit...
  • Kaufberatung Anlage für Jetta 2

    Kaufberatung Anlage für Jetta 2: Hallo zusammen ich habe vor in meinen zweier Jetta Coupe eine Anlage einzubauen und bräuchte eure Hilfe dabei. Ich habe bereits mehrere Anlagen...
  • FK edelstahl Komplett auspuff anlage

    FK edelstahl Komplett auspuff anlage: Hallo zusammen kann mir jemand einen radschlag geben habe bei ebay einen fk edelstahl komplett auspuff ersteigert leider ohne abe oder sonstiges...
  • Sucheingaben

    auto anlage saugt

    ,

    auto anlage strom weg

    ,

    anlage saugt strom von autobatterie

    Oben