Anlage in Polo...Kein plan.....

Diskutiere Anlage in Polo...Kein plan..... im Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Erstmal ein schönen gudden!!! So, nun zu meinem Problem. Habe mir heute einen Polo Baujahr 92. Ist erste Hand Omawagen (muss ich erstmla...

NSRHeiza

Threadstarter
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
12
Erstmal ein schönen gudden!!!

So, nun zu meinem Problem. Habe mir heute einen Polo Baujahr 92. Ist erste Hand Omawagen (muss ich erstmla einfahren, der Innenraum sieht nagelneu aus!!!). Naja, da ist auch noch das originale Radio drinne. Verdammt leise und langweilig.

Ich persönlich höre viel Metall ala System of a Down, Slipknot usw.

da soll man das ja auch vernünftig hören wollen im Auto. Jetzt bin ich gerade 18 geworden, und komme eher aus der Moped (50ccm) Szene und habe mich niiieeeeeee mit Autos und Anlagen beschäftigt (habe ich auch nicht vor, bleibe bei meinen 2 Taktern)

Jetzt suche ich ein Radio, Verstärker, Boxen und eine Bassrolle.

Das Radio sollte Mp3 Cd´s abspielen können, der Rest ist mir egal, ich brauche keine aifwendige Lichtshow oder so ein Mist. Dann sollte es einigermasen Laut sein, und einen guten Klang haben. Sollte nach Möglichkeit auch nicht mehr als 400 ? kosten!!! Weil reich bin ich leider auch nicht. Könnte mir auch vorstellen, erstmal nur ohne Bass rumzufahren und den dann nachzukaufen oder so. Also sagt mir mal so, welche Sachen für mich geeignet wären.
 

SPL-Thomas

Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
2.099
Ort
12345 Musterhausen
Schau dich mal nach folgenden Komponenten um:

Radio Clarion DXZ538RMP liegt z.Zt bei 169?
Frontlautsprecher BOA 2.16A um 99?
Adapterringe für Front um die 25?
Phantomspeiseadapter (damit du auch Empfang hast) auch um 25?.

Dann würde ich noch ein paar Tage sparen und die Anlage später um eine Endstufe, sowie einen Sub erweitern.

Endstufe Xetec V250.4 liegt bei 249? und ist eine 4-Kanal
Subwoofer : Solltest du dir per Gehör aussuchen. Der freundliche Händler lässt dich bestimmt ein paar Subs ins Auto stellen zum Probehören.
 

SPL-Thomas

Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
2.099
Ort
12345 Musterhausen
Die Kombi, die du gefunden hast wäre schon ok.
Der Preis auf jeden Fall.

Für das Radio schau doch mal bei www.audiowave.de in den Shop.
Für den realen Preis ruf bitte den Udo an. Nummer steht auf der HP.
Die Preisgestaqltung hinkt etwas hinterher in seinem Shop.
 

NSRHeiza

Threadstarter
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
12
so, ab heute hat sich was geändert:
1. ich habe seit gestern mein töff töff!!!
2. war gleich mal meine grosse schwester besuchen, und da hat sie mir spontan ein paar alte boxen und so einstelldinger geschenkt, die sie in ihrem golf 2 hatte. (siehe bilde runten)

so, jetzt mal meine fragen dazu. das ist so ein mac Audio 3 wege system. dabei sind:

zwei schwarze dinger wo man kabel anschliest (da drinne fliegen 2 muttern durch die gegend, kann man die teile irgenwie aufmachen?)

2 mal mac audio mac five -Woofer- 3 way component system 150watts max 4 ohm (einer ist eventuell kaputt eminte meine schwester, ich denke der mit dem eingedrücktem ding in der mitte)

2 mal pioneer 13cm coaxial 2 way, ts-e1370 2 voices coaxial 100watt max 30w nom, 4 ohm

2 mal mac audio mac five -midrage- mehr steht nicht drauf

2 mal mac audio mac five tweeter


so, dann sagt mal dazu, ob die dinger gut sind. und was für ein radio, verstärker und bassrolle ich mir holen soll.

die bilder kommen gleich

Edit:






 

SPL-Thomas

Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
2.099
Ort
12345 Musterhausen
Geschenktem Gaul,.......

Nicht das Nonplusultra, aber auch nicht das schlechteste.

Die schwarzen Dinger nennen sich FREQUENZWEICHE.
Normalerweise kann man diese öffnen, in dem man das obere Teil zusammendrückt und dann abhebt.

Ob der eine wirklich kaputt ist, oder ob das eingedrückte nur ein optischer Mangel ist, musst du ausprobieren. Schliesse den LS doch mal an deine Heimanlage an und gib mal leise Musik drauf.
 

NSRHeiza

Threadstarter
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
12
ist leider nicht nur ein optischer mangel, die box gibt zwar noch töne von sich, aber nur sehr sehr leise. weiss einer, wo ich die box einzeln nachkaufen kann?
 
Thema:

Anlage in Polo...Kein plan.....

Oben