Anlage im Seat Arosa BJ 2003

Diskutiere Anlage im Seat Arosa BJ 2003 im Seat Arosa Forum im Bereich Seat; Hi Leutz meine Frage: Wie habt ihr in den kleinen Kofferraum eine Anlage mit genügend Bass bekommen?? Der Kofferraum ist ja nun nicht wirklich...
K

KeyO

Threadstarter
Hi Leutz
meine Frage:

Wie habt ihr in den kleinen Kofferraum eine Anlage mit genügend Bass bekommen??
Der Kofferraum ist ja nun nicht wirklich RIESIG.
Würde mich mal interessieren weil ich in meinen auch eine Einbauen will hab aber kein Plan was, wegen dem Plazt.

Wenn einer Bilder oder Ideen hat Danke.

WetZi

WetZi

Moinsen! Habe bei mir einen Bass-Kasten im kofferraum mit 2mal 30er Tellern und zusammen 1200Watt. Also wenn du noch einen kofferraum brauchst ist das natürlich nix aber wozu hat man eine Rückbank. Werde im frühling noch meine 4Kanal Endstufe mit einbauen für mehr wumms. aber da gibs ein problem kein plan wie ich das Anschlusskabel von der baterie nach hinten zu bekommen. Deshalb warte ich noch bis frühling damit ich das auto auseinander nehmen kann. Fotos stelle ich noch rein vom kofferraum.

Gruß WetZi

P.S.: wenn einer ne idee hat mit dem anschluss immer raus damit. :D

Mr. Pink

Mr. Pink

Also das Kabel verlegen war total simpel. Im Motorraum ist hinten an der Trennwand zum Innenraum eine Bohrung die mit nem Gummistopfen abgedichtet ist, da kannst du wunderbar durch gehen. Vom Fahrerraum aus kannst du die Kabel dann wunderbar in der unteren Verkeidung nach Hinten führen. Sachen wie Teppich aufschneiden und sowas solltest du dir sparen, ist zu aufwändig und beim Wagenverkauf von Nachteil.
Wenn du willst kann ich ein paar Fotos machen und reinstellen..

Gruß,
Mr. Pink

WetZi

WetZi

JAU mach mal bitte fotos das würde mir helfen. 8)

Mr. Pink

Mr. Pink

Ich hoffe du kannst mit den Bildern was anfangen, im Prinzip war es total einfach die Kabel zu verlegen. Und denk immer dran, links Strom, rechts Chinch. Mischen ist wegen der Stöhrgeräusche schlecht.

Die Dichtung hab ich mir gedreht, kann man aber bestimmt auch mit Silikon machen.

Kabel kannst du bin zum Rücksitz unter der Türkantenverkleidung verstecken.

Nimm am besten das Aufbewahrungsfach ab, dann kannst du auch die Erdung der Endstufe mit der Gurtbefestigung verschrauben. Ersatzradmulde ist nicht so gut dafür.

So siehts bei mir aus. Du solltest die Rücksitze eine Stufe vorstellen und dir ne kürzere Hutablage bauen damit überhaut n bischen Bass noch vorne kommt. Meine Kiste ist so groß das der meiste Druck direkt auf die Karosserie geht.

Gruß,
Mr. Pink

WetZi

WetZi

Mit den Fotos kann ich auf jeden was anfangen!!! 8) AHmmer geil danke!!!!
Sieht ja gut aus bei dir. Ich habe nur ein wenig weniger platz :D
Schau dir an!
Meine Seitenspiegel wackeln bei mir wenn ich musik laut mache und noch ohne verstärker!

Anhänge

Mr. Pink

Mr. Pink

Ach du Scheiße.... 8o

Ich glaub bei dir wäre es sinnvoller die Hutablage ganz weg zu lassen. Aber wie hast du denn die Kiste angeschlossen, direkt Boxenkabel quer durch die Karre gelegt?? Da müsste das Radio doch dein ganzes Armaturenbrett einschmelzen. Bin ma auf deine Reaktion gespannt wenn du ne Endstufe dran hast, das wir barbarisch. Ich fahr ja schon mit der Kiste auf Sparflamme weil alles scheppert und kracht... :P
Du wirst halt das gleiche Problem haben was ich habe, Dreiviertel vom Bass gehen direkt auf die Karosserie...
Was für Woofer hast du eigentlich?? Ich hab ne Axtonkiste mit nem 10" Woofer drin die 400W (200W RMS) bringt, und das ist vollkommen ausreichend. Das Problem ist halt nur der geringe Abstand zur Kofferraumklappe und die billige Saturnendstufe, aber das wird bald geändert.
Gruß,
Mr. Pink

WetZi

WetZi

hahaaha habe keine Hutablage mehr drin damit ich noch einwenig kofferraumhabe!!!!! :D
Naja habe rückenmassage inklusive! Das sind 2mal 30 Teller mit zusammen 1200WAtt und eine Endstufe 4kanal mit 1200Watt. Naja bis jetzt kabel durchs auto und direkt an mein radio also nicht viel leistung aber es dröhnt trotzdem ganz gut!!! Hahahaha! Naja wir brauchen bass! Dann habe ich mit endstufe ein springtrops! :D

Anhänge

Mr. Pink

Mr. Pink

Kommt auch immer auf die Musik an, bei Hardtrance knalltes permanent und bei Techno hab ich ne Druckkammer. 80er und Rap sind ohne Probleme für längere Fahrten geeignet, aber sowas hör ich im Auto eher selten...

Thema:

Anlage im Seat Arosa BJ 2003

Anlage im Seat Arosa BJ 2003 - Ähnliche Themen

• Anlage für Seat Arosa

Anlage für Seat Arosa: Hi Leute:)), ich will nun eine gute Anlage kaufen und weg von Hifonics!:D Was wäre denn nicht schlecht? Ich höre am meisten Hiphop aber sonst...
  • Anlage für Seat Arosa/VW Lupo

Anlage für Seat Arosa/VW Lupo: ich möchte meine Soundanlage etwas ausbauen bzw. verbessern! ich hab bisher ein billig 2-wege system in den Türen und einen JBL Woofer im...
  • Seat Ibiza (Baujahr 2000) - Anlage einbauen

Seat Ibiza (Baujahr 2000) - Anlage einbauen: hey leute! beim seat ibiza (baujahr 2000) gibt es ja die elektronische mittelanzeige, die von radio bis heizung zusammenhängt! kann man die...
  • Komplette Anlage für VW Polo classic bzw. Seat Cordoba

Komplette Anlage für VW Polo classic bzw. Seat Cordoba: Moin leutz ich hab nen POlo classic und such dafür ne komplett anlage !!! will mir nen Fächer anschaffen, dann bieg ich mir ein langes Rohr was...