Anlage im E 36 Limo.

Diskutiere Anlage im E 36 Limo. im BMW 3er Forum im Bereich BMW; Hallo ich habe mir einen E 36 gekauft limo. und jetzt will ich eine anlage einbauen. würde das reichen wenn ich nur einen sub. und eine endstufe...

MichaW

Threadstarter
Dabei seit
21.10.2007
Beiträge
48
Hallo
ich habe mir einen E 36 gekauft limo. und jetzt will ich eine anlage einbauen. würde das reichen wenn ich nur einen sub. und eine endstufe einbaue oder sind die standardboxen nicht sehr gut im bmw. und wenn ich andere boxen(3 wege lautsprecher) einbauen will, wo soll ich die am besten einbauen. In den türen oder hinten auf der ablage( auf der ablage habe ich wenig platz). Und was soll ich am besten einbauen wenn ich so 400€ ausgeben will.
mfg
PS: der bass sollte aber schon gut sein. ;) ich höre hauptsächlich techno und house
 
O

-Obi-

Guest
In deinem Fall würde ein Subwoofer mit Endstufe schon recht gut sein. Natürlich ist es mit anderen Boxen um Welten besser.
Das mit dem Subwoofer könnte aber ein Problem werden. Hast du einen Skisack? Sonst hast du den Woofer im Kofferraum und bekommst nichts außer ein Nummerschild das nur klappert.

Zu den Boxen was ganz wichtiges: Niemals in die Hutablage! Ist ein typischer Anfängerfehler. Hat einen schlechteren Klang und kann gefährlich werden.

Ich hab dir mal eine Datei hochgeladen die auch mir viel geholfen hat.
 

Anhänge

  • CarHifi_fuer_Anfaenger.pdf
    192,9 KB · Aufrufe: 221

MichaW

Threadstarter
Dabei seit
21.10.2007
Beiträge
48
Macht das soviel aus wenn ich einen skisack habe. der ist doch eh in der mitte und nicht so wild oder???Ich habe noch nicht nachgeschaut ob ich einen habe, wenn ja wie bekomme ich dann einen guten bass her. Warum kommt der bass nicht durch den skisack durch. Und soll ich dann schon noch eher boxen in die türen einbauen!!!
mfg
 
O

-Obi-

Guest
Macht das soviel aus wenn ich einen skisack habe.
Eigentlich schon

der ist doch eh in der mitte und nicht so wild oder???
Ich verstehe nicht was das mit der Mitte zu tun hat. ?(

wenn ja wie bekomme ich dann einen guten bass her.
Subwoofer im Kofferraum und Skisack raus.

Warum kommt der bass nicht durch den skisack durch.
Weil der ganze Druck vom Woofer im Kofferraum bleibt.

Und soll ich dann schon noch eher boxen in die türen einbauen!!!
Ich würde sagen, ja!
 

MichaW

Threadstarter
Dabei seit
21.10.2007
Beiträge
48
Wie kann ich den Skisack am besten raus machen. und wie soll ich bei diesem bmw am besten die kabel verlegen. was empfehlen sie mir für eine endstufe(4kanal) oder und was für einen subwoofer. Ground Zero würde mir gut gefallen. Und die standardboxen in den türen rechen am anfang denke ich gut aus oder???gehe ich mit dem powerkabel rechts und mit chinch rechts oder... und wie komm ich mit dem powerkabel zur batterie( handschuhfach oder) und mit den chich zum radio???
mfg
 
O

-Obi-

Guest
Wie kann ich den Skisack am besten raus machen.
Der ist, glaub ich, nur angeschraubt. Sollte also kein Problem sein.

und wie soll ich bei diesem bmw am besten die kabel verlegen.
Bei einem Vierzylinder ist das ein bisschen mühsamer wie bei einem Sechszylinder, weil die Batterie vorne ist. Ich bilde mir aber ein mal gelesen zu haben, dass es im Motorraum auf der Beifahrerseite einen Stopfen gibt den man rausnehmen kann. Um sicher zu sein musst du aber wen anderen fragen.
Das Chinchkabel kannst du durch die Mittelkonsole leicht nach hinten verlegen. Bordcomputer bzw. Uhr, Aschenbecher usw. rausnehmen damit du alle Schrauben lösen kannst und dann das Kabel unter die Konsole legen. Bei der Rückbank kann man unten durch.

Ich bin jetzt nicht wirklich ein Experte auf dem Gebiet. Aber kannst ja auch mal im HiFi-Bereich fragen.
 

MichaW

Threadstarter
Dabei seit
21.10.2007
Beiträge
48
Wenn ich das chinchkabel in der mittelkonsole verlege und das power kabel an der beifahrerseite, habe ich dann nicht drehzahlsurren weil sie nicht weit genug auseinander sind???
und wo soll ich die masse von der endstufe am besten hernehmen? ( beim ersatzrad unten oder)
mfg
 
O

-Obi-

Guest
Drehzahl surren kann vorkommen, muss aber nicht. Besser wäre es natürlich ein Kabel links und eines rechts.
Wo du am besten die Masse anschließt kann ich dir nicht sagen.
 
Thema:

Anlage im E 36 Limo.

Anlage im E 36 Limo. - Ähnliche Themen

Audio und Innenraum "tunen": Guten Abend. Ich bekomme wahrscheinlich in ca einem Monat einen Aygo Bj 2009. Standard Ausrüstung und dieses oft diskutierte CD-Radio mit...
Anlage einbauen und Türverkleidung ausbauen: Hi ich will mir jetzt meine Anlage in mein Coupé einbauen, dazu muss ich jedoch die Türverkleidung und die Mittelkonsole ausbauen und jetzt...
Daimler XJ6 mit kristallklarem Sound: Servus Leute, ich habe seit 6 Jahren Erfahrung mit Car-Hifi und möchte nun Euch an meinem neusten Projekt teilhaben lassen. Vielleicht kann ich...
HiFi Anlage: Hey Leute, ich habe mir ein Golf 3 gekauft und da sind noch die alten standard boxen drinne von 1993. Ich wollte jetzt mir ein verstäker kaufen...
307 Break Facelift mal anders, inkl. Soundumbau.: Moin Moin, wollte hier mal unseren "Familienkasten vorstellen", bzw seinen Werdegang :) Es war einmal ein Serien-Break, Baujahr 08/05, Facelift...
Oben