Anlage für meinen neuen C4

Diskutiere Anlage für meinen neuen C4 im Citroen C4 / C4 Picasso Forum im Bereich Citroen; Hi, ich habe mir gerade einen neuen Citroen C4 - Exclusive gekauft. Wie in meinen bisherigen Autos hätte ich gerne einigermaßen anständigen...
Levistica

Levistica

Threadstarter
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
12
Hi,

ich habe mir gerade einen neuen Citroen C4 - Exclusive gekauft. Wie in meinen bisherigen Autos hätte ich gerne einigermaßen anständigen Sound in der Karre. Dummerweise ist aber bereits ein Serienradio mit CD-Player, geschwindigkeitsgeregelter Lautstärkenregelung und Bedienelementen am Lenkrad integriert.

Ich hab nichts gegen das Radio, ich würde es sogar gerne behalten wenn möglich, weil es gut in den Wagen integriert ist, aber es unterstützt kein MP3, daher suche ich nach alternativen.

Ich könnte mir beispielsweise vorstellen über nen MP3 Player als Speichermedium Musik abzuspielen. Wenn das Radio nen LineIn hat (weiß das jemand bei diesem Standard Blaupunkt RD4 Radio?) müsste das (notfalls mit ner Bastelung) doch eigentlich möglich sein..

Einen CD-Wechsler werde ich gleich einbauen lassen, aber das reicht mir eigentlich nicht, ich finde es ist eine solche Verschwendung nur 20 Lieder auf ne CD zu brennen (gibt es hierfür vielleicht ne Art Modifikation dass der auch MP3 CD's lesen kann?)

Tja.. aber für anständige Musik braucht man ja mehr als n Radio. Kennt jemand die Musikanlage im C4? Wie sind die Boxen? Sollte ich mir nen Subwoofer und ne Entstufe zulegen? Ich wollte es eigentlich diesmal nicht so übertreiben...

Ich bin für jeden Tip und jede Info dankbar.

Liebe Grüße
Levi
 
O

O.Vester

Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
1
Also das RD4 N1 kannst du Bei Cit. den Aux 1 Freischalten Lassen.
Bei mir hats mit Lexia Funktioniert,manche sagen es würde nur mit Proxia gehen!
Du Mußt in der bsi das Radio anschalten.
Und im Radio menü RD4 AUX1 oder Ähnlich auf normal nicht Mute oder so es muß Normal sein .
Dann kannst du mit einem Kabelsatz Von Peugeot einen IPOD oder mp3 Player deiner wahl per Klinke Anschlien und wieder mp3 Hören.


Sie mal Hier:http://members.lycos.nl/peugeotdata/data/407rd4auxsetje.htm
http://12321.rapidforum.com/topic=100578829564
http://forum.acc-intern.de/showtopic.php?threadid=41228&time=
http://www.motor-talk.de/showthread.php?forumid=187&threadid=707474&perpage=15&pagenumber=1


MFG:O.Vester
 
CitroenC4VTR

CitroenC4VTR

Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
9
Dat muss schäbbern!!!

Mahlzeit!

Willst du es dir wirklich so schwer machen und somit auf wirklich guten Sound verzichten???

1. Jeder Citroen Mechatroniker baut dir das Radio aus und setzt dir ein beliebiges Radio deiner Wahl ein!!!
Bedenke,nahezu alle Radios die du zu Kaufen bekommst haben ISO-Steckeranschluß ->
d.h. du brauchst nen Adapter von Citroen kompaktstecker auf ISO
Kostet nicht die Welt,gibt es schon günstig bei ebay.
2. Wenn du überlegst Endstufen etc einzubauen musst du das richtige Kabel am Kontaktstecker finden was deine Remote Steuerung unterstüzt(dass deine Endstufe nicht auf Dauerbetrieb läuft).
Da wirds dann schwierig für die Männer mit dem Doppelwinkel auf der Brust...weil die Kabel nicht mehr verständlich beschriftet sind!
Probier einfach mit nem Messgerät Welches Kabel bzw. welcher Steckplatz sich ausschaltet und einschaltet.
3. Dieses Orginal Radio ist doch der reinste Mist! Das flog bei mir als erstes raus!
Hab ein JVC rein gebaut,die Blenden passen Halbwegs!
Funktionen am Lenkrad gehen verloren,aber zum Radio ist eh be Fernbedienung dabei sollte ich zu faul sein meinen Arm auszustrecken bzw ich nehm an nem drag db contest teil.
4. Es sind zwar 6Lautspreche von JBL verbaut,doch bringen sie recht wenig für verwöhnte Ohren. Hab mir zusätzliche Lautsprecher in die Ablage gebaut und im Kofferaum eingesetzt und mit einer zusätzlichen Endstufe betrieben. Außerdem noch nen Subwoofer von Ground Zero mit ner Ground Zero Endstufe im Betrieb!
Dann noch nen Kondensator (Powercap) und alles funzt!
Somit Rockst Du An Jeder Ampel!!! :D

Greetz CitroenC4VTR
 
T

Toshi_Online

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
3
Kabel Motorraum->Kofferraum

Wie hast du das Kabel für die Endstufe von der Batterie in den Kofferraum bekommen?
Hab meinen C4 schon halb zerlegt und finde einfach keine ordentliche Stelle (ohne Bohren oder so) um das Kabel vom Motorraum nach innen zu legen.

Bitte antworte schnell, Endstufe und Subwoofer liegen schon einen Monat im Keller und warten auf ihren Einsatz!

Vielen Dank, Paul
 
CitroenC4VTR

CitroenC4VTR

Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
9
Kabel verlegen

Hi
Da es wirklich nahe zu unmöglich war von Batterie zum Kofferraum ein Kabel zu verlegen geht es nur in dem du deinen Unterboden benutz. :rolleyes:
D.h. Kabel an Batterie,nach unten,dann hinter in Richtung Kofferraum und da müsstest du das so genannte Kondenswasser Loch sehen! (Dieses Loch dient um Kondenswasser,was durch atmen etc entsteht, ablaufen zu lassen)
Je nach Größe deines Kabels musst du evtl. das Loch etwas auffeilen, aber keine Angst wegen Rostbildung,einfach Unterbodenspray drauf und fertig.
Zieh das Kabel schön straff und benutz Kabelbinder und leg es zwischen Unterboden und den Plasteabdeckungen lang, dann klappt das schon! :]

Ach ja,falls du der Meinung bist dass du die Batterie abklemmen musst...Vergiss es!
Damit werden all deine Einstellungen auf Orginal zurück gesetzt und dein Auto sprich französisch mit dir und lebt in ner anderen Zeit(wegen Uhr) *lach* :D

Na dann viel Spaß!
Würd mich freuen wenn du mir wieder schreibst wenn es geklappt hat!

CitroenC4VTR
 
T

Toshi_Online

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
3
Danke fü die schnelle Antwort.

Du hast nicht zufällig die Möglichkeit ein paar Fotos reinzustellen?
 
B

Blue25

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
7
Hallo alle zusammen,ich bin der Michel aus Luxemburg.
Ich habe seit gut einem Monat mein( C4 16.Diessel 90 PS Grundausstatung) Bin Zufrieden.
Habe jezt nur die Orginal Lautsprecher in den beiden Türe vorne,dazu habe ich wieder mein Altes Radio eingebaut, möcht nun aber wieder mehr einbauen(wie es mal war beim Auto vorhin) Mir machen die Türen sorgen, den schon jetzt bei kleiner Lautstärcke und kleinen Lautspächer habe ich kachen,in meiner Tür. ?? Wie macht ihr das? oder welche Lautspächer habt ihr den so eingbaut. Und wie sieht es mit dem Bass im Kofferraum aus .
Wegen denen Nebengereuscher: Sory für die Rechtschreibung ;)
 
T

Toshi_Online

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
3
Hallo,

die Stromversorgung für den Subwoofer bekommst du am besten hinter dem Handschuhfach durch. Dort ist eine Dämmmatte mit vier vorgestanzten Löchern. Suchst dir eins aus, nimmst eine Bohrmaschine und bohrst langsam von innen zum Motorraum, weil im Motorraum an der Stelle noch ein paar Schläuche langgehen. Hinterher noch alles abdichten und gut ist.
Es gibt sonst keine andere gut erreichbare Stelle.

mfg
 
B

Blue25

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
7
Danke für die schnelle Antworten.Das mit den Löcher ist gut zu wissen.Und was ist mit den Türen,weill ich finde das sie schnell kachen,oder ist das nur bei mir so??
Und hatt schon einer dickerre Lautsprecher kabel in die Türen eingezogen(Wegen der leitung ) Ich Danke schon im voraus

Mfg Blue25
 
D

deornoth

Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
936
Habt ihr bisher keine Probleme gehabt nach abmelden des RD4 in der BSI?
Die Werkstätten bei mir in der Ecke weigern sich alle, da es nach Entfernen des RD4 wohl nur Probleme mit der Bordelektronik geben soll.
 
L

Luzifer64

Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
2
C4 Radio

Ein nachteil beim wechsel des Radios ist, daß die Rückfahrwarnanlage nicht mehr geht.
Diese wird wohl mit über das Radiosignal gesteuert - bei Annäherung wird das Radio leise und die Warntöne erklingen. Bei ausbau des Radios funktioniert die Warnanlage nicht mehr. :(
 
CitroenC4VTR

CitroenC4VTR

Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
9
C4 Radio

Moinsen!
Wohl wahr. Über das Radio gehen unheimlich viele Funktionen.
Ich jedoch habe nicht die Rückfahreinrichtung weil: 1. Ich bin keine Frau :D , 2. zu teuer und 3. habe ich Augen im Kopf.
Aber mal ehrlich , auf guten Klang und Mp3 verzichten für solche(teilweise sinnlose) Funktionen...
Da lieber gute Mucke...
Gruß CitroenC4VTR
 
V

Virus-CL

Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
13
Ort
66578 Stennweiler
re Bordelektronik

Also ich fahre auch schon übern en Jahr nen c4
und schon oft das Bedürfniss nach geilem Sound gehabt,
doch hab ich auch schon gesagt bekommen dass bei einem Umbau die Warscheinlichkeit,
dass es zu irgentwelchen Probs kommt sehr groß sei
und somit zögere ich in der Sache noch ein wenig.
Auserdem will ich nur ungerne die Steuerung am Lenker nurnoch als deko nutzen können.

Ist es eigentlich möglich die Standartboxen ohne probs gegen leistungsfähigere auszutauschen.
Und gibts schon Radios jene das Kabel besitzen umm die Lenkerfunktionen uä beizubehalten.
Solls ja geben aber nicht funzen.
Hätt da nämlich gerne en geiles Radio mit usb usw
 
D

deornoth

Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
936
Ein Blaupunktradio der gehobenen Klasse soll mit dem CAN-Bus Interface von Blaupunkt alle Funktionen des C4 unterstützen, aber ich kenne noch keinen, der es ausprobiert hat.
Dazu am besten beim Carhifi Händler vor Ort nachfragen.
 
V

Virus-CL

Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
13
Ort
66578 Stennweiler
Verstärker

Also ich ab ma da mal was fertiges gekauft,
und zwar:
2 x 12“-Bass-Lautsprecher, Bandpass-Gehäuse, Neon-Beleuchtung mit Elektronik, verchromte Lautsprecher, innen verspiegelt, Frequenzbereich 30 - 500 Hz, 1500 Watt max. Ausgangsleistung, Maße: B 76,0 x H 43,5 x T 37,0 cm von Toxic

was für ein Verstärker brauch ich dafür
bzw welchen könnt ihr mir da empfehlen?
 
pentanator

pentanator

Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
20
Hi C4 Techno-Freaks,
lasst das Originalradio drin, wenn Ihr alle Funktionen des Autos weiter nutzen wollt. Das Radio ist Bestandteil der elektronischen Steuereinheit. Ihr handelt euch nur Ärger ein.
Hört auf eure Citroen-Werkstatt.

Pentanator
 
S

stefacht

Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
1
Infos zu Radio-Umbau C4

Hi,

ich hab auch seit kurzem einen C4 und hab mir überlegt, einen anderen Radio einzubauen. Nicht weil ich besseren Sound will, sondern weil mich dieses Standard-CD-Radio nervt - es gibt inzwischen super MP3-Radios mit Kartenslots, USB-Anschluss etc. Wozu also noch diese vielen CDs im Auto herumliegen haben?!

Ich habe auch schon öfters gelesen, dass ein Radioumbau bei dem Auto große Probleme macht - also habe ich sowohl bei meinem Citroen-Händler, als auch direkt bei Citroen Österreich und bei Blaupunkt genauer nachgefragt. Ergebnis: es ist sehr wohl möglich, einen anderen Radio einzubauen. Z.B. von Blaupunkt (aber vermutlich auch von anderen namhaften Radio-Herstellern) gibt es Interfaces, damit man auch weiterhin die Lenkradfernbedienung verwenden kann und auch die Geschwindigkeitsanpassung der Lautstärke funktioniert damit (wers mag...). Auch der Boardcomputer funktioniert dann angeblich weiterhin wie gehabt. Das Einzige, was dann nicht mehr funktioniert, ist natürlich die Anzeige der Radio-Infos am Boardcomputer-Display. Ist aber nicht so ein Problem, weil der andere Radio dann ja - im Gegensatz zum Original-Radio im C4 - eh ein super Display hätte (zwar weiter unten in der Mittelkonsole, aber damit könnte ich glaub ich leben).

So, das ist alles, was ich bisher erfahren habe. Ich bin gespannt, ob das dann nach dem Umbau immer noch genauso stimmt. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Ich könnte mir vorstellen, dass die ersten C4-Modelle damit wirklich Probleme hatten, aber Citroen deswegen inzwischen was geändert hat.

lg Stef
 
M

Micha1283C4

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
9
Hi

Ich würde euch nicht gerade empfehlen ein anderes Radio einzubauen.
Ich habe mein altes Radio von Panasonic mit MP3-Funktion einbauen lassen das dann Störung beim Licht verursacht hat da ging einfach mal mitten auf der Autobahn das Licht bei mir aus und das war nicht gerade ungefährlich.Ich habe mich jetzt damit abgefunden höre sowieso nur noch Radio.Ich finde es aber schwach das Citroen das nicht hinbekommt eine Originalversion mit MP3 herauszubringen beim C1 geht es doch auch.

Mfg Micha
 
P

Padoldo

Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
1
Hallo,

ich fahre seit kurzem einen c4 mit normalem cd-player. ich habe aber fast all meine musik als mp3s vorliegen und würde diese auch gerne wieder nutzen.
da das auto ein leasingfahrzeug ist, bei dem man bauartlich nichts verändern darf, bin ich auf der suche nach einem adapterkabel oder etwas ähnlichem, das an das radio angeschlossen werden kann.
kann mir hier irgendjemand weiterhelfen??
 
Thema:

Anlage für meinen neuen C4

Sucheingaben

citroen c4 handschuhfach ausbauen

,

citroen c4 stromkabel verlegen

,

citroen c4 picasso lautsprecher

,
citroen picasso c4 cd wechsler freischalten
, citroen c4 aux freischalten, citroen c4 cd wechsler freischalten, citroen c4 autoradio austauschen, citroen c4 kabel verlegen, citroen c4 lautsprecher einbau, citroen c4 hifi anlage, lexia aux aktivieren, citroen c4 aux in freischalten, Wie kann ich meine Anlage in meinem Citroen C 4, kabelbaum citroen c4, c4 picasso lautsprecher tauschen, citroen c4 musikanlage, c4 handschuhfach ausbauen, ausbau der türlautsprecher citroen c4 picasso, citroen c4 2005 lautsprecher, handschuhfach c4 ausbauen, citroen c4 picasso radio tauschen, citroen c4 lautsprecher, citroen c4 radio aux freischalten, citroen c4 endstufe einbauen, lautsprecher für citroen c4 picasso

Anlage für meinen neuen C4 - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Anlage für Jetta 2

    Kaufberatung Anlage für Jetta 2: Hallo zusammen ich habe vor in meinen zweier Jetta Coupe eine Anlage einzubauen und bräuchte eure Hilfe dabei. Ich habe bereits mehrere Anlagen...
  • LPG Gas anlage für MK3 1,8 Ghia

    LPG Gas anlage für MK3 1,8 Ghia: Hat jemand ahnung, oder bei sich eine LPG Gasanlage eingebaut ? Wollte dieses bei meinem machen lassen, da ich in der Woche bei ca 700-800 Km...
  • w203 coupe brauche Tipps für Ausbau von Audio 10 durch Scott 3D Navigation DVD Anlage

    w203 coupe brauche Tipps für Ausbau von Audio 10 durch Scott 3D Navigation DVD Anlage: Hallo meine Autoextrem freunde, wer kann mir Tipps geben wie ich das Originale Audio 10 CD Autoradio durch ein Doppel DIN...
  • Komplette HiFi anlage für Touran

    Komplette HiFi anlage für Touran: Hey leute, ich habe eine kurze frage. Gleich vorweg, ich habe nicht viel ahrnung von der materie HiFi möchte aber denoch eine Gute anlage für...
  • Hifi-Anlage für E34 Touring

    Hifi-Anlage für E34 Touring: hy wer kann mir sagen welche subwoofer, verstärker, innenraumlautsprecher usw. ich für einen top klang benötige..?? sprich es soll nicht nur...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufberatung Anlage für Jetta 2

      Kaufberatung Anlage für Jetta 2: Hallo zusammen ich habe vor in meinen zweier Jetta Coupe eine Anlage einzubauen und bräuchte eure Hilfe dabei. Ich habe bereits mehrere Anlagen...
    • LPG Gas anlage für MK3 1,8 Ghia

      LPG Gas anlage für MK3 1,8 Ghia: Hat jemand ahnung, oder bei sich eine LPG Gasanlage eingebaut ? Wollte dieses bei meinem machen lassen, da ich in der Woche bei ca 700-800 Km...
    • w203 coupe brauche Tipps für Ausbau von Audio 10 durch Scott 3D Navigation DVD Anlage

      w203 coupe brauche Tipps für Ausbau von Audio 10 durch Scott 3D Navigation DVD Anlage: Hallo meine Autoextrem freunde, wer kann mir Tipps geben wie ich das Originale Audio 10 CD Autoradio durch ein Doppel DIN...
    • Komplette HiFi anlage für Touran

      Komplette HiFi anlage für Touran: Hey leute, ich habe eine kurze frage. Gleich vorweg, ich habe nicht viel ahrnung von der materie HiFi möchte aber denoch eine Gute anlage für...
    • Hifi-Anlage für E34 Touring

      Hifi-Anlage für E34 Touring: hy wer kann mir sagen welche subwoofer, verstärker, innenraumlautsprecher usw. ich für einen top klang benötige..?? sprich es soll nicht nur...
    Top