Anlage für Ford KA

Diskutiere Anlage für Ford KA im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hi Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung? (Radio hab ich schon.) Ich höre fast nur Hip Hop. Ich habe leider keine Möglichkeit die...
  • Anlage für Ford KA Beitrag #1
G

gh0st

Threadstarter
Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung? (Radio hab ich schon.) Ich höre fast nur Hip Hop.
Ich habe leider keine Möglichkeit die Komponenten einmal Probe zu hören da ich in Luxemburg wohne und es in meiner Nähe keine vernünftigen Händler gibt.

FS:

Ich schwanke zwischen dem CS 265 X-Plain von Rainbow und dem X--ION 165 FL von AS.

FS Amp:

Hier muss ich mich zwischen der µ-Dimension JR 5.2X, Steg QM75.2x oder der SPL Dynamics S-2002 entscheiden.

Sub:

SPL Dynamics Pro12D4 im BR Gehäuse

Sub Amp:

AS F2-500


Ich hab nicht viel Platz im Kofferraum vom KA, eine zweite Batterie unterzubrigen wird also sehr schwierig.
Reichen eine bessere Starterbatterie und ein Cap nicht aus?
Wie siehts mit einer Xstatic Batcap 400 aus? Würde die was bringen?
 
  • Anlage für Ford KA Beitrag #2
S

Sound-Concepts

Dabei seit
28.05.2004
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also die Komponenten sind schon ganz ordentlich.

Ich würde das Audio-System 165FL an der Steg laufen lassen.

Der Sub ist schon sehrst gut geeignet für HipHop und die Stufe richtig gut.

Eine Zusatzbatt wäre schon nicht schlecht. Wenn es nun gar nicht geht, sollte auch eine starke Starterbatterie und eine gute Pufferung, vielleicht 2x 1F Cap vor der/den Stufen vorerst reichen.
Es hängt natürlich auch von der Lautstärke des Musik ab.

Du wirst früh genug merken, wenn es nicht an Strom genügt.

Grüße Henning
 
  • Anlage für Ford KA Beitrag #3
G

gh0st

Threadstarter
Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ok ich hab entschieden was ich kaufen werde:

FS:

Rainbow CS 265 X-Plain

FS AMP:

Steg QM75.2X

SUB:

SPL Dynamics Pro-12D2

SUB AMP:

Steg QM220.2X


Und dann noch "Kleinkram":
- Neue Starterbatterie Exide XXL 55
- 1F Cap
- 35qmm Stromkabel
- ANL Sicherungshalter, 125A Sicherung
- 2,5qmm Kabel für FS, 4qmm Kabel für Sub
- Cinch Kabel
- Dämmung (wollte +-7 Bitumenmatten pro Tür verwenden, reicht doch oder?)
- Kabelschuhe
- Batterieklemmen

Ist das richtig so? Hab ich noch was vergessen?
 
  • Anlage für Ford KA Beitrag #4
S

Sound-Concepts

Dabei seit
28.05.2004
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
0
ich würde pro Tür bei deiner qualitativ guten Anlage schon so. 10-12 Matten einplanen.

Soweit scheint aber alles andere zu stimmen!

Dann viel Spass :)

Grüße Henning
 
Thema:

Anlage für Ford KA

Anlage für Ford KA - Ähnliche Themen

Subwoofer/Endstufenkombination: Hallo zusammen, ich habe in meinem Kofferraum in einem geschlossenen Gehäuse aktuell einen 10" AudioSystem X-ION 10, der an einer AudioSystem...
Neues Autoradio für existierende Anlage gesucht!!: Hallo miteinander :) Diese Woche hat mein gute altes Kenwood endgültig den Geist aufgegeben :( also brauch ich für meine Anlage im Auto eine neue...
Anlagenzusammenstellung! Pls Help!: hi will mir im Frühling ne neue Anlage kaufen. hatte bisher u.a. Hifonics Endstufen, Ground-Zero-Lautsprecher usw. aber so richtig wars auch net...
Audio System oder ACR- System: Hallo Leute... kann mich nicht zwischen den komponenten entscheiden...vielleicht könnt ihr mir helfen also musik ist eher richtung r'n'b und...
welche amp für morel pulse 6 ???: hallo, ich bin auf der suche nach einer 2 kanal amp oder 4 kanal amp für das morel pulse 6. werde mir das morel pulse 6 demnächst bei meinem...
Oben