anlage für 626!!

Diskutiere anlage für 626!! im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; nabend, habe mal ein frage, (habe such funktion scho benutzt) erstmal zu mir, da ich ja neu bin, bin noch 17, besitzer eines mazda 626 und...
P

PurplePlantz

Threadstarter
nabend,

habe mal ein frage, (habe such funktion scho benutzt)

erstmal zu mir, da ich ja neu bin, bin noch 17, besitzer eines mazda 626 und bekomm die nächsten wochen meinen lappen...! juhu :D
jetzt zu meiner frage:

wie gesagt, habe schon einen mazda 626 bekommen, der uralt wagen meiner schwester, hatte vor dort erstmal eine anständige anlage reinzubasteln...! mein problem ist nur, ich habe absolut 0 ahnung, was dies ganzen werte heissen, daher: was würdet ihr mir so vorschlagen?? habe auch noch kein radio!

das was ich mir so bisher vorgestellt habe:
- radio mit cd und cdr/rw (hersteller volkommen egal)
- boxen dazu ( soll ich lieber vorne oder hinten zuerst machen? wenn ja welche? watt usw? wenn möglich mit erklärung)
- subwoofer (max. abmessung habe ich leider noch nicht, da mein sister in HH wohnt und ich in bremen! hersteller? watt... usw?)
- ggf. verstärker (hab selbst da keine ahnung wann ich einen brauche)

ich kann max. 300 - 350 euro ausgeben!!! (das ist mein problem), da ich aber kaum alles für das geld bekommen werde, geht es mir auch darum, womit ich anfangen sollte??

und wie sieht das aus, mit anlage ausbauen? bekomm evtl. im winter nächsten jahres nen hyundai coupe fx günstig (mein grosser traum, bitte net lachen, habe ich ewigkeiten drauf gespart)!!!

was würdet ihr mir so vorschlagen? was als erster? wie teuer? wo bekomm ich es günstig her? kann ich es als laie selber einbauen? ein wenig erfahrung habe ich mitm schrauben an motoren! ( auch wenn kein vergleich habe z.zt noch eine roller der 137 km/h fährt! mit gut 15 ps) wer sich auskennt weiss, es ist net wenig!

hoffe, ihr lest euch diesen text durch,

so far

S

spl-store

hi

ich würde an deiner stelle mit einem frontsystem und nem ordentlichen cd-tuner anfangen.

Zb. ein cd-tuner von JVC mit min. 4 line out(ein zusätzlicher sub out wäre besser)

dann ein frontsystem, zb. von Audio-system die BX serie

J

juengling

mhhhh

Moin...
Du hast nun leider wirklich nicht viel Kapital! Das ist Fakt!!!
Jetzt stellt sich mir die Frage, lohnt sich der ganze Aufwand überhaupt? Du bekommst doch den Coupe?!? Dann mußt du in ein paar Monaten wieder alles umbauen und das ein oder andere paßt nicht so wie du s dir vorstellst... außerdem sind dann vielleicht wieder andere bessere Sachen, im Sinne Hifi, auf dem Markt...

Ich an deiner Stelle würde mir ein halbwegs anständiges Radio mit CD kaufen und dann ersteinmal abwarten wie es denn dann in deinem neuen Auto aussieht!

Ein weiterer Vorteil bei diesem Weg wäre, das du auch noch ein wenig Zeit hast um ein paar Mücken an die Seite zu legen um anschließend richtig zu zuschlagen! ;)

Vielleicht nimmst du dir dann auch die Zeit um diverse Zeitschriften zu studieren und dich ein wenig firm in der Materie zu machen!!!

Gruß

Juengling

P.S.: Vielleicht nimmst du auch den Weg auf dich und fährst zur MotorShow (Messe) und langst da zu! Wenn sie denn dieses Jahr stattfindet!

Brayman

Brayman

PurplePlantz schrieb:
und wie sieht das aus, mit anlage ausbauen? bekomm evtl. im winter nächsten jahres nen hyundai coupe fx günstig (mein grosser traum, bitte net lachen, habe ich ewigkeiten drauf gespart)!!!
Wieso sollte jemand lachen? Die Hyundai Coupe's sind doch klasse! Wobei mir der RD von 2000/2001 mit Abstand am besten gefällt und auch vor der Tür steht. Dummerweise darf ich den noch nicht fahren ;(

Momentan gurke ich auch mit nem Mazda 626 (Kombi) rum. Aber nach dem Abitur rückt der Traum des Hyundai Coupe FX auch bei mir näher...

Mfg

Brayman

F

Firefoxy

radio!!!

hidiho ihr m-freaks...
der juengling hat recht erstmal n gutes radio .... das is fakt.
ich hab schon 2 jahre n panasonic mit kippleiste .mp3 cd radio reicht völlig, wechsler iss schnulli brauchste meiner meinung in zeiten von mp3 nichmehr .

ansonsten währe noch wichtig zu wissen obs n kombi is oder einer mit kofferraumdeckel.
letzteres währe besser weil , du nur 2 gute 20 teller für hinten brauchst . ich hab mac audio´s drin dierekt an die originalkabel ferdisch ist der klang ... später kannst du dir 4 infinity kappa572.5cf in die türen schieben ( günstig bei e-bay) aber im grunde reicht erstmal das radio und heckdruck*g* . wenn du allerdings n kombi oder n heckklappen 626 hast iss schon schwieriger weil, da kannst du nich auf das geschlossene volumen des kofferraums hoffen . da musst du besser erstmal die kappa´s in die türen bauen (bringen schonmal gut bass )und später 1-3 subwooferrollen oder -kisten in den kofferraum . das geht abba ins geld (swrolle b.z.w. -kiste 150-200€ pro stück) ABER da brauchst du noch eine endstufe (nochmal um die 100€) .dadurch ersparst du dir aber 2-4 stunden einbau der boxen im heck nur um dann festzustellen ,dass kein ordentlicher bass kommt weil der druck an der hutablage vorbei in den innenraum verpufft.

soviel dazu . Fragen ? nurzu !

mfg fire

FSBmannheimRU

FSBmannheimRU

also lieber abwarten bis du das coupe kriegst und dann erst ganze sache machen ....

wie der juengling gesagt hat ,erst neues radio kaufen ....Alpine,Pioneer oder Clarion ...für 150€ bekommst du schon gutes radio.

Dann bissle für gutes front system und subwoofer sparren......vergiss die hutablage !)

Und hier is ne gute seite, lohnt sich die ganz durch zu lesen http://www.astrasound.de/index.html

Thema:

anlage für 626!!

anlage für 626!! - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Anlage für Jetta 2

Kaufberatung Anlage für Jetta 2: Hallo zusammen ich habe vor in meinen zweier Jetta Coupe eine Anlage einzubauen und bräuchte eure Hilfe dabei. Ich habe bereits mehrere Anlagen...
  • LPG Gas anlage für MK3 1,8 Ghia

LPG Gas anlage für MK3 1,8 Ghia: Hat jemand ahnung, oder bei sich eine LPG Gasanlage eingebaut ? Wollte dieses bei meinem machen lassen, da ich in der Woche bei ca 700-800 Km...
  • w203 coupe brauche Tipps für Ausbau von Audio 10 durch Scott 3D Navigation DVD Anlage

w203 coupe brauche Tipps für Ausbau von Audio 10 durch Scott 3D Navigation DVD Anlage: Hallo meine Autoextrem freunde, wer kann mir Tipps geben wie ich das Originale Audio 10 CD Autoradio durch ein Doppel DIN...
  • Komplette HiFi anlage für Touran

Komplette HiFi anlage für Touran: Hey leute, ich habe eine kurze frage. Gleich vorweg, ich habe nicht viel ahrnung von der materie HiFi möchte aber denoch eine Gute anlage für...