Anlage Ford Puma

Diskutiere Anlage Ford Puma im Ford Puma Forum im Bereich Ford; Hallo Ich habe mir jetzt ein mp3 Radio gekauft und Kabel für den verstärker anzuschließen! (Alpine CDA9812/ Verstärker: Carpower 4/320) Wie...
G

Greg007

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
40
Hallo

Ich habe mir jetzt ein mp3 Radio gekauft und Kabel für den verstärker anzuschließen!
(Alpine CDA9812/ Verstärker: Carpower 4/320)

Wie verlege ich beim Puma das Stromkabel und das Chinchkabel so das ich es nicht seh!???

Ich möchte mir als nächstes einen Subwoofer bestellen welcher passt den zum Puma?
ICh höre alles mögliche an Musik (Preis 100-150€)

Und möchte meinen Kofferaum ausbauen wie habt ihr es gemacht

Vielen Dank schon mal im voraus

gruß Greg007 :P
 
Johnnsen

Johnnsen

Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
48
Tag,

also ich hab den Stromkabel von der Batterie im Motorraum durch eine Öffnung im Pedalraum verlegt. Da gehen schon von Werk aus nen paar Kabel durch, musst dich mal im Motorraum nach der Öffnung umschauen. Die ist ziemlich weit rechts wenn du vor dem Auto stehst. Durch diese Öffnung legst du den kabel eben bis zum Radio und von da aus einfach unter der Fussbodenverkleidung durch. Am besten nimmste da nen Schweißdraht, mit dem kannst die Kabel ganz gut führen ohne viel von der Verkleidung aufschneiden zu müssen. Wenn du dann den Kabel bis auf die linke Seite gelegt hast kannst schon mit nem Schraubenzieher die Verkleidung von dem Dichtungsgummi abspreizen. Ich meine dieses Gummi über den Einstiegsleisten.

Am schwierigsten fand ich eigentlich den Teil mit der Rücksitzbank. Die ist nur gesteckt, also kannste die einfach rausnehmen, hat aber bei mir nicht geklappt weil die Steckverbindung kaputt ist. Naja wenn du wie oben beschrieben nen Draht zum führen verwendest dann kannst die kabel unter der Sitzbank durchschieben wenn du eine Seite der Bank ausklemmst... ich hoffe ich konnte dir nen bischen weiterhelfen, ist recht schwer zu beschreiben :)
 
Forpum

Forpum

Dabei seit
09.12.2006
Beiträge
16
Hallo, also ich hab mir erst kürzlich ein Hifisys in mein Puma gemacht, und bin top zufrieden.
Die Basskiste ist ne US Blaster USB 5053: 12"/30cm Bass, Bandpass, Plexiglas, 600 watt, kostet um die 150 euro. Also ich kann sie nur weiter empfehlen!
 
G

Greg007

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
40
Probleme

Hallo

Also ich habe ein 35mm Stromkabel ich weiß nicht wie ich es verlegen soll, sodass man es nicht sieht!??
Wer kann mir noch helfen vielleicht mit bildern dienen!?

gruß
greg007
 
C

Cracki

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
25
Ich kann eher mit den Bildern dienen. Kabel ist auch ein 35MM. Verlegen ja, von der Batterie durch den Sicherungskasten ins Auto (was ein gepfriemel)... aufgeschürfte Hände sind bei 35MM normal ;).
Dann kommste im Fußraum raus und gehst gleich unter den Teppich unter der Tür entlang und kommst bei der hinteren Sitzbank raus. Diese rausnehmen Kabel nach hinten in den Kofferraum durchziehen -> fertig. Dabei jedoch die vorgeschriebenen Sicherungen nicht vergessen. Das Chinchkabel verlegst Du genauso. Am einfachsten auch über die Fahrerseite (auf Abschirmung achten) sonst Beifahrerseite -> ist aber schwieriger.

Hier noch ein paar Bilder:


Basskiste im Kofferraum


Das Radio im Adapter


Batterie -> Sicherungskasten


Ansicht an den Pedalen

Viel Spass beim verlegen und händeaufschüfen :D
 
C

c4ll1-ssl

Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
8
hi,

wollte euch nur mal eben fragen wo ihr eure masse her geholt habt? hab plus fahrerseite u chinch beifahrerseite aber dennoch höre ich meine lichtmaschine ;) (turbo für anfänger ;) )

nehm an das ich ne schlechte masse habe, habe an der sitzbank die flächen sauber poliert u dort meine masse dran, gibts noch andre möglichkeiten?

mfg

c4ll1
 
C

Cracki

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
25
Naja ich habs die Masse von der Schraube mit der, der Wagenheber befestigt ist.
 
cool-moe-joe

cool-moe-joe

Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
122
Hab mein Endstufe unter dem Beifahrersitz.
Da ich keinen Bock hatte endlos Massekabel zu verlegen, hab ich mir die Masse vom Sitz geholt. Sitz etwas locker schrauben, Kabel unter die Schiene und wieder fest schrauben.
Fertig. Ganz easy. :D
 
P

Puma4ever

Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
2
Es ist schlau sich die Masse mit von der Batterie zu holen so macht es jeder Profi...Wenn ihr ehh schon ein Kabell verlegen müsst dann fällt das 2 te sicher auch nicht auf.So hat man auch keine Probleme mehr mit dem Pfeifen usw.

Mfg
 
C

c4ll1-ssl

Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
8
hi,

also ich hab einfach eine masseweiche bzw massekondensator in ebay gekauft der die störungen in masseschleifen filtert, funktioniert super das ding, ist wohl auch die beste lösung für das problem!

2 kabel zur batterie wären nicht unbedingt besser gewesen da oft die störungen von der lichtmaschine kommen. bevor ich da nochmal alles auseinander reiße mach ich lieber so nen filter ins chinch kabel rein u das funkt auch super

trotzdem danke

mfg

c4ll1
 
Thema:

Anlage Ford Puma

Sucheingaben

ford puma radio

,

ford puma stromkabel verlegen

,

ford puma hifi kabel verlegung

,
ford puma kofferraum
, ford puma stromkabel, massepunkt ford puma, renault laguna 2 kabelverlegung, massepunkte ford puma, ford puma verstärker kabel verlegen, wo kann ich das stromkabel für endstufe bei ford puma verlegen, mazda 6 gg verstärker verlegen, endstufenkabel verlegen ford puma, ford focus daw subwoofer strom verlegen, ford puma endstufe verlegen, ford puma autoradio, ford puma kabel verlegen, ford puma batterie, massekabel batterie zum verstärker, golf 5 bass kabel verlegen, ford puma anlage pluskabel, hauptmassekabel ford ka, renault clio stromkabel endstufe verlegen, ford puma endstufe, ford puma sicherung an batterie, ford puma plus kabel verlegen

Anlage Ford Puma - Ähnliche Themen

  • Erweiterung Anlage Ford Focus

    Erweiterung Anlage Ford Focus: Huhu Forengemeinde, habe nun einen Ford Focus Kombi Bj 2002 und nun steht der Einbau der neuen / alten Anlage bevor. Was noch übrig ist vom...
  • Dublex Anlage für Ford Mondeo Kombi 2,5 V6

    Dublex Anlage für Ford Mondeo Kombi 2,5 V6: Hallo Ich habe einen Ford Mondeo 2 Kombi 2,5 V6 2544cm³ Bj.99 und könnte bei Ebay eine Remus Dublex Anlage ab MSD...
  • Kaufberatung für Anlage im Ford Focus.

    Kaufberatung für Anlage im Ford Focus.: Hallo. Ich habe vor in meinem Ford Focus eine Anlage zu verbauen. Also neues Autoradio (mit Bluetooth und USB rückseitig), Frontsystem, Endstufe...
  • Ford Fiesta Bj.: 2005 Anlage/Radio

    Ford Fiesta Bj.: 2005 Anlage/Radio: Hi leutz, hab 2 fragen.. Erstens: Woher krieg ich die "durchgehende" verkleidung/abdeckung für das radio? Zweitens: Woher kann ich das "plus"...
  • Tuning Anlage ford Puma

    Tuning Anlage ford Puma: Hallo Tuningfans! Ich habe einen Ford Puma 1.6 16V. Jetzt möchte ich mir eine Anlage einbauen ich weiß aber nicht wie es funktioniert! Von Radio...
  • Ähnliche Themen

    • Erweiterung Anlage Ford Focus

      Erweiterung Anlage Ford Focus: Huhu Forengemeinde, habe nun einen Ford Focus Kombi Bj 2002 und nun steht der Einbau der neuen / alten Anlage bevor. Was noch übrig ist vom...
    • Dublex Anlage für Ford Mondeo Kombi 2,5 V6

      Dublex Anlage für Ford Mondeo Kombi 2,5 V6: Hallo Ich habe einen Ford Mondeo 2 Kombi 2,5 V6 2544cm³ Bj.99 und könnte bei Ebay eine Remus Dublex Anlage ab MSD...
    • Kaufberatung für Anlage im Ford Focus.

      Kaufberatung für Anlage im Ford Focus.: Hallo. Ich habe vor in meinem Ford Focus eine Anlage zu verbauen. Also neues Autoradio (mit Bluetooth und USB rückseitig), Frontsystem, Endstufe...
    • Ford Fiesta Bj.: 2005 Anlage/Radio

      Ford Fiesta Bj.: 2005 Anlage/Radio: Hi leutz, hab 2 fragen.. Erstens: Woher krieg ich die "durchgehende" verkleidung/abdeckung für das radio? Zweitens: Woher kann ich das "plus"...
    • Tuning Anlage ford Puma

      Tuning Anlage ford Puma: Hallo Tuningfans! Ich habe einen Ford Puma 1.6 16V. Jetzt möchte ich mir eine Anlage einbauen ich weiß aber nicht wie es funktioniert! Von Radio...
    Top