Anlage erweitern! Teile gut o. schlecht=?

Diskutiere Anlage erweitern! Teile gut o. schlecht=? im Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; hallo, ich möchte in meinem cali die Hifi Anlage erweitern. Ich habe den Wagen mit folgenden Hifi Teilen gekauft: euroline billig radio = kommt...
  • Anlage erweitern! Teile gut o. schlecht=? Beitrag #1
Lightning

Lightning

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich möchte in meinem cali die Hifi Anlage erweitern. Ich habe den Wagen mit folgenden Hifi Teilen gekauft:

euroline billig radio = kommt raus

Pyle Sub Kiste
( Keine näheren Details möglich, da die Beschrieftung fehlt) = bleib vorerst drin

Pyle 2 Kanal Verstärker 400W. = noch unentschlossen

Heck 2x coax Magnat 120W. Lautsprecher sehen noch ganz gut aus.

Front Lautsprecher sind im Arsch kommen eh raus.

So das war im Wagen vom Vorbisitzer, nicht grad das gelbe vom Ei, aber immerhin sind schon 25er kabel und chinchkabel verlegt. Da ich derzeit relativ wenig geld zur Verfügung habe möchte ich das System nach und nach aufrüsten, da ich das generell immer am besten finde. Ich höre eigentlich hauptsächlich hip hop und ab und zu mal house oder so.
Ich habe noch von meinem alten auto einen 3f powercap und eine 4 Kanal Endstufe cap (car audio prof.) 4200 mk2 (np. 2004 360€). Jetzt wollt ich für das Frontsystem Helix HXS 136 Esprit, 165mm Kompo HXS136 verbauen. Als Radio dachte ich an das Alpine 9812RB. Die Frontlautsprecher und die Hecklautsprecher wollt ich dann an die cap 4200 mk2 anschliessen. Sub lass ich erstmal drin bis ich genug Kohle zusammen habe. Denkt ihr das ich anders vorgehen sollte oder andere Komponeten benutzen sollte?

Mfg Lightning

Zuletzt bearbeitet:
  • Anlage erweitern! Teile gut o. schlecht=? Beitrag #2
Hifi-Matze

Hifi-Matze

Punkte Reaktionen
0
Jo, kannste so im Prinzip machen, wenn du beide Amps noch weiterbenutzen willst und die Hecklautsrecher unbedingt über ne endstufe betreiben möchtest.
Statt der Helix würd ich eventuell ein Audio System MX 165 oder wenns ein bisschen mehr kosten darf auch ein SPL Dynamics SD 6.2 nehmen...

Das Alpine ist absolut top, kann ich nur empfehlen!!!

Grüsse
Matze

• Anlage erweitern! Teile gut o. schlecht=? Beitrag #3
Lightning

Lightning

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
die SPL Dynamics SD 6.2 sehen gut aus. ich denke dann nehm ich die. die helix ls hätten 139 gekostet und da die spl nur 20 euros mehr kosten geht das klar. Ist es den nicht sinnvoll die Hecklautsprecher auch an den Amp anzuschliessen?

mfg

• Anlage erweitern! Teile gut o. schlecht=? Beitrag #4
Hifi-Matze

Hifi-Matze

Punkte Reaktionen
0
Doch, wenn du 2 "freie" Endstufenkanäle hast, kannste das natürlich machen. Deshalb aber die Endstufe EXTRA so zu kaufen, dass du 2 freie Kanäle hast, würde ich net machen... das ist dann doch zuviel Geldverschwendung.

Ich kenne die Pyle halt net wirklich, von daher kann ich net sagen, ob es sinnvoller ist, den subwoofer an die gebrückten Kanäle 3+4 der CAP (die defintiv absolut okay, aber halt net so stark ist!) zu hängen oder ob es besser ist, die Pyle zu benutzen...

Deshalb: Probiers doch mal aus: Die CAP baust du ja sowieso definitiv ein. Schließe halt erstmal dann nur das Frontsystem an. Und wenn du das gemacht hast, schließt du den Subwoofer halt mal testweise an die CAP und dann testweise an die Pyle an... dann wirste schon feststellen, welche besser für den Betrieb an deinem subwoofer geeignet ist..

Viel Spass beim Probieren ;)

• Anlage erweitern! Teile gut o. schlecht=? Beitrag #5
Lightning

Lightning

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
danke für die ratschläge. Ich mach mich dann mal ans aus bzw. einbauen.

mfg

Thema:

Anlage erweitern! Teile gut o. schlecht=?

Anlage erweitern! Teile gut o. schlecht=? - Ähnliche Themen

gute Anlage für 800 Euro?????: Hallo Forenmitglieder, ich habe das Forum schon lange besucht und auch viele nützliche Infomationen gefunden, nun habe ich mich heute dazu...
Sucheingaben

cap4200mk2 endstufe

Oben