Anlage einbauen

Diskutiere Anlage einbauen im Car Hifi & Sound (Tipps & Tricks) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo, da ich keine Ahnung von Anlagen habe wollt ich mal wissen worauf man beim einbauen achten sollte und vor allem wie ich alle Komponenten...

hivi

Threadstarter
Hallo,

da ich keine Ahnung von Anlagen habe wollt ich mal wissen worauf man beim einbauen achten sollte und vor allem wie ich alle Komponenten richtig einbaue....

MfG
hivi

sedicivalvole

benutz mal die suchfunktion ;)

worauf du beim einbau achten solltest: auf genauigkeit.
wenn du schlampig einbaust alles im husch pfusch machst nur dass es schnell fertig ist wirst du es sicher irgendwann nocheinmal machen.

wie man was richtig einbaut dafür gibts keine pauschale regel.
deiner phantasie sind keine grenzen gesetzt. normalerweise baut man sich vorne in den türen bzw am amaturenbrett ein komponentensystem ein.

dann je nachdem wo du platz hast eine endsufe. also einen verstärker, da kein autoradio der welt annähernd die leistung hat die drauf steht.

und dann meißtens im kofferraum einen subwoofer für die tiefen töne.

und natürlich ein autoradio ;)

wieviel willst du ausgeben und was für musik hörst du.
aja welches auto fährst du ?

hivi

Threadstarter
Ich höre HipHop.
Wagen ist noch nicht sicher wird auf jeden Fall ein Civic vermutlich der EJ2
Da ich derzeit nicht mein ganzes Geld in eine Anlage stecken will wollte ich mir vorerst nur ein Radio und ein Komponentensystem könnt ihr mir da was gutes Empfehlen? 300 Euro hab ich derzeit für die 2 Sachen eingeplant.

sedicivalvole

nice nettes auto :)

radio würd ich mich bei ALPINE, CLARION oder PIONEER umschauen. solltest da mit eigentlich keinem radio einen fehler machen.
ich selber schwör ja auf alpine (hab das 9881r für 200€) aber die 3 kann man grob uneingeschränkt empfehlen :)

frontsystem könntest du zb rainbow slx265 deluxe nehmen oder powerbass es-6c oder L-6C.
(rainbow 130€ bowerbass 99 bzw 119€).

solltest aber auch dämmmaterial für die türen kaufen.
zb bitumenmatten und damit deine autoinnentür auskleiden.

hivi

Threadstarter
Danke erstmal für die Hilfe ich denke für erste nehme ich das Clarion Dxz-378 Rmp und das Powerbass aber welches von denen?(. dann wäre ich bei gut 200€ gibt es für, sagen wir mal 150€ noch ne Einsteiger Endstufe?

sedicivalvole

sers

welches von den powerbass kommt darauf an welches dir vom klang besser gefällt.
hör sie dir mal an.
gut sind beide, das für 99€ wird oft empfohlen.
das teurere sollte eigentlich noch nen tick besser gehen.

endstufe bis 150€ gibts ne menge.
-soll später noch ein subwoofer dazu (kofferraum)
-bist du auch bereit gebrauchte sachen zu kaufen ?

hivi

Threadstarter
Subwoofer will ich auf jeden Fall auch noch einbauen.
Gebrauchtes? Wenn es denn gut ist wieso nicht;)

Stefanopt

Subwoofer will ich auf jeden Fall auch noch einbauen.
Gebrauchtes? Wenn es denn gut ist wieso nicht;)

Also da hätt ich ein Angebot für dich, weiß nur nicht ob es preislich bei dir hinhaut! Verkaufe meine zwei 30er von Powerpass in ner selbstgebauten Kiste. Hab mit den beiden bei nem offiziellen dB-Drag 143,4 dB gedrückt. Also schlecht gehen sie nicht. Sind beide voll funktionsfähig. Kosten soll der Spaß 500€. Aber ich muss dazu sagen, Verstärkerleistung sollte da schon da sein. Das wird dich auch nochmal ne Stange Geld kosten. Aber du hättest dann was womit du nicht mehr in der Einsteigerklasse spielst!!!

Anhänge

• BILD0017~1.jpg
    BILD0017~1.jpg
    285,7 KB · Aufrufe: 799

sedicivalvole

:D verkauf lieber mir deinen DLS schlüsselanhänger ^^
na spaß ;)

also in punkto endstufe mit 4 kanälen die neu sein soll solltest du noch ein bißchen sparen.
sicher gibts schon was für 150€ aber leider nix mit dem du lang freude haben wirst.
für 250€ bekommst du schon sehr brauchbare sachen.
zb:
DLS ca41 (299€) kann man aber immer bißchen runterhandeln
esx vision 500.4 (229€)
audiobank f43 (279€)
eton 500.4 DAS PARADEBEISPIEL (269€)
lightning audio s4.400.4
soundstream xstream 720.4
µdimension 4.300

wenn du doch nur 150€ ausgeben willst dann:
esx quantum 300.4
denke bei 170€ machst damit nichts falsch.

als woofer könntest du dich mal bei HERTZ umsehen, denn die können auch schon an weniger leistung gut gas geben :)

sedicivalvole

shitte, grad draufgekommen dass die links nicht funktionieren :X
naja modell steht ja dabei ^^

mein tipp:
auf ~ 270€ sparen und die ETON EC 500.4 kaufen :)
hast leistung und klang

hivi

Threadstarter
Also da hätt ich ein Angebot für dich, weiß nur nicht ob es preislich bei dir hinhaut! Verkaufe meine zwei 30er von Powerpass in ner selbstgebauten Kiste. Hab mit den beiden bei nem offiziellen dB-Drag 143,4 dB gedrückt. Also schlecht gehen sie nicht. Sind beide voll funktionsfähig. Kosten soll der Spaß 500€. Aber ich muss dazu sagen, Verstärkerleistung sollte da schon da sein. Das wird dich auch nochmal ne Stange Geld kosten. Aber du hättest dann was womit du nicht mehr in der Einsteigerklasse spielst!!!

Hammer Anlage 8o nur ausserhalb meiner Liga.

sedicivalvole hast mich überzeugt;) ich kauf jetzt erstmal Radio + Komponentensystem und dann spar ich weiter.

Reicht so ein Kabelset wie dieses hier aus?
http://www.xxlaudio.de/_plentyMarkets/35mm-Kabelset-Cequence-PWK/a-1507-2-100-104-0-0/

Bad-Focus

naja kabelset mag zwar nettsein , aber kauf dir umbedingt ne andere sicherung !

200A bei 35mm² sind schon viel...

da würd ich max150A rein packen , besser 100A.
aber das hat ja noch zeit bis zur endstufe :D

sedicivalvole

hehe stimmt das is mir auch aufgefallen aber hab mir gedacht wird schon seinen grund haben ^^

100A is ein guter wert

Bad-Focus

normalerweise reicht eine 100A.
und ja sollte ne ANL sein. oder , wenn du nen kleinen halter hast , mini ANL.

verbaut wird die im motorraum am power/pluskabel innerhalb derersten 30cm nach der batterie.

Alplatier

Hmm ich würde sedicivalvoles Tip befolgen bin auch grad dabei auf die Eton zu sparen, nen freund vom mir hat die auch & is echt geil

sedicivalvole

:D danke

freut mich zu hören dass ich nicht umsonst meine texte hier schreibe :)

welche eton kaufst dir ? 300.2 oder 500.4 ?
eton is ein echt feiner hersteller.

Thema:

Anlage einbauen

Anlage einbauen - Ähnliche Themen

Neuen kompletten Auspuff anbringen Ford Fiesta 2005: Guten Tag, mein Papa möchte an meinen Ford Fiesta 2005 gerne einen neuen kompletten Auspuff anbringen. Jetzt rätseln wir welchen wir im Internet...
Kaufberatung MERIVA A - 10 Jahre alt, div. Mängel: Hallo Experten, als älterer Mehrmarkenfahrer (69 Jahre, in den letzten 50 Jahren 16 Autos von 9 Herstellern gefahren) habe ich ein Angebot von...
worauf achten bei kauf eines Hyundai Tiburon Coupe 2,7 V6 Bj 2007: Hallo Leute, Ich habe mal eine Frage ich schaue mir am Sonntag ein Coup an, Bj 2007 aus erster Hand mit ca 90.000 Km jetzt wollte ich Fragen was...
Klopfen beim Einlenken: Hab beim meinem M2 ein Klopfen beim einlenken es klopft nicht wenn ich grade fahre und auch nur selten bei geringem einlenken. Meist beim...
Mittelkonsole mit Jalousie: Hallo, ich habe am 19.02.2020 einem Citroen Berlingo Shine bestellt. im Gespräch mit dem Verkäufer wurden alle gewünschten Optional erhältlichen...

Sucheingaben

auto anlage richtig einbauen

,

ford ka hifi einbau

,

Extreme autoanlage

,
ford focus hifi car anlage
, hifi anlage richtig einbauen, mazda 5 anlage einbauen, clarion dxz378rmp einbau, db drag car audio system anlage, einbau anlage design, FIesra de hoda hiviI, auto anlage einbauen lassen schwäbisch gmünd, einbau 2 kanal peugeot 206, car hifi ausbau opel corsa, fiat 500 subwoofer einbauen, car hifi anlage, anlage einbauen , fiat 500 car hifi anlage was einbauen, Subwoofer Einbau Peugeot 206, car hifi anlage verbauen tipps u tricks, db drag subwoofer, hifi Anlagen verbauen schwäbisch Gmünd, tipps für anlage einbauen, auto hifi anlage einbauen
Oben