Anlage Einbau ? help pls

Diskutiere Anlage Einbau ? help pls im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hi Leute! Hab mir gerade nen Ford gekauft und hau mir die Anlage von nem Freund Rein ..! Da das aber erst meine erste anlage ist die ich irgendwo...

Corsa Mike

Threadstarter
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
5
Hi Leute!

Hab mir gerade nen Ford gekauft und hau mir die Anlage von nem Freund Rein ..! Da das aber erst meine erste anlage ist die ich irgendwo einbau hab ich ein paar fragen ...

Anlage :

4 Wege Endstufe 1200 W

Woofer : 2 Alpine 30iger Doppelschwinger 1000 W

2 Hochtöner und 2 Kickbässe

jezt will ich wissen ;

1. kann ich die 2 30iger woofer gemeinsam in eine kiste steckn oder soll die kiste getrennt sein ?

2. welches Füllvolumen sollte ich haben oder wie kann ich mir es ausrechnen ?

und 3tens wird die eine endstufe reichn ?

thx im vorraus
 

Bass-Extreme

Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
117
Hallo,

also mit nur der einen Endstufe siehts nicht so gut aus.
Was für eine ist es denn?

Für die Doppelschwingspulen Woofer brauchst schon mindestens 2 Kanäle wenns 2x4Ohm
sind.
Aber dafür wird die Endstufe zu klein sein, da die 1200 Watt bestimmt Musikleistung
sind. Und keine echten RMS!
Das heißt, wennst willst, das es ordentlich funktioniert, dann kauf dir eine Leistungsstarke 2-Kanal dazu. Kannst ja mal schauen unter: www.proaudio-bicom.de

Bau auf alle Fälle ein Gehäuse Mit Trennwand, das jeder sein eigenes Volumen hat.
Wennst mir die Parameter übermittelst, kann ich dir dass passende Gehäuse errechnen.
Schick sie an: [email protected]
 

Corsa Mike

Threadstarter
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
5
thx erstmal ..

hast du sowas wie icq das wir uns mal zusammenreden können , denn ich weis noch nicht genau wann ich mir die anlage diese woche hohle !

mfg Mike
 

Bass-Extreme

Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
117
Also am besten ist, wennst mir per e-mail bescheid gibst.

Hab keine ICQ
 

Corsa Mike

Threadstarter
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
5
kk danke ...

welche daten brauchst du denn ?
 

Bass-Extreme

Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
117
_Die Thiele small Parameter:

fs[Hz]
Qts
Qes
Qms
Vas[L]
Xmax[mm]
 
Thema:

Anlage Einbau ? help pls

Anlage Einbau ? help pls - Ähnliche Themen

Audi 80 Typ 89 Anlage Kofferaum-Wie einbauen?: hallo hab mir etz ne anlage zugelegt, eingebaut hatte ich sie eig auch schon aber so recht gefällts mir echt net, denk ma dass mir hier jmd helfen...
Komplette Anlage, aber "was" ?: Hi leute, ich werd bald 18 und bekomm en opel tigra und des erste was ich will is ne anlage rein hauen, aber ich bin da ziemlicher anfänger drin...
Anschluss und Problembehebung?: Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe! :)) Okay, ich hatte bis jetzt eine Anlage drinnen: 1x Kondensator 1 Farat (muss noch nachsehen) 1X 600W...
[FAQ] Car-Hifi-Anlage: FAQ Kann oder sollte ich mir meine "Kiste" für den Subwoofer selberbauen um Kosten zu sparen? Devinitiv NEIN! Natürlich kann man mit einem sehr...
Radio- Einbau, Tausch - DIY Komplettanleitung - Mustang ab 2005: Hallo zusammen, habe heute dieses interessante Forum entdeckt und freue mich, das es auch hier Mustang Fans gibt :P Für mein Stammforum habe ich...
Oben