Anlage Clio BJ 92

Diskutiere Anlage Clio BJ 92 im Renault Clio Forum im Bereich Renault; Hallo! Was für Boxen sind im Clio BJ 92 verbaut *Größe* Und was für Radios habt ihr drin? Soll für nen Kumpel Anlage einbaun und daf+r bräuchte...
K

Knoobobsen

Threadstarter
Hallo! Was für Boxen sind im Clio BJ 92 verbaut *Größe* Und was für Radios habt ihr drin? Soll für nen Kumpel Anlage einbaun und daf+r bräuchte ich so die Daten wo die Teile sitzen und welchen durchmesser die haben damit ich auch richtig einkaufe :)

C

carlos030186

also vorne haben die boxen einen durchmesser von 10 cm.hinten glaube ich auch.die original boxen sind sau scheiße.habe mir ein jvc mp3 player gekauft und als ich ihn laufen lassen hab war ich erstmal entttäuscht was ein scheiß klang aus den boxen kam.dann hab ich mir schleunigst einen verstärker mit subwoofer und boxen zugelegt.habe die 2 boxen in die hutablage gebaut.jetzt habe ich einen relativ guten klang.

C

cliort

In den Türen sind 13er Boxen drin.
Vorne unter der Lüftung sind es 10er Boxen.
Die Lüftung schraubste mit einem Torxschrauber an der Seite und 2 Schrauben unterhalb ab. Dann nimmste das ganze Teil raus und nun siehst du schon die Box ;)

Ist kinderleicht...

Radio hab ich eins von Sony das so wunderschön aufklappt aber wie das nun genau heißt müsste ich erstmal auf der Quittung schauen :D

8

8ratz8

Ich würd mir überlegen ob du dir 2 ovale lautschprecher holst und die in die hutablage einbaust.
Ich hab bei meinem 2 120 watt lautsprecher drin bei einem 4x35watt radio v blaupunkt.
Ich würde nicht so kleine lautschprecher kaufen (10 er usw) das resultat wird dich nicht ganz erfreuen.

Echt easy ein gehöwnliches messer tuts auch um die entsprechenden löcher in die hutablage zu schneiden.

jojo

jojo

also das in der hutablage ist so klanglich gesehen das schlimmste was ihr machen könnt. besser als serie vielleicht, aber das wars dann auch. wenn ihr was gutes haben wollt werdet ihr nicht drumrumkommen euch doorboards zu basteln. hinten kommt nur der subwoofer hin. vorne die normalen lautsprecher und wenn hinten lautsprecher dann nur als rearfill...die lautsprecher vorne sind das wichtigste. denn dort sitzt ihr auch....

mfg johannes
ps hutablage ist auch gefährlich....

camel

camel

sound...

muss ich jojo recht geben...
professionellen sound bekommst du nur auf diese weise...
die lautsprecher von renault sind schlichtweg müll....
am besten bei conrad elektroniks kaufen... als woofer einen twincoil speaker... 30cm...
twincoil ist ein lautsprecher mit zwei getrennten schwingspulen... nötig um bassverschiebungen auf jeden fall auf den woofer zu bekommen.....
greeting's... camel...

R

robert

Muß ich Euch auch recht geben. Außerdem werden die Chasis in der Papp Heckablage bei einem Unfall oder Überschlag zum lebensgefährlichen Geschoss

H

HardTalker

Also die Frontspeaker kann man nur als Tip wenn man was investieren will ausbauen und ins Handschuhfach wenn mans nicht gerade braucht zwei Kickbässe einbauen. Das is ne gute und laute Lösung. Naja ein wenig begabt in Sachen Elektronik muß man schon sein. das ganze Gekabels muß neu verlegt werden. Sau Arbeit! :rolleyes:

Thema:

Anlage Clio BJ 92

Anlage Clio BJ 92 - Ähnliche Themen

• Anlage Clio B

Anlage Clio B: Hi Ich bin totaler Neuling und wollte mir gerne eine Anlage in meinen Clio B einbauen...Kofferraumausbau ist bereits vorhanden...hab vorne und...
  • Clio RT - Anlage bis 250€

Clio RT - Anlage bis 250€: Hi Suche für meinen Clio RT BJ. 97 eine Anlage Muss nix besonderes sein, weil für 250€ bekommt man nicht viel ich weiß :) Aber ist ja nur mein...
  • Anfänger Clio A,Anlage aber..Keine Ahnung/Troz KFZ-MEch

Anfänger Clio A,Anlage aber..Keine Ahnung/Troz KFZ-MEch: wollte mir ne schöne Anlage einbauen und wünsche mir jetz schon die Komponenten zu Weihnachten dafür, Ich bin in dem Bereich Car Hifi absolout...
  • Neue Anlage in 93'er Clio A ?

Neue Anlage in 93'er Clio A ?: Hi, ich habe einen 93'er Renault Clio A (3 Türer). Nun sind vorne leider 2x 10cm Boxen (die ja demnach auch min. 14 Jahre alt sind) drinnen und...