anhaltender piep Ton

Diskutiere anhaltender piep Ton im Fiat Stilo Forum im Bereich Fiat; Hallo zusammen, habe seit 1 Monat einen Stilo und seit kurzem folgendes Problem. Immer wenn ich die Zündung einschalte kommt ein kurzer Piep-Ton...
D

dapusher

Threadstarter
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe seit 1 Monat einen Stilo und seit kurzem folgendes Problem.
Immer wenn ich die Zündung einschalte kommt ein kurzer Piep-Ton, der dann auch sofort wieder aufhört, ABER mit starten des Motors wieder beginnt und nicht mehr aufhört.
Wenn ich meinen Ohren trauen kann kommt er von außen und zwar Richtung Hinterachse,
ABS-Elektrik?!?!
Hat jemand von euch ne Idee was es sein könnte oder das Problem schonmal gehabt?

Sonst bin ich rundum zufrieden mit dem Auto.
mfg Micha
 
Brim

Brim

Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
0
Ort
4030 Linz
Hallo Micha!

Kann das Geräusch natürlich nicht beurteilen, aber wenn es beim Zündung einschalten kurz zu hören ist, dann aus ist u. erst nach d. Starten wieder kommt könnte es doch die Spritpumpe sein (Sprit, weil ich nicht weiß ob du Diesel od. Benziner hast).
Wenn es noch dazu v. d. Hinterachse zu kommen scheint, könnte das ein Tipp sein.
(Pumpe ist hinten i.d. Nähe des Tankes)

Was ich von meinen Autos weiß, hört man beim Zündung einschalten kurz die Spritpumpe arbeiten, dann erst wieder wenn der Motor läuft, aber normal so leise, dass man es nicht merkt, aber vielleicht ist sie defekt??

lg
Bruno
 
D

dapusher

Threadstarter
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Richtige Diagnose!!!

Hallo Bruno
Danke für den Tip!

War heute beim Händler.

Hast genau richtig getippt: Die Spritpumpe ist defekt -
wird natürlicht kostenlos ausgewechselt (ist ja auch erst nen Monat alt) :D

mfg Micha
 
Thema:

anhaltender piep Ton

anhaltender piep Ton - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Polo 6 N: Hallo wer kennt das Problem wenn ich mein Polo 6 N Bj 95 starte springt er an und geht dann sofort wieder aus erst beim 3 start bleibt er an...
abs blinker und stopleuchten außer funktion: Ich fahre einen laguna Grand Tour 2.0 RXE BJ 97 PHASE 1, seit kurzem tritt ein elektrisches Problem auf. Während der Fahrt leuchtet die gelbe ABS...
Tachonadel zuckt im Leerlauf: Hallo zusammen! Wenn ich bei meinem Corsa B die Zündung einschalte (ohne daß der Motor läuft!), dann zuckt neuerdings die Tachonadel innerhalb...
GP startet nicht - EBD defekt, ABS nicht verfügbar,...: Hi @ all! Ich habe ein Problem bei meinem GP 1.3JTD, BJ 10/2006 (also außer Garantie...) Seit kurzem hab ich Probleme beim Starten (vorallem...

Sucheingaben

zündung anhaltender piepton

Oben