Anhängerkupplung selbst einbauen

Diskutiere Anhängerkupplung selbst einbauen im Mitsubishi Carisma Forum im Bereich Mitsubishi; Hallo zusammen, ich habe mir über Ebay eine abnehmbare AHK samt E-Satz ersteigert. Ich habe jedoch noch nie an meinem Auto irgendwas...
F

firlefranz

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe mir über Ebay eine abnehmbare AHK samt E-Satz ersteigert. Ich habe jedoch noch nie an meinem Auto irgendwas rumgeschraubt. Der Einbau des Trägers sollte ja eigentlich nicht so große Probleme machen, nehme ich an. Die Schrauben sind alle vorhanden, auch wenn die Muttern fehlen. Die werde ich aber sicher im Baumark oder Schraubenfachhandel kriegen.
Der E-Satz wurde jedoch vom Vorbesitzer einfach abgetrennt (abgeschnitten). Ich frage mich nun, ob ich den hinten so einfach anlöten kann, oder ob da noch ein Relais dazwischen muss. Nicht, dass der Anhänger dann zu viel Strom zieht und mit das Blinkerrelais des Wagens durchbrennt.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.

Gruß
Cornelius
 
D

Darzl

Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
963
Ort
Magdeburg
Moin.

Um den Haken anzubauen, muss auf jeden Fall der Heckstoßfänger runter und derselbige noch ausgeschnitten werden.

Normalerweise wird der E-Satz mittels Adapterstecker an die originalen Lampen angeschlossen. Anlöten könntest die auch, aber wird ne schöne Fummelarbeit.
Das Blinkerrelais muss durch ein anderes ersetzt werden und noch der Kontakt für die Blinkkontrollle in das Kombiinstrument und dann, je nachdem, ob du 7 oder 13polig verbauen willst, noch das Dauerplus gezogen werden.

Sonst frag doch mal beim Händler nach, was ein neuer E-Satz kostet.

MfG
 
F

firlefranz

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
2
Ich hatte eigentlich gehofft, dass ich hinten nix ausschneiden muss. Bist du dir sicher, dass der Haken nicht tief genug hängen wird?
Ein neuer E-Satz kostet 57Euro. Die werde ich wohl investieren müssen. :(

Gruß
Cornelius
 
Thema:

Anhängerkupplung selbst einbauen

Sucheingaben

mitsubishi carisma anhängerkupplung einbauen

,

montageanleitung anhängerkupplung mitsubishi carisma

,

einbauanleitung anhängerkupplung mitsubishi carisma

,
einbauanleitung anhängerkupplung carisma
, einbauanleitung anhängerkupplung ausbauen carisma, carisma anhängerkupplung anbauen, anhängerkupplung selbst einbauen mitsubishi, Ahk Laguna selber montieren , anhängerkupplung montage carisma, mitsubishi carisma anhängerkupplung, mitsubishi carisma ahk, carisma anhängerkupplung anbauen anleitung, Einbau elektrosatz Mitsubishi asx Anhängerkupplung, carisma anhängerkupplung anschlissen, Carisma anhänger anschliessen, blinkrelais anhänger carisma, Anhängerkupplung anbauen carisma , Einbauanleitung Ahk Elektrosatz renault megane, e satz am mondeo 3 anschließen anleitung zum selber machen, montage anhängerkupplung mitsubishi carisma, mitsubishi carisma anhängerkupplung montage anleitung, ahk mitsubishi carisma einbauen, Anhänger Montage Mitsubishi Carisma, Blinkrelais Mitsubischi Carisma, carisma e satz anhänger anschließen

Anhängerkupplung selbst einbauen - Ähnliche Themen

  • Mazda 3 - Anhängerkupplung einbauen

    Mazda 3 - Anhängerkupplung einbauen: Hallo, wollte mal eure Meinungen/Tips/Ratschläge zum Einau einer abnehmbaren Anhängerkupplung mit 13 Pol E-Satz beim Mazda 3 FLH hören. Habt Ihr...
  • Nachträglicher Einbau Anhängerkupplung Astra G Caravan

    Nachträglicher Einbau Anhängerkupplung Astra G Caravan: Hallo Leute, wir wollen unserem Astra G Caravan eventuell eine Anhängerkupplung spendieren. Jetzt ein paar Fragen dazu - Geht das? - Wenns geht...
  • Einbau Anhängerkupplung / Rückfarwarner - Was hat es bei Euch gekostet ?

    Einbau Anhängerkupplung / Rückfarwarner - Was hat es bei Euch gekostet ?: Einbau Anhängerkupplung / Rückfahrwarner - Was hat es bei Euch gekostet ? Hallo, was hat Euch der Einbau der Original Mazda Rückfahrwarner...
  • Hyundai Anhängerkupplung einbau

    Hyundai Anhängerkupplung einbau: Lassen sich bei dem Seibsteinbau die verkleidungen leicht abbauen, oder gibt es da tricks. Hab schon mal geschaut an der Ladekannte, konnte diese...
  • Anhängerkupplung Einbau

    Anhängerkupplung Einbau: Hi, habe mir eine Anhängerkupplung (Brink) in meinem Meriva 1,8 2/2006 eingebaut. Hat alles funktioniert bis auf die Demontage der linken und...
  • Ähnliche Themen

    • Mazda 3 - Anhängerkupplung einbauen

      Mazda 3 - Anhängerkupplung einbauen: Hallo, wollte mal eure Meinungen/Tips/Ratschläge zum Einau einer abnehmbaren Anhängerkupplung mit 13 Pol E-Satz beim Mazda 3 FLH hören. Habt Ihr...
    • Nachträglicher Einbau Anhängerkupplung Astra G Caravan

      Nachträglicher Einbau Anhängerkupplung Astra G Caravan: Hallo Leute, wir wollen unserem Astra G Caravan eventuell eine Anhängerkupplung spendieren. Jetzt ein paar Fragen dazu - Geht das? - Wenns geht...
    • Einbau Anhängerkupplung / Rückfarwarner - Was hat es bei Euch gekostet ?

      Einbau Anhängerkupplung / Rückfarwarner - Was hat es bei Euch gekostet ?: Einbau Anhängerkupplung / Rückfahrwarner - Was hat es bei Euch gekostet ? Hallo, was hat Euch der Einbau der Original Mazda Rückfahrwarner...
    • Hyundai Anhängerkupplung einbau

      Hyundai Anhängerkupplung einbau: Lassen sich bei dem Seibsteinbau die verkleidungen leicht abbauen, oder gibt es da tricks. Hab schon mal geschaut an der Ladekannte, konnte diese...
    • Anhängerkupplung Einbau

      Anhängerkupplung Einbau: Hi, habe mir eine Anhängerkupplung (Brink) in meinem Meriva 1,8 2/2006 eingebaut. Hat alles funktioniert bis auf die Demontage der linken und...
    Top