Anhängerkupplung 92er Audi B4

Diskutiere Anhängerkupplung 92er Audi B4 im Audi Allgemein Forum im Bereich Audi; Hallo liebe Leute, weiß jemand ob mein Audi B4 Avant, BJ. Oct. 92 vorbereitet ist für den Einbau einer Anhängerkupplung, d.h. sind entsprechende...

zulu963

Threadstarter
Hallo liebe Leute,
weiß jemand ob mein Audi B4 Avant, BJ. Oct. 92 vorbereitet ist für den Einbau einer Anhängerkupplung, d.h. sind entsprechende Bohrungen/Gewinde etc. vorhanden. Wer hat schon mal eine eingebaut?
Ich freue mich auf Eure Infos/Erfahrungen etc., gerne auch am meine Emailadresse.
Viele Grüße aus Köln :))

RO80

Hallo Zulu 963,

ist das Thema noch aktuell ??? Jedenfalls ist bei Audi eine Art Vorbereitung vorhanden. Vorraussetzung ist eine AHK ( vollständig!) die auch für diesen Typ bestimmt ist.
An den Längsträgern hinten ( im Kofferraum ) links und rechts sind unter der Bodenmatte ( Abdeckung über Reserveradmulde) die Verschraublöcher für die AHK mit quadratischem, grauen Klebeband ( größe ca. 3 x 3 cm ) abgeklebt. Wenn diese abgezogen sind wird durch diese Löcher, mit Schrauben, die mit der AHK Einbausatz mitgeliefert sind, verschraubt. Achtung!!! Der Einschub der AHK mit Stoßfäger muß zusammen erfolgen.
Genaue Einbauanleitung ist ja dann dabei. Umbauarbeiten am Stoßfänger hinten sind auch noch zu machen ( Metallquerträger/ Kunststoffaussenhaut ) muß unten mit einer KFZ-Druckluftpendelsäge ausgesägt werden. Es ist am Blech aber Perforiert bzw. abgestzt. Steht aber auch in der Anleitung.

Wer aber so etwas noch nicht gemacht hat, bekommt nicht einmal den Stoßfänger weg.
Jedenfalls ist es nicht so einfach wie beim alten I oder II VW Golf !!!

Bei weiteren Fragen über Einbau / Elektrik einfach melden.

Mfg
RO80

Der Wilde

...........oder du besorgst dir ne AHK von der Fa. Rameder :D so hab ichs mal getan.Du räumst erst mal den Kofferaum aus und hast ne Bohrschablone, dann wird innnen ein Stahlblech eingelegt das zur Versteifung o.ä. dient, du steckst dann spezielle Schrauben durch und unten verschraubst du es mit dem Kuplungsanbau, die Elektrik is n Kinderspiel wenn dus "einmal" gemacht hast :D :D :D
PS: Obwohl das Blech des kofferaums ziemlich windig is,ich glaube 0,6mm ,hab ich ne 1200kg schweres Boot den Loiplpaß hochgezogen, mit dem B4 :D

Thema:

Anhängerkupplung 92er Audi B4

Anhängerkupplung 92er Audi B4 - Ähnliche Themen

Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...
Heckstoßstange Audi 80 b4: Hallo ich bitte eine Heckstoßstange von NTC Ferari F60- Design für einen Audi 80 b4 an. Mit der Stoßstange bin ich kaum gefahren ca. 100km, sie...
Wärmetauscher / Heizung - HILFE: Ausbau beim Audi 100 C4 Bj. 92: Hallo an alle. Nach der ersten Diagnose und vor allem eigenen Beobachtungen ist wohl mein Wärmetauscher (Audi 100 C4 Bj. 92 - ohne Airbag, Autom.)...
fernbedienung für zv bei Audi coupe wo an besten anschleißen ?: Hi habe in problem wo finde ich die steuer einheit meiner zv im audi coupee. ich habe mir ein fernbedinungs kit gekauf und zwer folgende ...

Sucheingaben

einbauanleitung anhängerkupplung audi 80 b4

,

audi 80 b4 anhängerkupplung anbauen

,

audi 80 b4 anhängerkupplung nachrüsten anleitung

,
audi 80 anhängerkupplung einbauanleitung
, montageanleitung anhängerkupplung audi 80 b4, einbauanleitung anhängerkupplung audi b4, anhängerkupplung audi a4 einbauanleitung b4, audi 80 b4 anhängerkupplung einbau, audi 80 b4 ahk einbauanleitung, Darf ich an meinen Audi 80 B4 Eine Anhängerkupplung vom Schrottplatz anbauen, audi 80 anhängerkupplung einbau, audi 80 avant längsträger ausbauen, montage anleitung anhängekipplung für audi 80 b4, audi 80 b4 anhängerkupplung nachrüsten, Montage Anhängerkupplung Audi 80 Avant, einbau anhängerkupplung audi a4 avant, einbauanleitung anhängerkupplung audi 80 avant, schrauben anhängerkupplung audi 80 b4, AHK bei Audi 80 e8nbauen, anbauanleitung anhängerkupplung audi b4, anleitung für anhängerkupplung audi 80 b4, was kostet einbau anhängerkupplung audi 80, b4 audi avant anhängerkupplung hinten einbauen einbauanleitung, anhängerkupplung vorbereitung audi 80, einbau anhängerkupplung audi 80
Oben