Angriffspunkt für Hosenträgergurt

Diskutiere Angriffspunkt für Hosenträgergurt im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; servus, ich hab mir gestern nen hosenträgergurt von schroth eingebaut und den wie üblich an den seiten festgemacht. als ich den angriffspunkt für...
p0w1

p0w1

Threadstarter
servus,
ich hab mir gestern nen hosenträgergurt von schroth eingebaut und den wie üblich an den seiten festgemacht.
als ich den angriffspunkt für die hintere halterung gesucht habe, hab ich gesehen, dass mein gurt vom rücksitz in der verkleidung verschwindet.
habe jetzt einfach den neuen an der stelle vom alten mittelgurt auf der rückbank festgemacht, d.h. der gurt kommt vorne unter der rücksitzbank raus und geht nach oben.
wollte jetzt fragen ob das so bleiben kann oder ob der gurt auf jeden fall an dem oberen angriffspunkt vom rücksitzgurt festgemacht werden muss, weil dann müsste ich erstmal die verkleidung abnehmen.
achja, ich hab nen 323C BA.

grüße p0w1

BlackSkorpion

BlackSkorpion

Grüß Dich,

normalerweise sollte bei Deinem Gurt ein Datenblatt/ABG beiliegen,dass die verschiedenen Befestigungspunkte aufzeigt und Aufschluß darüber geben sollte an welchen Punkt du den Gurt für Deinen Wagen befestigen darfst,damit er Eintragungsfrei bleibt.
Kommt auch auf den Gurttyp an.
Welchen hast du dir denn zugelegt?
Ansonsten gleich alles richtig machen und die Verkleidung aubbauen wenn du weisst das er an dem Punkt montiert werden darf/muss.

Mfg.

p0w1

p0w1

Threadstarter
hmm okay dann habe ich wohl ein problem.
ich habe den gurt von einem freund bekommen und dementsprechend keine abe.
dann muss ich mir einen neuen kaufen.
jetzt ist die frage woran ich merke, welcher gurt für mein auto eine bae hat.
weisst du da zufällig einen?
ich begebe ich mal in ein paar onlineshops auf die suche, tips werden aber gerne angenommen ;)

BlackSkorpion

BlackSkorpion

Grüße,

mir fallen da gerade nur die Schroth Gurte ein.
Die haben eine ABG für geprüfte Fahrzeuge mit dabei.
Schau doch mal auf deren Internet Seite nach.Da haben die auch eine Fahrzeugzuordnungsliste.Falls dein Wagen nicht dabei ist, kannst du dort auch anfragen.
Ansonsten musst du den Gurt eintragen lassen.

Mfg.

K

KEINPLAN84

Hallo
Ich habe auch Hosenträger gurte im meinem Punto. Am besten ist es wenn du erstmal auf der Seite von Schroht nachguckst. Wenn dein auto dort auf geführt ist kannst du dir die ABE zuschicken lassen koste ich glaube 10-20€. Ist auf alle Fälle billiger als eintragen fahren

Ich hoffe ich konnte helfen

P

Powerbroesel

Punto???
krass.

Thema:

Angriffspunkt für Hosenträgergurt

Sucheingaben

schroth gurte eintragen lassen mazda 323 c

,

darf ich schroth gurte in mazda 323c einbauen

,

schroth gurte Mazda 323f ba

Angriffspunkt für Hosenträgergurt - Ähnliche Themen

• Fahrschule trotz Corona? Darf ich mit Online-Theorieunterricht für die Fahrprüfung lernen?

Fahrschule trotz Corona? Darf ich mit Online-Theorieunterricht für die Fahrprüfung lernen?: Eine Frage die viele Im Moment betrifft und beschäftig ist, ob man durch die aktuelle Lage weiterhin theoretischen Unterricht Online für die...
  • Änderungen zum Sonntagsfahrverbot für Lkw aus aktuellem Anlass durch die Corona-Krise

Änderungen zum Sonntagsfahrverbot für Lkw aus aktuellem Anlass durch die Corona-Krise: In der Regel macht das bekannte Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen in der Zeit von 0 bis 22 Uhr für Lastkraftwagen über 7,5 Tonnen sicher Sinn...
  • Einreiseverbot durch Corona für Urlauber aus Deutschland - Diese Länder schränken die Einreise ein

Einreiseverbot durch Corona für Urlauber aus Deutschland - Diese Länder schränken die Einreise ein: Dass es bei der Reise nach Italien auch per Auto Probleme geben kann haben wir bereits berichtet, in anderen Ländern gibt es aber ebenfalls solche...
  • Vergleich für VW-Musterfeststellungsklage gescheitert - Wie geht es nun für die Betroffenen weiter?

Vergleich für VW-Musterfeststellungsklage gescheitert - Wie geht es nun für die Betroffenen weiter?: Für so manchen war die Nachricht ein Schock, andere wunderte es nicht, aber der Vergleich den man mit der Musterfeststellungsklage gegen VW...
  • Mehr Förderung und längere Laufzeit für Umweltbonus - Neues zu Fördermitteln für Elektroautos

Mehr Förderung und längere Laufzeit für Umweltbonus - Neues zu Fördermitteln für Elektroautos: Die Anschaffung eines Elektroautos ist nicht immer so günstig, wie man es den Nutzer glauben lassen will, aber man kann ja Fördermittel erhalten...