Angezogene Handbremse stark vor und zurückgefahren

Diskutiere Angezogene Handbremse stark vor und zurückgefahren im Bremsen Forum im Bereich Technik; Meine Mutter meinte heute, dass sie mein Auto um parken müsse. Dabei war ein großer Schneehaufen im Weg, so dass sie ordentlich viel Gas geben...

Eva12345

Threadstarter
Dabei seit
17.01.2021
Beiträge
1
Meine Mutter meinte heute, dass sie mein Auto um parken müsse. Dabei war ein großer Schneehaufen im Weg, so dass sie ordentlich viel Gas geben musste. Mein Auto (ein kleiner Opel Corsa) ruckelt sehr ordentlich und es begann schon bald sehr stark zu stinken. Sie fuhr circa 3 Minuten hin und her beziehungsweise vor und zurück. Ich mache mir nur große Sorgen, da mein Auto recht neu ist und ich es gerne noch lange fahren würde, muss ich mir große Sorgen machen? Normalerweise piept mein Auto sofort, wenn die Handbremse angezogen ist. Da mein Auto aber auch ein Rückfahr Assistenten hat, Dachte meine Mutter, dass mein Auto wegen dem Schneehaufen piept. Es hat wirklich stark gestunken und geruckrlz Könnt Ihr mir weiterhelfen?
ich stand selbst daneben und dachte mir schon, warum mein Auto so komisch ruckelt und warum sie so viel gasgeben muss, Dennoch war ich der Überzeugung, dass das wegen dem Schnee sein muss, da mein Auto ja noch gefahren ist trotz Handbremse
 

VectraGTS

Dabei seit
25.01.2021
Beiträge
1
Was da gestunken hat ist die überhitzte Kupplung bei so einer Aktion.

Die Bremse ist es nicht, dazu müßt das Auto länger und schneller gefahren werden. Die Kupplung ist mit aller Wahrscheinlichkeit glasiert durch die Dauerhitze. Dadurch kommt es zu einer Verglasung der Kupplungsbelages.
Ein Werkstattbesuch ist vorzuziehen um Spätfolgen zu vermeiden.
 
Thema:

Angezogene Handbremse stark vor und zurückgefahren

Angezogene Handbremse stark vor und zurückgefahren - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Toyota Auris Hybrid nach Facelift im Fahrbericht: Seit ziemlich genau drei Jahren bietet Toyota die zweite Generation des Kompaktwagens Auris an, der jetzt gründlich überarbeitet wurde. Das gilt...
Skoda Fabia im ausführlichen Test: Stärken und Schwächen und ein Vergleich mit dem Vorgänger: Vergangenes Wochenende hatten wir die Möglichkeit, den neuen Skoda Fabia 3 auf abgesperrten und öffentlichen Straßen ausgiebig zu testen. Von...
Bin 2km mit angezogender Handbremse gefahren *omg* ...: Hallo Freunde, bin vorhin 2km mit angezogender Handbremse gefahren. Ich hatte zwischendurch knapp 80km/h drauf... Hab mich schon gewundert, warum...
1.4er Maschine auf 3 Zylindern (Ruckeln/schlechte Gasannahme) - und die Lösung: Moin moin. Ich wollte mal die Geschehnisse der letzten 2 Tage Revue passieren lassen. Vielleicht hilft es auch dem ein oder anderen. Also: Das...
Oben