Angel Eyes

Diskutiere Angel Eyes im VW Golf III Forum im Bereich Volkswagen; ehm ich habe die angel eyes einbauen lassen aber warum sind meine ringe gelb und nicht weis ?(?( kann man die (<<<----- wie hier zu sehen)...

badgolf19

Threadstarter
ehm ich habe die angel eyes einbauen lassen aber warum sind meine ringe gelb und nicht weis ?(?( kann man die (<<<----- wie hier zu sehen) austauschen zu weißen???? also mit der glühlampe or so

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Sehe ich das richtig, hast du FK AngelEyes drin?

Die gelbliche Lichtfarbe kommt natürlich von der Glühbirnen, die die Lichtringe zum leuchten bringen, da diese (wie jede herkömmliche Glühbirne auch) eben gelblich leuchten.
Durch die Verwendung von z.B. blauen Standlichtbirnen (z.B. Osram CoolBlue) könnte sich die Lichtfarbe auch tatsächlich mehr Richtung weiß ändern.

Das Problem mit den Standlichtbirnen ist aber, daß die Lichtringe von je 3 Standlichtbirnen mit Silberkuppe beleuchtet werden.
Die Silberkuppen bewirken, daß das Licht der Birnen nicht nach vorne strahlt, sonern nur zur Seite, also in die Lichtringe hinein.

Verbaust du nun Standlichtbirnen ohne Silberkuppe, hast du in jedem Lichtring drei helle Lichtflecken dort, wo die Standlichtlampen sitzen (weil dort das Licht eben ungehindert geradeaus strahlen kann).

Um das zu verhindern, müsstest du schon auf den neuen Birnen selbst eine Silberkuppe anbringen (z.B. mit Silberlack), allerdings verlieren dann die Standlichtbirnen ihre Zulassung.

Der Betrieb mit (weißen) LED-Standlichtbirnen ist übrigens auch nicht zulässig.

badgolf19

Threadstarter
hmmm hab verstanden danke für die antwort!!! Meine lichter (FERNLICHT, ABBLENDLICHT) kann ich aber schon weis machen in dem ich mir einfach die Xenon Glühlampen kaufe oder?

Syndrome

genauso wie bei den standlichtfunzeln mit blau eingefärbten birnen ... einfach ma im zubehörladen nachschauen da gibts tonnenweise von
den xenon kram schlag dir gleich ausm kopf ^^
die beiden möglichen ausgänge heißen illegal oder schweineteuer :D

Raser Rolf

mtec lampen sind wohl sehr weiß, aber schlechte lichtausbeute, abgesehen davon sind die standlichtringe bei bmw auch gelb

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
abgesehen davon sind die standlichtringe bei bmw auch gelb

Ich bevorzuge auch den etwas gelblicheren Farbton.

Hebt sich so besser von den eingeschalteten Scheinwerfern ab. ;)

wie krieg ich den WEIß effekt hin ???:D

Mit handelsüblichen Halogenleuchtmitteln wohl eher nicht.

Am nächsten kommen da wohl Osram CoolBlue, SilverStar oder Nightbreaker ran, oder die entsprechenden Pendents von Phillips.

assi-der-woche

SOOO,
weil ich mal gerade kein neues Thema aufmachen möchte und ich aus meiner Suche nicht wirklich schlau geworden bin, bzw. mich alles ein bissl verwirrt hat, frage ich hier einfach mal nach.

Und zwar habe ich eine CSR Schürze ohne Blinkeraussparung, alles schon fein lackiert bekommen und angepasst.

Allerdings habe ich mir Scheinwerfer der Firma FK eingebaut und bin damit ja mal sowas von unzufrieden, Lichtausbeute miserabel und beschlagen tun die auch noch - Frechheit.

Ich wollte nur mal Fragen, ob die In.Pro´s mit Standlichtringen und intergrierten Blinkern jetzt besser sind oder genauso S****.

Ich habe bereits bei Hella geschaut und da nichts passendes gefunden.

Und nochwas - wer hat die In.Pro´s und eine Motorhaubenverlängerung (und die auch noch eingetragen) weil bin dabei alles zu schweißen (Heckklappe ist schon fertig) und wollte fragen, wie weit ich damit runter kann - bis es noch legal bleibt, bzw. der TüV-Mann des abnimmt.

Danke euch schonmal im vorraus....

ErDi

Kannst mit dem bösen Blick genau soweit runter das du den Lichtaustritt beim Abblendlicht nicht beeinträchtigst, kannst du prima sehen wo der endet wenn du Abblendlicht einschaltest und ein Blatt Papier vor den Scheinwerfer hälst, vorher auf jedenfall die Scheinwerfer ordnungsgemäß einstellen :D

assi-der-woche

alles klar, erstes problem gelöst, fehlen mir nur noch die richtigen scheinwerfer, damit ich generell ertmal was vernünftig sehen kann.

also, bitte um vorschläge, bzw. erfahrungen.

Meine derzeitigen sind von FK und sind S***,

welche Scheinis mit intergrierten Blinker sind ihr Geld wert??
Egal wie teuer, aber Sicherheit geht nun mal vor, also bitte alles GUTE vorschlagen

assi-der-woche

So, ich habe mir die Scheinwerfer von In.Pro bestellt und eingebaut und bin damit im Vergleich zu den FK´s sehr zufrieden.

Und um jetzt alles Klarheiten zu schaffen im Problem Lichteinstellen und diese ewigen Threads - ATU - 3,50€... (haben sogar öl nachgeschaut und Bremsflüssigkeit getestet und n Kaffee gab es auch.)

Deisman

die verlangen tatsächlich 3,50 fürs lichteinstellen, ölprüfen und bremsflüssigkeit checken???
das is ja unverschämt,... bei uns (Audi, VW, Skoda und Seat Vertragswerkstätte) kostet das nix und nen kaffe gibts eh für jeden,...so lange er einen möchte ;-)

MR_BIGBLOCK

Hoi
du mit den Angel eyes!
Also die Besten H7 Xenon IMITAT Leuchten sind auf jeden Fall die MTECH
www.xenonwhite.de
Für 18€ glaub ich!
Da gibts ein mal die Super White = Erlaubt
Und die Cosmo Blue = Nicht erlaubt!
Hatte selbst die Super White drinn.
Lichtfarbe ist sehr schön Weiss-bläulich!
Allerdings ist Lichtausbeute scheisse!!

Jetzt hab ich 6000k Xenon Brenner drin.
Ebay 95.00 €
Bin Super zufrieden damit!
Bin letzte woche auch damit über de Tüv gefahren.
Interssiert kein Schwein!
Hab auch keine Automatische LWR oder Scheinwerfer Reinigungsanlage!

Also wenn unbedingt (legal) und blau, dann die Super White.
Wenn auch hell und blau: Xenon!, dann halt nimmer so ganz legal!
Gruß

Ach ja hab die FK Angel Eeyes in Chrom und bin sehr sehr zufireden, kein Beschlagen alles Super.
Und die Lichtausbeute ist 200 mal besser als mit den In Pro!!
Die In Pro´s sehen eben nur en bissl mehr nach R32 aus!!
Und Angel Eyes müssen Gelb sein.
Sonst sehen sie so scheisse wie bei den ganzen E36 Bmw´s aus.
Wenn de für den E36 Angel Eyes willst gibts nähmlich nur die Blauen, deswegen haben die auch vorne so ne Blaue LED drinn, weil Blau einfach mit der Selben Energie nett so hell ist wie Gelb!
Gruß

Thema:

Angel Eyes

Angel Eyes - Ähnliche Themen

Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
Angel Eyes Umbau / Alte Blinkerfassungen passen nicht: Hallo liebes Forum, ich bin ganz neu (eben registriert) und da hab ich sofort ein Problem:D Mein Ka (Bj. 99) soll Angel Eyes bekommen... Nach...
Osram Nightbreaker Laser: Erfahrungsbericht mit den neuen Hologenlampen - UPDATE: 02.02.2017, 16:04 Uhr: Seit vergangenem Herbst ist die nächste Leistungsstufe aus Osrams Nightbreaker-Reihe erhältlich. Die Glühlampe mit dem...
Scheinwerfer Set Renault Megane II 2 Typ M 02-05 Angel Eyes anschliesen: Hallo wie werden denn die Scheinwerfer Set Renault Megane II 2 Typ M 02-05 Angel Eyes klarglas/chrom LOK bei dem Renault Megane 2 Baujahr 2006...
Fernlicht einstellen: Scheinwerfer Umtausch ?? Hallo, Habe neue Scheinwerfer sind die ccfl Angel eyes von dectane. Eingebaut .... Einstellen lassen... Getestet...
Oben