Angel Eyes zulässig?

Diskutiere Angel Eyes zulässig? im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hallo! Ich war gestern auf der Motorshow und habe mir Angel Eyes Scheinwerfer und Rückleuchten Rückleuchtenfür meinen Corsa B gekauft. Mein...

KleineMausOB

Threadstarter
Hallo!

Ich war gestern auf der Motorshow und habe mir Angel Eyes Scheinwerfer und Rückleuchten Rückleuchtenfür meinen Corsa B gekauft.
Mein Freund hat dort extra nachgefragt ob die eingetragen werden müssen oder obs ne ABE oder sowas dafür gibt. Der Verkäufer meinte daraufhin "Die haben doch n E Prüfzeichen, müssen also nich eingetragen werden"
Jetzt hab ich nach ner einbauanleitung gesucht und bin dann auf einige Beiträge gestossen wo es heißt, dass die Dinger trotz E Prüfzeichen nicht zugelassen seien ohne eine E-Prüfzeichen Übereinstimmungserklärung oder ABE oder Eintragung.
Meine Frage ist nun, ob vllt jemand von euch diese Erklärung hat oder schonmal Erfahrung damit gemacht hat, weil ich will die nicht einbauen weil ich noch in der Probezeit bin und nachher mein Führerschein weg ist...

MFG KleineMausOB

k-tec

Hi!

Wenn ein E-Prüfzeichen auf den Scheinwerfern ist reicht das völlig aus ausser du hast vor noch Scheinwerferblenden zu montieren dann musst du zum Tüv und dies Abnehmen lassen.
Das gleiche gilt auch für die Rückleuchten, wenn sie ein E-Prüfzeichen haben brauchst du weder ein Gutachten noch eine ABE.

Gruß k-tec!

Thema:

Angel Eyes zulässig?

Angel Eyes zulässig? - Ähnliche Themen

Problem mit meinen Angel Eyes: Hallo Leute, Auf der Suche nach einer Lösung bin ich auf dieses Forum gestossen. Ich bin neu hier und hoffe auf guten Rat. Folgendes Problem...
Angel eyes bei e10?: Moin liebe tuner ;) ja wie schon im titel steht wollt ich mal wissen obs für nen e10 angel eyes gibt und wenn es sie gibt auch mit e-prüfzeichen...
angel eyes zulassung: habe mal eine frage , habe mir angel eyes bei e-bay gekauft laut verkäufer mit E-Prüfzeichen was definitiv da ist....... aber der LWR passt nicht...
Angel-Eyes-Scheinwerfereinbau: Hey Leute, ich bräuchte eine detailierte Einbauanleitung für Angel-Eyes-Scheinwerfer, da ich einen FoFo Bauhjahr 00 ohne Facelift habe. Ich habe...
Spoiler; Angel Eyes für fiat punto: Hi, nagelneue Angel Eyes Frontscheinwerfer der Firma Sonar zu verkaufen. sie wurden nur angeschlossen um ihre funktion zu testen. War ein...

Sucheingaben

müssen angel eyes eingetragen werden

,

angel eyes opel corsa b abe

,

angel eyes zulässig

Oben