Angel-Eyes-Scheinwerfer

Diskutiere Angel-Eyes-Scheinwerfer im Hyundai Tucson Forum im Bereich Hyundai; Servus hat schon mal einer die hier verbaut .Sind die wirklich legal bzw.ist das E-Prüfzeichen echt? Ein bischen komisch oder sehr preiswert kommt...
K

Konsul

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
163
Hi,
frage mal hier im Forum das Mitglied "tikitucson". Ich glaube der hat welche verbaut bei sich. Hier auch seine HP: http://www.tikitucson.de/
Ansonsten kannst Du auch mal hier reinschauen, da gibt es jede menge Infos zu den Scheinwerfern und sonstigem: www.tucsondrivers.com
Bis dann, Michael
 
T

tikitucson

Guest
Hey,
ja ich habe diese Scheinwerfer verbaut. Es ist ein E-Prüfzeichen drauf. Habe mein Auto aber gerade beim Karosseriebauer und kann daher im Moment kein Foto machen oder Nachsehen. Bekomme es aber am dienstag wieder. Wenn Intresse besteht schreibe ich dir alle Detaisl dann auf.

Habe auch noch einen zweiten Satz originalverpackt liegen. Für 215€ inkl. Versand würde ich ihn abgeben.

VG Mario
 
D

d.m.g.

Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
100
@tikitucson: Wie sieht's denn mit der Ausleuchtung aus? Bist Du mit der Lichtqualität zufrieden und welche Glühbirnen werden benötigt? H7? So sehen die Dinger ja gut aus. Deine Homepage ist übrigens auch klasse! Wenn ich nicht so faul wäre, hätte ich die Innenbeleuchtung auch schon komplett in weiß...

Daniel
 
T

tikitucson

Guest
Hey,
also die Ausleuchtung ist so super wie die Originalen, aber es ist immer noch gut. Leuchtmittel ist H1 wenn ich mich richtig erinnere. H7 ist in der Originalen drin.
Mario
 
E

ExAzubi

Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
8
Ort
AC
Hallo,

ich habe die auch drin, aber nur in Schwarz wie tikitucson.
Habe als Leuchtmittel die H1 Version der Phillips NightVision drin.

Von der Optik her sehen die schon scharf aus.
 
U

ulibo

Dabei seit
29.01.2007
Beiträge
39
Neee, in den Originalscheinwerfern sind H4 drin. Das ist ja das Problem. Eben alte Technik...
Deshalb gibt's ja hier die Threads über die Xtreme oder NightBreaker Leuchtmittel.

Daniel
Was ist denn an H4 veraltet???????? H4 besagt doch nur das es eine 2faden Halogenbirne ist mit 55 W für Abblendlicht und 60 W für Fernlicht. H4 und H7 sind Stand der Technik,mal abgesehen von Xenon. Aber das ist was anderes. Veraltet sind Bilux Scheinwerferlampen
 
Gundi58

Gundi58

Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
49
Ort
53639 Königswinter
Fotos

@ExAzubi

Hallo, könntest Du mal ein Bild einstellen. Mich würde zu dem die "Bedeutung" der einzelnen "Leuchten" der Angel-Eyes interessieren. Sind die 3 LED z.B. die Tagbeleuchtung ?

Gruß Peter
 
E

ExAzubi

Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
8
Ort
AC
@Gundi

Mit dem Foto könnte es dauern :( Die drei LED werden zusätzlich zum Standlicht (Angle Eye + Standard Tageslichtlampe ["Streifen" neben den LED]) erleuchtet ;)
 
D

d.m.g.

Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
100
Was ist denn an H4 veraltet???????? H4 besagt doch nur das es eine 2faden Halogenbirne ist mit 55 W für Abblendlicht und 60 W für Fernlicht. H4 und H7 sind Stand der Technik,mal abgesehen von Xenon. Aber das ist was anderes. Veraltet sind Bilux Scheinwerferlampen
Sorry, ulibo!!

Aber da hast Du etwas mißverstanden. Eine H4 ist(!) eine Bilux-Glühlampe, weil in ihr die zwei Glühwendel sowohl für Abblend- als auch für Fernlicht verbaut sind. Die H1, H3 und H7 (1995) Glühlampen haben nur ein Glühwendel und somit im Vergleich zur H4 (1971) schon baubedingt bessere Voraussetzungen für eine höhere Lichtausbeute. Darüberhinaus sind die Reflektorscheinwerfer im Vergleich zu den Projektionsscheinwerfern grundsätzlich im Nachteil, weil durch die Reflektion mehr Lichtstärke verloren geht als bei der Linse.

Ich denke, Du meintest mit Bilux die alten R2 Lampen, oder?

Daniel
 
U

ulibo

Dabei seit
29.01.2007
Beiträge
39
Genau diese meinte ich,die mit dem großen runden Glaskolben
 
N

Nico1904

Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
70
Ort
45699 Herten
also ich habe in meinem tucci ebenfalls die schwarzen angel-eyes verbaut. leuchtmittel ist definitv h1. mom bin ich nicht ganz mit der ausleuchtung zufrieden (kommt sehr weit runter, weitsicht ist nicht gegeben), fernlicht aber ist der hammer. kann aber auch daran liegen, das ich die scheinwerfer noch nicht richig justiert habe. mal sehen wenn es genau eingestellt ist. habe mir vorsichtshalber die vision plus birnen von philips geholt, da die xtreme power leider nur in h4 bzw h7 lieferbar ist.
angeschlossen habe ich sie folgendermaßen: die 3 lds´s, den schmalen streifen daneben und das angeleye als standlicht/fahrlicht. leuchtet aber auch noch wenn ich das abblendlicht hinzuschalte. sieht schön verschärft aus.
 
K

Konsul

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
163
Hi,
habe mir diese Scheinwerfer nun auch gegönnt. Anschließen an sich ist kein Thema, aber:
Wie habt ihr den elektr. Motor für die Höhenverstellung montiert? Der Original-Verstellmechanismus hat einen Kugelkopf von ca. 8 mm und die Angeleyes-Scheinwerfer haben einen Kugelkopf mit ca. 10 mm. Das funktioniert irgendwie nicht.
Das zweite Problem ist, wenn man Fernlicht einschaltet gehen die Fahrtlichter aus. Gibt es da irgendeinen Trick oder eine Schaltmöglichkeit, daß diese ebenfalls bei Fernlicht an bleiben?
Ich kenne das vom Golf 3, und da wird lediglich eine Steckbrücke im Sicherungskasten montiert damit die Fahrtlichter zusammen mit dem Fernlicht anbleiben.
Danke im voraus.
 
T

Team06

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
34
Hallo,

ich habe mir die schwarzen Angel Eyes auch gegönnt. Die Höhenverstellung habe ich mit Hilfe eines Bindfaden(Zwirn) zum Gegenhalten reingefummelt, ging auf diese Art recht flott. Ohne diesen Hilfsfaden wäre das wohl nie was geworden, da die Kugelaufnahme der Angel Eyes erheblich länger ist. Ich finde nur das der Leuchtring recht schwach ist, habe aber auch alle vier Kabel in einen Verbinder gequetscht.
 
K

Konsul

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
163
Die Höhenverstellung habe ich mit Hilfe eines Bindfaden(Zwirn) zum Gegenhalten reingefummelt, ging auf diese Art recht flott. Ohne diesen Hilfsfaden wäre das wohl nie was geworden, da die Kugelaufnahme der Angel Eyes erheblich länger ist.
Das hatte ich ähnlich gemacht mit einem Blumenbindedraht. Das Problem das sich mir stellt, ist der unterschiedliche Durchmesser der Kugelköpfe. Wie hast Du das gelöst? Wenn ich den Originalmotor einhänge tut sich da gar nichts bei der Verstellung.
Ich finde nur das der Leuchtring recht schwach ist, habe aber auch alle vier Kabel in einen Verbinder gequetscht.
Finde ich auch zu schwach, habe auch alle Kabel in einem Verbinder gehabt.
Habe den Ring dann probehalber mal direkt an die Batterie angeschlossen, bringt meines Erachtens aber nicht wirklich viel Unterschied in der Lichtausbeute.
 
T

Team06

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
34
Ich hatte eher den Eindruck gehabt, das sich genau das Gegenteil von dem tat, was ich erreichen wollte. Die Leuchtkegel wurden höher gestellt anstatt runter. Ich konnte das bisher aber nur in der prallen Sonne testen, muß das mal bei passenderer Gelegenheit kontrollieren. Aber wenn die Kugeln unterschiedlich groß sind, würde das das Zittern der einen Linse im Standgas erklären. Die Scheinwerfer an sich sind bombenfest. Und das mit dem gleichzeitigen Betrieb von Abblender und Fernlicht würde mich auch interessieren.
 
K

Konsul

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
163
Hi,
zum Thema "Stellmotor" und "Abblend+Fernlicht" habe ich bei www.tucsondrivers.com was herausgefunden, sofern mich mein uraltes Schulenglisch nicht im Stich gelassen hat.
Dort hat ein User den Kugelkopf mit Heißkleber auf die 10 mm gebracht und dann eine dünnere Dichtung montiert, da die Scheinwerfer sonst zu hoch eingestellt waren.
Hier nachzulesen:
http://www.tucsondrivers.com/viewtopic.php?f=2&t=2657
Zur Kabelbrücke habe ich folgendes herausgefunden:
Man muß hinter der unteren Verkleidung der Lenksäule im Stecker M20-1 die beiden Pins 10 und 11 miteinander verbinden. Dann sollte es funktionieren.
Hier nachzulesen: http://www.tucsondrivers.com/viewtopic.php?f=2&t=2657

Auf alles keine Garantie oder Gewähr von mir, bin mir nicht sicher ob ich alles richtig verstanden habe. Mein Schulenglisch ist halt schon ein paar Jahre her.
 
tuctuc

tuctuc

Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
19
Hallo Team06,

Du sagst: ich habe mir die schwarzen Angel Eyes auch gegönnt.


Kannst du mal ein Foto reinstellen? Bin auch am überlegen, ob ich mir Angel Eyes zulegen soll, jedoch weiß ich nicht, wie die schwarzen am Auto aussehen.
 
T

Team06

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
34
Hallo tuctuc,

ich habe mal ein Bildchen von meinen Tucci mit den Angel Eyes geschossen. Ich habe die original vorhandenen Birnen ausgetauscht gegen silberne Blinker und Philips Blue Vision oder wie die heißen für die Scheinwerfer.
 

Anhänge

Thema:

Angel-Eyes-Scheinwerfer

Sucheingaben

hyundai tucson scheinwerfer

,

scheinwerfer für hyundai tucson

,

scheinwerfer hyundai tucson

,
hyundai tucson angel eyes
, tucson scheinwerfer, tucson Angel Eyes, hyundai tucson scheinwerfer tuning, angel eyes tucson, hauptscheinwerfer für hyundai tucson, hyundai tucson scheinwerfer-tuning, Golf 3 ANGEL Eyes Standlichtringe leuchten schwach was kann man dagegen tun, angel eyes hyundai tucson, angel eyes scheinwerfer hyundai tucson, angel eyes Lampen Tucson, hyundai tucson standlicht, hyundai tucson angel eye, scheinwerferlampen hyundai tucson, hyundai tucsonmit angle eyes scheinwerfern, hyundai tucson schwarze frontleuchten scheinwerfer, scheinwerfer hyundai tucson mit e-zulassung, Angel eyes hyundai tucson anschliesen, hyundai angel eyes glühbirne wechseln, hyundai tucson scheinwerfer angel, tucson angel eyes öffnen, elektrokabel für scheinwerfer hyundai tucson

Angel-Eyes-Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Scheinwerfer Set Renault Megane II 2 Typ M 02-05 Angel Eyes anschliesen

    Scheinwerfer Set Renault Megane II 2 Typ M 02-05 Angel Eyes anschliesen: Hallo wie werden denn die Scheinwerfer Set Renault Megane II 2 Typ M 02-05 Angel Eyes klarglas/chrom LOK bei dem Renault Megane 2 Baujahr 2006...
  • [S] Peugeot 206, Scheinwerfer, Angel Eyes (in.pro)

    [S] Peugeot 206, Scheinwerfer, Angel Eyes (in.pro): Hi SUCHE wie oben zu sehen "Peugeot 206, Scheinwerfer, Angel Eyes (in.pro)" Gruß Matze
  • 206 morette scheinwerfer mit Angel eyes

    206 morette scheinwerfer mit Angel eyes: verkaufe einen satz Morette Scheinwerfer, leider passen die bei mir nicht wegen dem bösen blick X( scheinwerfer sind schwarz unlackiert preis...
  • FK Angel Eyes Scheinwerfer öffnen

    FK Angel Eyes Scheinwerfer öffnen: Hat jemand Erfahrung mit dem Abnehmen der Schutzscheiber der FK Angle Eyes für den Golf 3? Ich muss die Dinger schwärzen. Ich hab mit den NSW von...
  • SONAR Angel Eyes Scheinwerfer

    SONAR Angel Eyes Scheinwerfer: Hallo Leute, Wieder Ich - Wieder eine Frage :D:D Hab nach langer Überlegung heute meine Angel Eyes Scheinwerfer von SONAR bekommen. Alles schön...
  • Ähnliche Themen

    • Scheinwerfer Set Renault Megane II 2 Typ M 02-05 Angel Eyes anschliesen

      Scheinwerfer Set Renault Megane II 2 Typ M 02-05 Angel Eyes anschliesen: Hallo wie werden denn die Scheinwerfer Set Renault Megane II 2 Typ M 02-05 Angel Eyes klarglas/chrom LOK bei dem Renault Megane 2 Baujahr 2006...
    • [S] Peugeot 206, Scheinwerfer, Angel Eyes (in.pro)

      [S] Peugeot 206, Scheinwerfer, Angel Eyes (in.pro): Hi SUCHE wie oben zu sehen "Peugeot 206, Scheinwerfer, Angel Eyes (in.pro)" Gruß Matze
    • 206 morette scheinwerfer mit Angel eyes

      206 morette scheinwerfer mit Angel eyes: verkaufe einen satz Morette Scheinwerfer, leider passen die bei mir nicht wegen dem bösen blick X( scheinwerfer sind schwarz unlackiert preis...
    • FK Angel Eyes Scheinwerfer öffnen

      FK Angel Eyes Scheinwerfer öffnen: Hat jemand Erfahrung mit dem Abnehmen der Schutzscheiber der FK Angle Eyes für den Golf 3? Ich muss die Dinger schwärzen. Ich hab mit den NSW von...
    • SONAR Angel Eyes Scheinwerfer

      SONAR Angel Eyes Scheinwerfer: Hallo Leute, Wieder Ich - Wieder eine Frage :D:D Hab nach langer Überlegung heute meine Angel Eyes Scheinwerfer von SONAR bekommen. Alles schön...
    Top