Angel Eyes mit LWR ?

Diskutiere Angel Eyes mit LWR ? im Peugeot 306 Forum im Bereich Peugeot; guten abend ich habe vor für meinen 306er neue scheinwerfer in angel eyes optik zu kaufen. nun meinte die werkstatt zu mir ich solle darauf achten...
G

Gast001

Guest
guten abend
ich habe vor für meinen 306er neue scheinwerfer in angel eyes optik zu kaufen.
nun meinte die werkstatt zu mir ich solle darauf achten das die scheinwerfer mit leuchtweitenregulierung ausgeliefert werden, weil sie sonst nicht für den straßenverkehr zugelassen sind.
da ich kein freund von ebay bin hab ich mich mal auf diversen webseiten umgeschaut und mir ist aufgefallen das viele scheinwerfer gar nicht mit LWR ausgeliefert werden

z.B. bei reichhard motorsport
http://reichhard-motorsport.com/catalog/index.php?cPath=45_160_164_2041_2648

warum werden soviele scheinwerfer ohne LWR angeboten wenn das fahrzeug danach nicht "straßentauglich" ist ?

noolo

noolo

meine mistdinger haben auch keine lwr
auf anfrage was das soll , bekam ich die antwort : die einstellung ist manuell zu tätigen
also besser kein ebay 199euro

R

rasti84

die leuchtweitenregulierung ist wieder ein kostenfaktor, den die hersteller meistens einsparen, um noch mehr geld zu verdienen bzw. die scheinwerfer billiger als die konkurrenz anbieten zu können. und ohne ebay wirst du echt viel geld hinlegen müssen, um die scheinwerfer mit LWL zu finden. händler, die zahlungen mit paypal anbieten, sind ganz akzeptabel, weil man bei denen das geld ohne weiteres zurückbuchen kann und somit keinen verlust machen kann. die scheinwerfer passen auch eigentlich immer sehr genau und du musst die anschluss-stecker nicht umbasteln.

phase 2, aber ohne paypal:
http://cgi.ebay.de/SCHEINWERFER-PEUGEOT-306-PHASE-2-NEU-ANGEL-EYES_W0QQitemZ300064279938QQihZ020QQcategoryZ91010QQrdZ1QQcmdZViewItem

phase 2, mit paypal:
http://cgi.ebay.de/Scheinwerfersatz-fuer-Peugeot-306-Angel-Eyes-Schwarz-LWR_W0QQitemZ130063874623QQihZ003QQcategoryZ91010QQrdZ1QQcmdZViewItem

phase 1, ohne paypal:
http://cgi.ebay.de/SCHEINWERFER-PEUGEOT-306-PHASE-1-NEU-ANGEL-EYES_W0QQitemZ300067305380QQihZ020QQcategoryZ91010QQrdZ1QQcmdZViewItem

phase 1, mit paypal:
hab ich spontan nicht gefunden, aber hab ich schonmal gefunden, suchwörter: "306 angel eyes" oder "306 klarglas"

Zuletzt bearbeitet:
J

JimPanse306

Haj,

also ich bin auch schon ne geraume Zeit auf der Suche nach passenden Angel Eyes für meinen 306 (Phase 2).
Jedoch weiß ich nicht so recht was ich von den Dingern halten soll. Sie sehen zwar top aus, aber auch nur wenn sie einwandfrei funktionieren.
Habe schon von vielen Leuten gehört, dass die Standlichtringe vorzeitig ihren Geist aufgeben...etc.
Deswegen tendieren ich immer mehr zu einfachen Klarglass-Scheinwerfern.
Ich will Dir jetzt aber keine Angst damit machen oder sowas in der Art, ist nur meine Meinung.

Jetzt hab ich noch ne andere Frage:

und du musst die anschluss-stecker nicht umbasteln
ist das so?

ist ja das bekannte Problem bei dem Wechsel von H4 zu H7 oder?
hab nämlich das hier gefunden:

306 Phase 2 Klarglassscheinwerfer einbauen

mir war vorher garnicht bekannt, dass man die Kabel beim 306 auch umbauen muss bzw nen Adapter einbauen muss.
Hab das von nem 206 gehört aber das man es auch bei nem 306 machen muss stimmt mich ein wenig misstrauisch...

R

rasti84

hmm also mir ist das neu, dass man da am stecker oder am scheinwerfer was umbauen muss. ich selber hatte zwar noch nicht klarglas oder angel eyes eingebaut, aber die die ich kenne und die scheinwerfer umgebaut hatten, musste am stecker nix ändern. und die standlichtringe bestehen ja auch nur aus ringen aus plexiglas mit LEDs dran, um sie zu beleuchten, da kann eigentlich nicht viel kaputt gehen bzw. wenn ja dann ist eine reparatur bestimmt aus einer hand möglich... die kabel von den H4 und H7 birnen gehen in den matten scheinwerfern zu einem anschlussstecker, wo dann das kabel vom wagen rankommt. daher sollte es auch egal sein, welcher typ leuchtmittel eingebaut ist. aber korrigiert mich wenn ich falsch liege, hab auch nur erfahrung mit phase 1...

nittihum

nittihum

Hallo,habe mir vor kurzem von ebay Angeleyes für Phase 1 geholt,und bin sehr zu frieden und sehen echt super aus,passen auch wie gegossen,und sogar die Stecker sind wie die original,musste ich einfach rein stecken ,das war´s.

Kann deswegen nicht schlechtes darüber schreiben,sogar kann sagen das ich sehr zu frieden bin :P :P :P .

Gruss nittihum

D

DaSource

Hallo Zusammen,

ich hab dazu auch eine Frage. Ich möchte mir für meinen 306 auch diese Angel Eyes bei ebay kaufen aber bin mir nun wegen dieser LWR nicht sicher.
Ich besitze einen BJ97 (anfang), also vermute ich mal das ist Phase 1 (kenn mich da noch nicht so aus). Um an den Scheinwerfern was zu regeln habe ich nur das kleine Rädchen links neben dem Lenkrad, also nix mit automatischer LWR.
Nun frage ich mich ob ich auch darauf achten muss ob die Scheinwerfer eine LWR haben oder nicht?
Besteht das Problem nur bei Autos mit automatischer LWR oder auch bei manuellen wie ich es hab?
Es gibt einige ebayer die schreiben nichts von der LWR. Die sind doch dann überhaupt nicht Zugelassen wenn sich das auf manuelle und automatische/elektrische LWR bezieht?

Vielleicht hab ich ein bisschen verwirrend geschrieben, aber das liegt zum einen an der Uhrzeit und zum anderen an diesem Thema LWR. Hab zu viel verschiedenes heute darüber gelesen dass ich ganz durcheinander bin.

Danke schonmal für Antworten.
Gruß
DS

J

JimPanse306

also

wenn du das Rädchen, links neben dem Lenkrad hast, dann hast du ne elektrische (nicht automatische) Leuchtweitenregulierung!
Daher solltest du beim Kauf neuer Scheinwerfer achten, dass diese für die elektrische LWR ausgelegt sind!

manuelle LWR ist, wenn du an nem Rädchen am Scheinwerfer selbst was einstellen musst (bzw mit nem Schraubendreher) d.h. nicht vom Cockpit aus.

nittihum

nittihum

Habe auch elekt.LWR aber die Angeleyes haben es nicht,dafür haben die Schrauben zum einstellen.Und die Teile haben E1 prüfzeichen,und damit auch Strassenzugelassen,der einzige Nachteil ist,das man die LWR einstellen manuell machen muss,und sowas stell ich auch einmal im Jahr ein wenn überhaubt,und der Vorteil ist,das es 1000 mal ist wie die Originale Scheinwerfe die man sonst immer dran hat.

Es ist nur wichtig,das die immer E Prüfzeichen haben :baby: 8o ;) ..

Gruss nittihum

D

DaSource

danke für eure antworten - habt mir geholfen. nun werd ich mir bissal zeit lassen mit neuen leuchten und mehr informieren.

Frank309

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Die Leuchtweitenregulierung muss auch mit AngelEyes funktionieren. Und das heißt, einstellen der Scheinwerfer vom Innenraum aus.
Ob elektrisch oder über andere Systeme, ist egal.
Automatische Leuchtweitenregulierung bedeutet, das der Fahrer nix mehr einstellt sondern das ganze über Sensoren läuft.

Damit sind die AE von nittihum nicht zulässig.

nittihum

nittihum

Hallo Frank,

Du musst bedenken das die Nachbau Teile sind,aber trotzdem geprüft und zugelassen sind.Alle Teile die E Prüfzeichen und mit den Nummer da unter,sind aufjedemfall Strassen zugelassen und wird auch von TÜV abgenommen,falls man neuen TÜV machen möchte,aber wenn die dazu nochden Anschluss für LWR hätten wäre es natürlich noch besser,aber muss nicht unbeding sein,finde ich.Statt die von Innen einzustellen,stellt man die von außen,das ist alles.Und man stellt das nur einmal ein..

Und das einstellen bei ADAC ist kostenloss,für ADAC mitglieder...

Gruss nittihum

R

rasti84

das verwechselst du jetzt, nittihum. die LWR vom innenraum aus benutzt man dann, wenn man gepäck oder passagiere transportiert. dann neigt sich das heck etwas mehr nach unten, und die scheinwerfer blenden den gegenverkehr, dafür gibt es die LWR. und ich kann mir kaum vorstellen, dass du bei jeder fahrt vorher die scheinwerfer extra im motorraum einstellst. zu hoch eingestellte scheinwerfer sind nämlich auch ein grund, den wagen erstmal aus dem verkehr zu ziehen. die einstellung im motorraum mit dem imbusschlüssel ist nur dafür da, um beide scheinwerfer auf eine gleichmäßige höhe und auf ein null-level, quasi eine ausgangshöhe, einzustellen. alle weiteren einstellungen sollten man vom motor-innenraum aus machen können. und so eine einstellmöglichkeit vom innenraum aus (elektrische leuchtweitenregulierung) ist im straßenverkehr laut StVZO pflicht.
deine scheinwerfer haben ein e-zeichen und eine nummer bekommen, weil die leuchten selber straßenverkehr-gerecht leuchten und funktionieren, das e-logo gilt aber nicht für die nicht vorhandene LWR.

D

DaSource

ich hab jetzt irgendwo gelesen, dass jemand die vorhandenen motoren seiner LWR einfach an die neuen Scheinwerfer geklemmt hat (glaub sogar ich hab das hier irgendwo gelesen). Ist das möglich? Einfach oder Schwierig? Was muss da beachtet werden?

Danke im Voraus und Gruß

R

rasti84

also wenn ich richtig informiert bin, dann muss man sowieso unbedingt vermeiden, die kleinen LWR-motoren zu verlieren, weil die an den neuen scheinwerfern nicht dran sind und die alten da rangebaut werden sollen. die scheinwerfer "mit LWR" haben dann eine vorrichtung, wo die kleinen motoren rankommen, und die "ohne LWR" haben keine solche vorrichtung.

nittihum

nittihum

Hallo Rasti,

Danke für deine Antwort,aber das weiss ich auch selber wofür die LWR sind,aber da ich kaum jemanden mitnehme oder Gepäckt habe,brauche ich die einstellung nicht unbedingt.

Und wenn die Angeleyes den Anschluss dafür nicht haben,ist es eben pech,aber das heisst immer noch nicht das die nicht erlaubt sind oder???

Gruss nittihum

Frank309

Frank309

Doch, das heißt es. Bzw. dein Auto darf mit den Scheinis den nächsten Tüv nicht überstehen.
Nicht funktionierende Leuchtweitenregulierung bedeutet erheblicher Mangel, Plakette wird nicht erteilt.
Unerheblich ob du das nutzt oder nicht musst du das Teil haben. Die LWR ist nicht in allen Ländern Pflicht, drum haben die Scheinis keine, aber dein Auto muss eine haben.

nittihum

nittihum

Hallo Frank,

Du hast recht gehabt,habe gerade nochmals beim Verkehrstamt angerufen und nach gefragt,wieso sagen die Leute das nicht wenn man die verkauft??Ist es möglich diesen LWR irgendwie anzuschliesen oder was kann man da ansonsten machen.

Gibt auch Angeleyes mit LWR Regelung??

Habe ich das Recht trotzt 14 Tage Rückgaberecht,zurück zu schicken,da ich von Verkäufer über diesen LWR nicht richtig informiert würde,musste er mir nicht mitteilen,das es nicht erlaubt ist wennman LWR nicht anschliesen kann??

MFG nittihum

Frank309

Frank309

Nö, musste er nicht. Jedenfalls nicht das ich wüsste. Der Scheinwerfer ist absolut zulässig zu benutzen. Was fehlt ist die LWR des Fahrzeuges. Wenn man es genau nimmt ist das dein Problem. Schau mal nach ob du die LWR von deinen Serienscheinwerfern übernehmen kannst.

Thema:

Angel Eyes mit LWR ?

Sucheingaben

angel eyesmanuel einstellen

,

angel eyes scheinwerfern einbauen peugeot 306

,

angeleyes peugeot 306

,
anschluss leuchtweitenregulierung peugeot 306
, angel eyes peugeot 306 einstellen, peugeot 306 phase 1 scheinwerfer ausbauen, peugot 306 lwr, peugeot 306 nebelscheinwerfer einstellen, peugoet angel eyes automatisch, angel eyes einstellen peugeot 306, lwr Peugeot 306 Probleme, peugeot 306 verdeck einstellen, wo stellt man die LWR Manuell ein beim Peugeot 306, peugeot 206 scheinwerfer wechseln lwr manuell, elekrrische auf automatische leuchtweitenregelung umbauen peugeot 206, einstellung angel eyes scheinwerfer lwr peugeot 206, scheinwerfer einstellen pug 306 , manuelle leuchtweitenregulierung defekt kosten bei peugeot, peugeot 306 angel eyes einstellen, lwr peugeot 306, peugeot 306 leuchtweitenregulierung, fk angel eyes peugeot 306 lwr, einbau fk scheinwerfer peugeot 306

Angel Eyes mit LWR ? - Ähnliche Themen

• Angel Eyes Umbau / Alte Blinkerfassungen passen nicht

Angel Eyes Umbau / Alte Blinkerfassungen passen nicht: Hallo liebes Forum, ich bin ganz neu (eben registriert) und da hab ich sofort ein Problem:D Mein Ka (Bj. 99) soll Angel Eyes bekommen... Nach...
  • Scheinwerfer Set Renault Megane II 2 Typ M 02-05 Angel Eyes anschliesen

Scheinwerfer Set Renault Megane II 2 Typ M 02-05 Angel Eyes anschliesen: Hallo wie werden denn die Scheinwerfer Set Renault Megane II 2 Typ M 02-05 Angel Eyes klarglas/chrom LOK bei dem Renault Megane 2 Baujahr 2006...
  • ford focus angel eyes

ford focus angel eyes: Hallo, Ich habe einen Ford focus bj. 1999, Grad habe ich auf eBay ziemlich günstige angeleyes gefunden, diese sind aller Dings für den focus bj...
  • H1 Angel eyes mit H4 Anschlussstecker gekauft aber Mein Auto hat H7

H1 Angel eyes mit H4 Anschlussstecker gekauft aber Mein Auto hat H7: Hallo liebe Leute, Ich habe vor kurzen via Internet Angel eyes Scheinwerfer bestellt mit H1 Leuchtmitteln! In der beschreibung Stand das sie auf...
  • Kaufempfehlung Angel eyes

Kaufempfehlung Angel eyes: Abend leute. Ich besitze ein BMW E60 5.30D aus dem Jahre 12/2005 mit Xenon Licht. Ich würde gerne Angel Eyes kaufen. Es gibt das eine oder...