Angel Eyes Hondacivc

Diskutiere Angel Eyes Hondacivc im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Also,hab da malne Frage! Bekommt man Angel Eyes für nen EG3 irgendwie eingetragen? Hat Sie jemand von euch vielleicht schon eingetragen? Wenn ja...
H

Honda.Civic.EG3

Threadstarter
Also,hab da malne Frage! Bekommt man Angel Eyes für nen EG3 irgendwie eingetragen? Hat Sie jemand von euch vielleicht schon eingetragen? Wenn ja, welche möglichkeiten gibt es da...???

MfG

Z

zpeedy

hi erstmal,

also selbsgebaute teile kriegst du nicht eingetragen (zumindest nicht zu nem angemessenen preis. weiß nicht was lichttechnische gutachten kosten aber mal sicher mehr als 1000 euro) also keine chance.

wenn es die teile mit gutachten gibt, können sie eingetragen werden. dann darfst du die teile auch verbauen.

sollte es scheinwerfer mit angel eyes für dein pkw geben dann holst du dir diese und bist fein raus. kostets zwar bissl kohle aber bist auf der legalen seite...

D

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Muß da leider zustimmen........

Lichttechniische Gutachten und die erforderliche Bauartgenemigung liegen in einem Bereich von mehr als 10.000 EURO.

Wobei fraglich ist ob die Prüfungen bestanden werden.

Also wie schon gesagt lieber mit T-Gutachten kaufen.

Auch die Verordnung des KBA von Jan. 2004 beachten, wobei sämtliche Leuchtmittel und Einheiten nur noch mit einem Lichttechnischen Gutachten eingetragen werden dürfen.

DAs heißt: alleine die E Nummer reicht hierfür nicht mehr aus.

H

Honda.Civic.EG3

Threadstarter
Mhh, soweit war mir das bisher auch klar! Das Problem ist einfach nur, die Scheinwerfer gibt es für nen Honda nicht mit Gutachten oder sonstigem! Hat Sie vielleicht schon jemand eingetragen?(VERGLEICHSGUTACHTEN,FAHRZEUGSCHEIN-KOPIE??)

MfG

Z

zpeedy

dann sollte dir auch klar sein das dir ein schein mit ner eintragung nichts nützt.

das eine eintragung illegal sein wird ohne gutachten für etliche tausend euro.

also lebt damit das du die teile nicht einbauen darfst. was du machst ist dann deine sache. leider gibt es keine legale möglichkeit zu nem erschwinglichem preis.

D

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Danke für die deutlichen Worte

Füge dem nichts mehr hinzu.

Sollte auch hier nicht zur Diskusion werden, wenn geht es um legale Eintragen !

A

Acid

Hi,

Wenn ich so ein Gutachten hab für 1450 Euro.

Können dann auch andere leute damit rumfahren ? Z.b. mit einer Kopie ?

War auch schon bei der DEKRA da MUß ein Gutachten erstellt werden :(

Wie gesagt vieleicht kann man sich da mit anderen leuten zusammenlegen die auch die scheinwerfer wollen.

Frage nur ob das geht ?

Danke

MfG Nico

H

Honda.Civic.EG3

Threadstarter
Hey Nico, klar geht das! Ich meine das mit dem zusammenlegen! Das haben die mir auch vorgeschlagen! Man müsste nur genügen Honda-Fahrer finden, damit das insgesamt net all zu teuer/Fahrer wird!

Gester haben mich übrigens die Cops angehalten...RESULTAT...--> 3 Punkte, Anzeige und ne Mängelkarte!!! :(

D

Drummer

Informiert euch erstmal, ob es überhaupt geht, ein gutachten auf mehrere Autos anzuwenden!!!
Ich könnte mir da nämlich schon vorstellen, dass es da auch einige Probleme geben könnte!

A

Acid

Die frage ist ja auch, ob man für die Angel Eyes überhaupt ein Gutachten bekommt !?

Allerdings interssiere ich mich mehr für die vom CRX ED9

Trotzdem würde ich gerne wissen ob das geht ein gutachten und mehrer Autos ?

MfG

A

Acid

Schieb^^

Hoffe Dr. Tüv kann mir die frage beantworten ?!

Danke

Gies

Gies

Also wenn das mit dem Gutachten gehen würde wäre echt ne klasse Sache. Gibt da genug Leute die da Intresse dran hätten und auch was dafür zahlen.
Müssten aber auch wissen ob das dann nur für EG is oder allgemeiner (alle Hondas zum Beispiel). Hätte auf jeden Fall Intresse (EG4)!!! :D

D

Drummer

Für alle Hondas kann das bestimmt nicht gelten!
Wenn, dann für einen bestimmten Modelltyp!

H

Honda.Civic.EG3

Threadstarter
Klar funktioniert das, das mit einem Gutachten! Es geht ja dann hinterher nur um die Eintragung! Das haben die mir ja so vorgeschlagen, einfach genügend Fahrer zu finden und das dann alle zusammenschmeißen!!!

D

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Grundsätzlich kann für solche Anbauteile nach Bestehen der vorgeschriebenen Prüfungen ein t Gutachten beantragt werden.

Grundvoraussetzungen.
Eine Firma die verifiziert oder zerdifiziert ist zur Erstellung von T-Gutachten
aller vorgeschrieben Prüfungen zur Erteilung des Gutachtens

Jedoch zu bedenken wäre;
sollten die Leuchten diese Auflagen nicht erfüllen können sind die Kosten der Prüfungen vom Antragsteller zu tragen.

Gies

Gies

Also würde das zum Beispiel für alle EG Modelle gehn, aber nicht gleichzeitig für die neueren Civic´s oder für CRX.
Und die Leute können aus der gesamten BRD kommen?

D

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Lese doch bitte mal in aller Ruhe meinen Beitrag oben durch !

Selbstverständlich ist ein T-Gutachten oder ABE an ein Fahrzeugmodell gebunden.

Folgende Voraussetzungen zur Erstellung eines T-Gutachtens müßen gegeben sein

Zerdifizierter Betrieb zur Erstellung eines T-Gutachtens
die vorgeschiebene Prüfungen bestanden und durchgeführt
ein QM System für die Produkthaftung des Gutachteninhabers

F

firebird

versucht es mal beim TÜV Reihnland Berlin-Brandenburg, Fahrzeug-Lichttechnik GmbH, 12681 Berlin, Rhinstr. 46, Hr. Anders (z.B. Lichttechnisches Gutachten für einen US Frontscheinwerfer ohne! E Nummer kostet da 500,-Euro bei Bestehen und 150,-Euro bei Nichtbestehen), die Jungs sind sehr nett und besinnen sich wieder ihrer eigentlichen ureigensten Aufgabe.
Weiterhin gute Ansprechpartner: Lichttechnisches Institut Karlsruhe.
good luck

10000,- Euro für ein Gutachten - wo sind wir eigentlich.

D

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
hmmmm...soweit so gut !

Die Lichttechnische Prüfung ist die eine Sache, unterscheide bitte auch das die US Leuchteinheiten bereits eine Grundvorraussetzung für die Eu haben.

Alleine diese Lichttechnische Prüfung reicht zur Erstellen eines Gutachtens nicht aus sonderen ist ein Teil davon.

Auch zur Abnahme nach § 21 oder 19,2 müssen noch weitere Prüfungen vorgelegt werden.

D

Drummer

Aber warum ist das Gutachten bei nichtbestehen billiger, als wenn man es besteht?? Das klingt irgendwie unlogisch...

Thema:

Angel Eyes Hondacivc

Angel Eyes Hondacivc - Ähnliche Themen

• Angel Eyes Umbau / Alte Blinkerfassungen passen nicht

Angel Eyes Umbau / Alte Blinkerfassungen passen nicht: Hallo liebes Forum, ich bin ganz neu (eben registriert) und da hab ich sofort ein Problem:D Mein Ka (Bj. 99) soll Angel Eyes bekommen... Nach...
  • Scheinwerfer Set Renault Megane II 2 Typ M 02-05 Angel Eyes anschliesen

Scheinwerfer Set Renault Megane II 2 Typ M 02-05 Angel Eyes anschliesen: Hallo wie werden denn die Scheinwerfer Set Renault Megane II 2 Typ M 02-05 Angel Eyes klarglas/chrom LOK bei dem Renault Megane 2 Baujahr 2006...
  • ford focus angel eyes

ford focus angel eyes: Hallo, Ich habe einen Ford focus bj. 1999, Grad habe ich auf eBay ziemlich günstige angeleyes gefunden, diese sind aller Dings für den focus bj...
  • H1 Angel eyes mit H4 Anschlussstecker gekauft aber Mein Auto hat H7

H1 Angel eyes mit H4 Anschlussstecker gekauft aber Mein Auto hat H7: Hallo liebe Leute, Ich habe vor kurzen via Internet Angel eyes Scheinwerfer bestellt mit H1 Leuchtmitteln! In der beschreibung Stand das sie auf...