Angel Eyes für Civic ab 96

Diskutiere Angel Eyes für Civic ab 96 im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; Hallo an alle meine Frage ist. Hat jemand schon die Angel Eyes in seinem Civic? Dies bei E-Bay für 200 € gibt. Wieso gibt es da eigendlich keine...
Mario-Civic-EJ9

Mario-Civic-EJ9

Threadstarter
Hallo an alle meine Frage ist.

Hat jemand schon die Angel Eyes in seinem Civic? Dies bei E-Bay für 200 € gibt.

Wieso gibt es da eigendlich keine ABE für, bei allen anderen Auto Marken sind die Scheinwerfer mit ABE bloß beim Civic nicht?

Was wird mir der TÜV erzählen wenn ich ohne Bescheinigung da hinfahre und die eintragen lassen will?

MfG

Aero_Wolfi

Aero_Wolfi

Der TÜV wird dich auslachen und dann die Dinger entwerder gleich ausbauen oder dich zumindest postwendend nach Hause schicken.

Scheinwerfer ohne ABE/Gutachten und ohne E-Prüfzeichen, dass diese Teile auch nicht haben, sind nicht zulässig.

Du kannst es natürlich drauf ankommen lassen und sie einbauen.
Solange dich die Polizei nicht erwischt (welche aber immer Neugierig ist, wenn sie Standlichtringe sieht) brauchst du sie nur alle 2 Jahre austauschen, wenn du zum TÜV musst.
Würd ich pers. aber lassen.

Außerdem schauen die nicht besonders hochwertig aus.
Wart' lieber, ob es sie irgendwann mit TÜV gibt, wie fürn EG.

Mario-Civic-EJ9

Mario-Civic-EJ9

Threadstarter
-

Also meinst du das die irgend wann erlaubt werden, aber wieso sind sie bei anderen marken erlaubt? wie bei golf oder corsa, im neuen civic sport sind sie auch schon drinn.

I

InFoRmAnT

Hi,

ich frage mich, wieso die nicht erlaubt sind.

I

InFoRmAnT

@ blutokrat

wie meinst du das?

P

plutokrat

mit "p" bitte ;)

naja bevor sie dafür ne abe geben, müssen die sicher schauen, ob das auch alles korrekt ist. also mal in son civic einbauen und auf alles prüfen (leutchkraft, ob die auch gut halten und nicht einfach rausfallen etc.)

I

InFoRmAnT

@ plutokrat

Sorry wegen dem "B" :)

Aero_Wolfi

Aero_Wolfi

so

endlich geht des Forum bei mir wieder.

Die Scheinwerfer, die es für die ganzen Golfs, etc. gibt sind vor allem deshalb mit TÜV:

Auto kommt aus D
Auto wird in D sehr oft getunt (bestes Beispiel Golf 3)
Deutsche Firmen denken, hm, da lässt sich Kohle verdienen. So wie z.B. Hella
Viele Leute kaufen Scheinwerfer.

Bei den ganzen anderen ist einfach die Kundenzahl so gering, dass keine Firma scharf auf die Prüfung beim Lichttechnischen Institut ist. Weil: teuer!

Hoffe, es hilft euch.

Mario-Civic-EJ9

Mario-Civic-EJ9

Threadstarter
-

Was ist wenn ich so zum tüv fahre, nen kumpel hat gesagt das kostet dann 100€ für die abnahme wenn nix dabei ist wie ne abe oder nen teilegutachten. Stimmt das? Die Lichter müssten ja hoffentlich die norm entsprechen.

D

D_ZeerO

miese sache

Hy will mir auch unbedingt diese sogenanten angeleyes kaufen aber hab mir wahrscheinlich auch das falsche auto gekauft (98 civic MB) da gibt es kaum teile für wenn jemand nen geheiomtip hat wos teile gibt schreibt mir bitte ne nachricht
oder wo gibt es vernünftige grills hab kein bock mir selber ein zu basteln :-)
greetaz an alle Civic faans

Aero_Wolfi

Aero_Wolfi

sers

Also, Grill=Selberbasteln...
Hab einen MC, hab's auch selber gemacht. Dremel mit Schleifscheibe, originalstreben alle raus, Gitter rein, Chromblende wieder draufschrauben, fertig. Außer du ziehst die Schrauben von der Blende zu fest an, dann reißen sie aus. Also vorsicht.
Zum kaufen gibt's halt einfach keinen...

Und sonst?
Tja, bei TSS gibt's a bissl was, is aber nicht der Hit.
Fahr lieber mal auf ein Treffen und frag einen Verkäufer. Der kann dir vielleicht helfen.
Zumindest mit Teilen, die du dann anpassen kannst...
Dieses Auto tunt eben kaum wer.
Schade drum...

D

D_ZeerO

wirklich schade aber darum auch geil

wie gesagt eigentlich auch kuhl weil dann haben den eben nicht soviele (habe ihn aber auch schon komplett umgebaut gesehen, sah echt geil aus )

was du da schreibst hatte ich mir auch schon überlegt Quasi die chromzierblende bleibt dann ausschneiden wie du schon sagtest und rein mit dem gidder (heidenarbeit) und als schmankerle das Honda zeichen wieder dran :D oder nicht?? (werde es glaube ich auch tuhen) Danke für Feedback

C

Civic 1.4iS

Hallo,

ich hab mir natürlich (dumm wie ich bin) diw Scheinwerfer bei Ebay gekauft aber ich werd mir dieses E-Prüfzeichen selber drauf machen oder wenn nicht muss ich halt sehen was passiert eigentlich wenn mich die polizei anhält ???? ?(

C

Civic 1.4iS

Update:

Ich habe mal rumgegckt und ein bisschen gesucht bei TSS-Tuning scheint es die Scheinwerfer mit E-Prüfzeichen zu geben das reicht dem TÜV ... die heisen da nur anders sind aber die selben wie bei Ebay (nur wesentlichteurer) also der name dort ist " Projektorscheinwerfer mit BMW Standlichtoptik (Halo Rim) = Angel Eyes " aber wozu gibs die teilkasko da kosten die mich jarnüscht ;) ich hoffe ich konnte helfen ....

Gruss Sepp
:D

T

tkcivic

die werden eifach nur nicht erlaubt weil die firmen die diese scheinwerfer verkaufen, einfach keine (mehr oder weniger) lizens beim lichttüv oder wie des ding heißt kaufen wollen, weil die bis zu 5000 euro kosten kann, und des werden die nicht so schnell wieder reinbringen, also werden die doch keine verluste machen wollen und sie ohne abe oder e zeichen verkaufen und für den ottonormalverbraucher ist diese "lizens" auch zu teuer!
des weiß ich von nem alten arbeitskolleggen und freund der bei bmw arbeitet, der hat mir des mal so erklärt!

hoffe ich konnte helfen?

TK

Mario-Civic-EJ9

Mario-Civic-EJ9

Threadstarter
Aber als sonderabnahme wird das doch durchgehen wenn ich da keine abe oder e prüfzeichen hab, kostet halt nen bisschen was glaub 100 € oder. werden wohl einzutragen sein. bei einarmwischern hast du auch nix !!!!!!!!!!

T

tkcivic

hey ich gib nur informasion weiter, aber du kriegst keine einzelabnahme auf lichter, weil dafür nicht der tüv sondern dieses lichtinstitut, würd ich jetzt mal sagen, könnte mich aber auch irren, also geh zum tüv frag nach, hier gibts auch ein tüvforum wo man nachfragen kann! ich wüsste sonst nicht wie ich dir weiterhelfenkönnte ;(

sorry

TK

C

Civic 1.4iS

Einwas steht fest ohne E-Prüfzeichen keine eintragung und du musst 1000€ berappen beim lichttest auserdem dauert das ewig du musst die dinger einschicken dann wegetieren die da ein zwei wochen vor sich hin dann testen die das ding ne viertel stunde und dann kommen die zurück und die ganze scheisse kostet 1000 lappen die haben doch nen schaden oder ?

Thema:

Angel Eyes für Civic ab 96

Angel Eyes für Civic ab 96 - Ähnliche Themen

• Verkaufe Angel Eyes für den Civic 91-95

Verkaufe Angel Eyes für den Civic 91-95: http://www.autoextrem.de/showthread.php?p=1674592#post1674592
  • Angel Eyes für Honda Civic 91-95

Angel Eyes für Honda Civic 91-95: Zum Verkauf steht: - 1 Paar neue Angel Eyes für Honda Civic BJ 91- 95 - 130€ Bilder folgen heute Abend!
  • Angel Eyes für BMW E39

Angel Eyes für BMW E39: Zum Verkauf steht: - 1 Paar neue Angel Eyes für den BMW E39 - 190€ Bilder folgen heute Abend ;)
  • Angel Eyes u. Rückleuchten für E46

Angel Eyes u. Rückleuchten für E46: Zum Verkauf stehen: - 1 Paar neue Angel Eyes für den BMW E46 - 160€ - 1 Paar neue LED Rückleuchten (Facelift-Look) für den BMW E46 - 130€ Bilder...