Angel eyes einbau...Brauche hilfe

Diskutiere Angel eyes einbau...Brauche hilfe im Opel Tigra / Tigra Twintop Forum im Bereich Opel; Brauch bitte hilfe...habe mir für meinen tigra scheinwerfer mit angel eyes und elektrischer leutweitenregulierung gekauft...Ich weiß jetzt leider...

brandon1986

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
13
Ort
Bremerhaven
Brauch bitte hilfe...habe mir für meinen tigra scheinwerfer mit angel eyes und elektrischer leutweitenregulierung gekauft...Ich weiß jetzt leider nicht wie ich die einbauen soll...Da hängen irgendwie noch 6 kabel lose rum...3 schwarze und 3 rote...wo soll ich die am besten ran machen...

Bitte hilft mir...
 
D

daywalker-x

Guest
Hallo,

also beim Astra F ist das genauso.........und wenn du gute Angel Eyes gekauft hast, müsste das auch in der Einbau-Anleitung stehen :rolleyes:

Ansonsten würde ich fast behaupten, dass die 3 schwarzen Kabel am Batterie-Minuspol und die 3 roten Kabel am Batterie-Pluspol angeschlossen werden..........weil das die Versorgungsspannung für die Relais sind, die dann die Last durchschalten........

Gruß, Andy
 

brandon1986

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
13
Ort
Bremerhaven
das habe ich schon ausprobiert...wenn ich die an die batterie anschließe leuchten die immer...kann ich das nicht an das standlichtkabel anschließen???da ist ein weißes und ein schwarzes...mann könnte doch das rote ans weiße und das schwarze ans schwarze
 
D

daywalker-x

Guest
Dann besorg´ dir bitte die Anleitung.........wenn´s ein namhafter Hersteller ist, dann hat der sowas auch......

Weil Mutmaßungen bringen keinen weiter........und wenn nachher was kaputt geht, sind wir es dann hier Schuld.......nee nee ;)
 

DreamTeam

Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
16
brandon1986 schrieb:
das habe ich schon ausprobiert...wenn ich die an die batterie anschließe leuchten die immer...kann ich das nicht an das standlichtkabel anschließen???da ist ein weißes und ein schwarzes...mann könnte doch das rote ans weiße und das schwarze ans schwarze


Ich habe bei meinem Scheinwerfer die 6 losen Kabeln am Standlicht des Scheinwerfers angeschlossen . Klappt wunderbar, warum die orginal nicht schon verkabelt sind weiss ich auch nicht .

Hast du die Stellmotoren angeschlossen bekommen ? Bei mir ist es zu knapp und ich habe (muste) sie erst einmal weggelassen.
------------------------
Gruß
DreamTeam
 

brandon1986

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
13
Ort
Bremerhaven
Mit den 6 kabeln hab ich das hinbekommen...hab ich aeinfach ans standlich dazu geschlossen...aber mit den motoren ist das bbei mir auch zu knapp...ist doch nicht schlimm wenn ich die weg lasse oder???
 

DreamTeam

Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
16
brandon1986 schrieb:
Mit den 6 kabeln hab ich das hinbekommen...hab ich aeinfach ans standlich dazu geschlossen...aber mit den motoren ist das bbei mir auch zu knapp...ist doch nicht schlimm wenn ich die weg lasse oder???

Nein ..... hab ich ja auch so gemacht , wollte ja auch nur wissen ...ob du es hin bekommen hast ?
 
D

daywalker-x

Guest
Ach, du willst die Motoren für die LWR net anschließen........

Geile Idee......Betriebserlaubnis vom Auto erloschen, kein Versicherungsschutz und Straftat.........seeeeehr gute Idee :D

Ey, solchen Leuten wünsche ich ja nur, dass sie erwischt werden.........
 

DreamTeam

Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
16
daywalker-x schrieb:
Ach, du willst die Motoren für die LWR net anschließen........

Geile Idee......Betriebserlaubnis vom Auto erloschen, kein Versicherungsschutz und Straftat.........seeeeehr gute Idee :D

Ey, solchen Leuten wünsche ich ja nur, dass sie erwischt werden.........


Mal ehrlich son....Quatsch...wenn ein Scheinwerfer richtig angeschlossen ist und eingestellt ist.....wieso sollte ein Luxus.... der höhenverstellbaren Scheinwerfer...der nicht mehr vorhanden ist ...geschweige in den Papieren steht...zum erlischen der Betriebserlaubniss führen ????
Da Scheinwerfer...mit elektrischen oder manuelen höhenverstellbarkeit auf dem Markt sind !

Also ...ich finde...hier lehnt sich jemand weit aus dem Fenster...sorry.
Meine Meinung zu diesem Thema
 
D

daywalker-x

Guest
Derjenige, der sich hier weit aus´m Fenster lehnt, bist du........ohne Hintergrundwissen.

Da fällt mir ein Spruch von Dieter Nuhr ein : Wenn man keine Ahnung hat : Einfach mal die Klappe halten..........

Die Gesetzteslage ist nunmal so, dass man ab einem bestimmten Baujahr eine elektrisch verstellbare LWR haben MUSS !!! Und da änderst auch du mit deinen schlauen Sprüchen nix dran........wenn das Fahrzeug sowas hat, dann MUSS das auch wieder angeschlossen werden........

Wenn du die Scheinwerfer so einbaust, OHNE die Motoren anzuschließen, dann besitzt dein Auto keine ABE mehr und du fährst ohne Versicherungsschutz rum.....Schluss, Aus, Ende.......

Erzähl´ den Leuten hier nicht so´n Scheiß und lass´ sie das machen, wie sie es machen sollen.......

Wenn du mir das so nicht glaubst, kannst du ja auch mal die Suche benutzen und dich mal informieren über die elektrische LWR.......oder schreib´ mal den User "DICKIE" an.......der ist staatlich anerkannter Prüfer..........
 

DreamTeam

Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
16
also ....Sch.... erzähle ich schon mal gar nicht
Ich finde es traurig das du als Moderator solche Ausdrücke und Umgangsformen benutzt !!!

Es würde auch in einem angenehmeren und bestimmt angemessernerem Ton gehen.
Ich bin in einigen Foren vertreten und da wir überall auch Höfflichkeit und Kompetenz gerade der Moderatoren geachtet ...du scheinst kein gutes Vorbild zu sein wenn ich mal deine Komentare auf die schnelle lese...kann ich dich ja gar nich für voll nehmen ...du scheinst nur zu mekern und die Leute anzumachen anstatt sachlich und kompetent zu Antworten.

Du hättest ja auch sagen können ....hey...du bist falsch informiert...mach die Sache so und so ...und nicht wie in deinem 1 post .... ich gönne euch..das ihr erwischt werdet ...was sind das für Sitten hier?
Ich weiss ja nicht ...ob noch jemand über dich steht...aber er sollte dich mal ein bissel stutzen und zurecht rücken !

So...das ist meine Meinung...und einen Streit werde ich hier auch nicht entfachen !
Ich lese gerne dein Post auf meine Meinung aber werde nicht mehr näher darauf eingehen . ok ?

So...nun habe ich noch einen Artikel ...zu den Leuchten ...werde mich aber noch näher informieren ...wenn das We vorüber ist ...und wenn ich mich irre ..hab ich kein Problem damit ...mich für mein Unwissen zu entschuldigen....

Der Artikel

Leuchtweitenregelung

Seit 1998 fordert die ECE-Regelung R48, dass die Leuchtweite der Scheinwerfer aufgrund unterschiedlicher Fahrzeugneigung bei verschiedenen Belastungszuständen ausgeglichen wird. Dies dient vor allem dazu, eine Blendung des Gegenverkehrs zu vermeiden und stets eine ausreichende Leuchtweite zu erreichen. Bei Halogenscheinwerfern darf diese Leuchtweitenregulierung(LWR) manuell erfolgen, für Xenonscheinwerfer ist eine automatische Leuchtweitenregulierung vorgeschrieben.

http://www.al-lighting.de/index.php?id=988&lang=de
 
D

daywalker-x

Guest
So, dann will ich mich mal zu dir äußern........

DU hast mit dem Umgangston angefangen........was davon abgesehen schonmal gegen die AGB verstößt (du verleitest Leute zu illegalen Handlungen) und wie man in den Wald hereinruft, so schallt es auch heraus.......den Spruch schonmal gehört ? Denke schon..........

Um dein Beispiel zu widerlegen : Wo steht denn in den Fahrzeug-Papieren, dass ein Auto mit Xenon-Lampen eine automatische LWR haben muss ??? Weil laut deiner Aussage müsste ja sowas im Fahrzeugschein bzw. -brief stehen........also, bitte poste hier Unterlagen eines Fahrzeugs, wo das drinsteht........danke........

Es ist immer wieder das Gleiche........Leute meinen immer, sie wüssten ALLES besser, nur weil sie schon im fortgeschrittenen Alter sind.........und meinen auch, sie wären immer im Recht.........tja, diesmal leider nicht.......

Ich habe dir eine Quelle genannt, wo du dich informieren kannst........aber, statt dich da zu informieren, kramst du irgendwo einen Text raus, der mit dem Gesetzestext überhaupt nix zu tun hat.......bestenfalls irgendwo abgeschrieben.........

Informier´ du dich nach dem Wochenende und dann will ich hier deine Entschuldigung lesen und dass du Einsicht zeigst, dass du Unrecht hattest und Mist erzählt hast.

Danke,

Gruß, Andy
 

DreamTeam

Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
16
@brandon1986
Wie schaut den dein Problem aus ?
Stört dich auch die dicke runde Kappe der H1 Birne ? Ich werde die Tage mal schaun....ob man dort net ein bissel wegschleifen kann ....da es eh im eigenen Interesse ist die LWR zu behalten :D
 

brandon1986

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
13
Ort
Bremerhaven
ich hab genau das gleiche problem wie du...ich werd auch mal ein bisschen wegschleifen damit ich das irgendwie hinbekomme sonst ist das ja nicht mehr verkehrssicher usw :D
 

DreamTeam

Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
16
DreamTeam schrieb:
So...das ist meine Meinung...und einen Streit werde ich hier auch nicht entfachen !
Ich lese gerne dein Post auf meine Meinung aber werde nicht mehr näher darauf eingehen . ok ?

So...nun habe ich noch einen Artikel ...zu den Leuchten ...werde mich aber noch näher informieren ...wenn das We vorüber ist ...und wenn ich mich irre ..hab ich kein Problem damit ...mich für mein Unwissen zu entschuldigen....

Nun werde ich mich für mein Unwissen(und überheblichen Post) mal offiziell entschuldigen...da die LWR wieder so hergestellt werden muss wie sie am Serienfahrzeug bestand .
Eine Aussage des Düsseldorfer TÜV !
 

peppy26

Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
16
Ort
44866 Bochum
Kein problem

Hi Leute, bin neu also bitte nachsichtig sein mit mir!! Fahr nen 95er Tigra und hab über D&W meine Angeleys bestellt!!!Sind Prima dinger,mit e nummer(allerdings E11,ist aber kein Ding sagte er mir,ist egal hauptsache E und wenigstens eine1)und elwr!Hatte nur probleme die Dinger einzustellen,da sie sehr weit nach oben strahlen und der verstellbereich nicht ausreicht! Hab dann hald unter die oberen Halter unterlegscheiben gelegt um sie weiter zu Kippen! JETZT ZEIGT MIR AUCH KEINER MEHR DEN MITTELFINGER WEIL ICH DIE NÄCHSTEN 2KILOMETER TAGHELL MACHE! :D Ps.hab noch nen Brandneuen orginalscheinwerfer rumliegen
 

Profiler32

Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
1
Bin neu im tuning geschäft

Ma ne frage

hab mir auch Angeleyes gekauft und jetzt wollte ich die 6 kabel ans Stadtlich koppeln...

woran erkenn ich die kabel vom Standlicht? welche farbe etc.? beim astra f?

wäre über antworten echt dankbar...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

xTigra106x

Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
1
angel eyes Hilfe

hallo ich hab mir gestern die angel eyes gekauft mit elektischer LWR

aber die orginalen LWR passen da nicht rein da es ganz anders aussieht ne weisse kappe und in der mitte nen gewinde stange wo man dran drehen kann was muss ich machen umd die alten reinzubauen????
 

peppy26

Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
16
Ort
44866 Bochum
6 Kabel und lwr!

Hab die Kabel an nen extra schalter angeschlossen,da ich mir nicht sicher bin ob das legal ist wenn man die ringe und led`s ans Standlicht anschließt,da die dann ja ständig leuchten wenn du Abblendlicht an hast!!Und die lwr. ist so ne sache für sich!mußte die einstellung ganz runter drehen dann passte das so grad eben rein!!! hab dann aber etwas fuschen müssen weil ich alles und jeden geblendet hab!Viel spaß noch!! 8)
 

Chris Festa

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
66
Ort
06132 Halle
[MODEDIT]

Solche dummen Sprüche gegenüber Moderatoren kannst du dir sparen !!! Sollte sowas nochmal vorkommen, wirst du gesperrt !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Angel eyes einbau...Brauche hilfe

Angel eyes einbau...Brauche hilfe - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Starthilfe im Auto - Anleitung mit Tipps zum richtigen Vorgehen: Spätestens mit der Zeitumstellung am vergangenen Wochenende sollte klar sein: Es ist Herbst in Deutschland und der Winter steht quasi schon vor...
Essi Mk7 Angel eyes: Hi Leute ich bin neu hier ^^ ich wollte mir für meinen essi angel eyes kaufen und naja so wie denk ich mal viele junge leute schaut man zuerst...
Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...
Hilfe bei Komponentenauswahl, Einbau und Feintuning! Rodek, Emphaser, Rainbow, Hertz,: Hallo liebe Leidensgenossen, der erste Beitrag hier von mir und schon brauche ich Hilfe...DANKE schon mal im Voraus! Also zur Sachlage, ich werde...

Sucheingaben

opel tigra angel eyes einbauen

,

opel tigra Angeleyes standlichtringe anschließen

,

opel tigra a Angel eyes einbauen

,
angel eyes anschließen
, opel tigra angel eyes anschließen, Einschneidverbinder, opel astra g angel eyes einbau anleitung, opel tigra angel eyes einbau, opel astra g angel eyes rote Kabel, sonar scheinwerfer astra g einbauanleitung wohin die standlichtkabel, einbau frontscheinwerfer opel tigra, sonar angel eyes lwr anschließen Ford focus mk1, angel eyes anschließen astra g, angel eyes opel astra g richtig klemmen, Angel Eyes tigra einbau, scheinwerfer einbau opel tigra, angeleyes tigra a kabel, tigra a Standlicht anschließen, angeleyes verbinden, angel eyes scheinwerfer anleitung, angel eyes verkabelung, tigra angel eyes, opel Angel eyes anleitung, angel eyes einbauanleitung seat, einbauanleitung fk angel eyes opel astra f relais
Oben