Angel Eyes an A3 8L!!!

Diskutiere Angel Eyes an A3 8L!!! im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hallo leute! Ich würd mir gern angel eyes an meinen a3 8l machen! So nun zu meiner frage! Muss um die scheinwerfer zu demontieren auch die front...
VizZa

VizZa

Threadstarter
Hallo leute!
Ich würd mir gern angel eyes an meinen a3 8l machen! So nun zu meiner frage!
Muss um die scheinwerfer zu demontieren auch die front runter? Und ich hab den a3 bei dem scheinwerfer und blinker geteilt sind! Passen da dann auch die angel eyes bei denen der blinker dran ist oder brauch ich da dann auch geteilte???

VizZa

VizZa

Threadstarter
Ach ja und meine Nebelscheinwerfer sind auch in den Original Scheinwerfern integriert!

O

onkel8

Nabend,
also ich hab die von fk! Die passen super nur das Problem ist das die keine Leuchtweitenregulierung haben! Die Nebelscheinwerfer fallen dann aber weg (Brauchst man ja eigentlich eh nicht!)
Wenn mir jemand sagen könnte wie ich die Leuchtweitenregulierung von den original Scheinwerfern an die von fk bekomme wäre das super!!! :D (eine Anleitung mit Bildern wäre dann natürlich die erfüllung meiner Träume!!! :] )
MfG
onkel

Yalovali

Yalovali

also ich hab angel eyes von ebay gekauft und die sind auch mit dem blinker zusammen...nur der hatte auch keinen nebelscheinwerfer aber die leuchtweitenregulierung hab ich dran gemacht...den stecker von der leuchtweitenregulierung hast ja aus den alten scheinwerfern abgemacht und bei den neuen angel eyes ist der platz für den lwr mit einem plastikteil zugedreht worden...nun muss du das plastik teil (kreuzförmig) richtig FEST aufdrehen...das plastikteil brauchst du dann später nich mehr und kannst deine alte lwr wieder benutzen...was ich noch empfehle ist, dass ihr einen lichttest bei einem werkstatt macht, damit es nich zu hoch leuchtet...

D

drum_41

@Yalovali: ich intressier mich auch für die kompletten leuchten in einem stück, musstest du bei deinen noch irgendwelche umbauten vornehmen oder einfach alte raus - neue rein?
könntest du mal nen link mit deinen posten oder den shop vom verkäufer???
wäre super, thx

Yalovali

Yalovali

nein du muss keine umbauten durchführen...den alten raus und dann die neue rein....fertig...nur den standlichtkabel mit den standlichtringen verbinden..das wars...hier ist eine angel eyes komplett...ich hab genau den gleichen und bin zufrieden:Angel Eyes Faceliftoptik

C

comici

Hey,
hab ne Frage...und zwar hab ich auch vor die vorderen Scheinwerfer zu wechseln.
Hab mich jetzt bissl informiert und eigentlich musste man bei dem Tausch immer ein Stück ausm Kotflügel rausschneiden um die Scheinwerfer unterzubringen und die alten Stecker durch Neue ersetzten.
Aber Yalovali hat ja geschrieben, dass er keine Umbauten vornehmen musste.
Jetzt wollt ich fragen, ob man bei den Scheinwerfern wo im Angebot steht " Modell 96-99" den Stecker nicht tauschen muss (Angebot) (Angebot)
und bei den wo nur "AUDI A3 8L" steht (Angebot) dann den Kotflügel kürzern muss bzw die Stecker ändern.
Hoffe ihr versteht was ich mein :P

Mfg comi

D

DonChrizz

moin,

also wie das bei den angeleyes in einem stück ist weis nicht (von wegen umbau aber ich dneke das die so passen sollten wenn die für den audi a3 8l bj. 96-00 sind).... ich habe die von FK... hab die schon etwas länger aber bin bis jetzt noch zufrieden.... ich musste nichts ändern keine stecker ersetzen oder so. is aber auch der geteilte. mit meiner lrw hatte ich keine probleme. hat alles super gepasst!

im nachhinein würde ich mir trotzdem überlegen ob ich mir nochmal etwas von FK holen werde.... ob die angel eyes wirklich zugelassen sind (trotz e nummer) weis ich immernoch nicht so ganz (weil mich das auch momentan nicht interessiert) aber ich habe GEHÖRT weil man ja so locker an die ganzen birnen (die über die ringe verteilt sind) locker rankommt und diese auswechseln kann in blaue/grüne/rote..... birnen. ebenso wie bei den led-rückleuchten von FK.... (is zwar ne komische begründung gewesen von dem tuningladen wo ich nachgefragt habe aber naja)... ob ich jetzt geholfen hab bezweifel ich ja auch irgendwo :D :rolleyes:

C

comici

Also die FK sind nicht schlecht, aber ich will welche am Stück :P
Hab inzwischen auch rausgefunden, dass die Scheinwerfer ohne Karosseriearbeiten zu verbauen sind.
Nur die Standlichringe müssen noch mit dem Standlichkabel verbunden werden.
Sollte also kein Problem darstellen.

DonChrizz schrieb:
mit meiner lrw hatte ich keine probleme. hat alles super gepasst!
Haste einfach die von den originalen Scheinwerfern draufgemacht oder?

Mfg comi

A

Anglashok

Moin woll mal was dazu beitragen :) ich habe auch Angel Eyes eingebaut und zwar jenne welche.
http://www.dectane.de/artikeldet.php?proid=2458&bez=Scheinwerfer AUDI A3 8L _ 2 Angel Eyes&sid=6c044c9328a40f9d71be9d2440ed6a58
Da muste nischt gesägt oder sonst was werden man mus nur die vorderen Schrauben von den Kotflügeln abschrauben damit man sie ein wenig bewegen kann dann passen sie wunderba rein.
Handelt sich woll um neueres Model mit je einer (w5w glassockel-Birne und einer doppel LED) die w5w kann man in Blau kaufen soll den "Xenon" look untestützen und die LED einfach mit an das Standlicht.

Arbeit: Kotflügel los schrauben Alt raus, Standlichtringe, LED und w5w mit den den richtigen kabeln verbinden die Leuchtweitenregulierung aus den Alten raus und in die neuen rein Stecker drauf und rein die dinger.
Ps. hat bei mir etwa 1.30std gedauert.

D

DonChrizz

moin,

jop die lwr aus den original scheinwerfen.... also ich find das ja auch ganz geil wenn der blinker gleich schon mit drin ist aber bei den FK leuchten sind die "ringe" gleichgroß. der innere is zwar nicht komplet aber ich mag das desing von den ringen lieber..... eine mischen aus den kompletten und den FK scheinwerfen wäre perfekt. umbau hat bei mir ~20-30 min gedauert..... blinker raus, scheinwerfer raus, birnen in die neuen scheinwerfer, lwr in die neuen scheinwerfer, alles wieder zusammen und jut!.....

PS: bei so einem umbau sollte man eigentlich in die werkstatt und das licht einstellen lassen. ich habe mich BEVOR ich was gemacht habe, ca. 3-4 m vor eine wand gestellt und die "lichtkante" an der wand mit klebeband mackiert. die position der reifen auch mackieren und als alles umgebaut war das auto dort hingetsellt wo es war und das licht an das klebeband an der wand ausgerichtet. (is zwar nicht proffesionell aber es hat sich noch keiner beschwert).

C

comici

Na das macht ja Mut :))
Und die Standlichringe werd ich ja wohl auch noch angeschlossen bekommen :D
Aber eine Frage hab ich noch...hab vorher den Hersteller von DIESEN SCHEINWERFERN angeschrieben, ob die Birnen dabei sind...
Sind sie natürlich nicht :D
Mach ich dann auch einfach (vorrübergehend) die von den Originalen rein? Geht das i.O.?

Mfg comi

A

Anglashok

also bei den brauchst du 4x H1 12V 55W
2x W5W 12V und halt die blinker birn

A

Anglashok

Fangen wir mal so an "ich habe die gleichen nur in Chrom"
den E-bay link den du reingehauen hast das ist ja der rechte scheinwerfer.
Also wen du dir das grosse Bild anschaust sist du an den beiden Standlichtringe unten ein eine etwa 2,5cm in Grau-Silber gehaltenes teil da sitzen die LED´s für die ringe.
So der eusere "rechte" scheinwerfer ist das fernlicht der innere ist das normale fahrlicht beide Laufen mit H1.
Denn halt "Links" der Blinker, etwas über dem Blinker "Rechts" ist die W5W zuhause :] so und zwischen Blinker und Fahrlicht ist noch ein grauerr strich ist auf dem bild nicht so gut zu erkennen sind 2 LED´s.

TIP: die W5W in blau kaufen soll etwas den "Xenon" look besser zur geltung bringen und deshalb nur ans Fahrlicht anschlissen.
Die LED´s und Ringe mit ans Standlicht.

PS: Ich bin bei ATU gewesen und habe mir da einen Satz Birn besorgt von Philips 2X H1 und 2X W5W beide sorten BLAU haben die da im Packet und ist günstiger als einzel zu kaufen.
Dann habe ich noch die verchromten Blinkerbirn ebenfals von Philips haben aber nen stolzen preis von 20€ das paar X( und ich habe sie vorn und hinten gibt da auch nicht so ganz regelkonforme die sind etwas billiger sind aber in de StVO net zugelassen.
Und beim Fernlicht habe ich die mitgeliferten drin gelassen weil wer hat das schon dauernt an und mus da unbedingt nochmal ne menge Euros beim nächstn dealer lassen.

C

comici

Hat alles mehr oder weniger problemlos geklappt :D
Danke nochmal...hier das Ergebnis:

Mfg comi

M

MAAM

Sieht nicht schlecht aus !

Wie wars mit der Passgenauigkeit der Scheinwerfer ? Ging alles ohne Probleme ?

Passt der Motor der eLWR von den originalen Scheinwerfern so einfach dran ?

C

comici

MAAM schrieb:
Sieht nicht schlecht aus !

Wie wars mit der Passgenauigkeit der Scheinwerfer ? Ging alles ohne Probleme ?

Passt der Motor der eLWR von den originalen Scheinwerfern so einfach dran ?
Hey,
passen eigentlich recht gut. Probleme gabs nur beim anlöten von den Standlichringen ans Standlichtkabel am Audi-Stecker.
Wir haben alles schön gelötet, angeschlossen ->nix ging mehr.
Also alles wieder auseinanderlöten, Fehler suchen, wieder neu machen.
Auch wenn wir wissen, worans lag, können wir uns nicht erklären, warums nicht getan hat :D
Aber sonst Problemlos.
Wenn du auf meine Sig klickst, und bissl vorblätterst, siehste ein paar grobe Schritte :P

Die LWR passt auf die Scheinwerfer, is nur bissl ne Fummelei, bis die Kugel von der LWR in der Scheinwerferhalterung is.
Aber mit Geduld un ner ruhigen Hand geht das alles.
Hast den selben Umbau vor?

Mfg comi

U

uepps

@MAAM

Haste meine Mail mit den Bildern nicht bekommen oder warum haste dich bisher nicht wieder gemeldet? So wies aussieht habe ich die selben wie die auf den Fotos von comici.

Thema:

Angel Eyes an A3 8L!!!

Sucheingaben

audi a3 8l angel eyes

,

audi a3 8l scheinwerfer ausbauen

,

angel eyes audi a3 8l

,
audi a3 8l scheinwerfer ausbauen anleitung
, audi a3 8l scheinwerfer einstellen, audi a3 8l angel eyes einbauen, a3 8l angel eyes, audi a3 8l scheinwerfer, audi a3 8l angel eyes anschließen, audi a3 8l angel eyes scheinwerfer, audi a3 8l scheinwerfer wechseln, audi a3 angel eyes, angel eyes, audi a3 8l us standlicht, a3 scheinwerfer ausbauen, angel eyes audi a3, audi a3 scheinwerfer ausbauen anleitung, audi angel eyes, audi a3 scheinwerfer ausbauen, audi a3 8l stecker abblendlicht fernlicht tauschen, audi a3 8l facelift scheinwerfer ausbauen, audi a3 angel eyes scheinwerfer, audi a3 8l angel eyes scheinwerfer schwarz, audi a3 8l mit angel eyes, angel eyes audi a3 8l einbau

Angel Eyes an A3 8L!!! - Ähnliche Themen

• Angel Eyes Umbau / Alte Blinkerfassungen passen nicht

Angel Eyes Umbau / Alte Blinkerfassungen passen nicht: Hallo liebes Forum, ich bin ganz neu (eben registriert) und da hab ich sofort ein Problem:D Mein Ka (Bj. 99) soll Angel Eyes bekommen... Nach...
  • Scheinwerfer Set Renault Megane II 2 Typ M 02-05 Angel Eyes anschliesen

Scheinwerfer Set Renault Megane II 2 Typ M 02-05 Angel Eyes anschliesen: Hallo wie werden denn die Scheinwerfer Set Renault Megane II 2 Typ M 02-05 Angel Eyes klarglas/chrom LOK bei dem Renault Megane 2 Baujahr 2006...
  • ford focus angel eyes

ford focus angel eyes: Hallo, Ich habe einen Ford focus bj. 1999, Grad habe ich auf eBay ziemlich günstige angeleyes gefunden, diese sind aller Dings für den focus bj...
  • H1 Angel eyes mit H4 Anschlussstecker gekauft aber Mein Auto hat H7

H1 Angel eyes mit H4 Anschlussstecker gekauft aber Mein Auto hat H7: Hallo liebe Leute, Ich habe vor kurzen via Internet Angel eyes Scheinwerfer bestellt mit H1 Leuchtmitteln! In der beschreibung Stand das sie auf...
  • Kaufempfehlung Angel eyes

Kaufempfehlung Angel eyes: Abend leute. Ich besitze ein BMW E60 5.30D aus dem Jahre 12/2005 mit Xenon Licht. Ich würde gerne Angel Eyes kaufen. Es gibt das eine oder...