Angefallene reparaturen in kurzer zeit

Diskutiere Angefallene reparaturen in kurzer zeit im Hyundai Coupe Forum im Bereich Hyundai; Hallo...,bin neu hier. Ich habe mir im Juni den Hyundai Coupe 2,0 FX gekauft. Seit dem musste ich schon 4mal in die Werkstatt. Das erstemal wegen...
S

siboh

Threadstarter
Hallo...,bin neu hier.
Ich habe mir im Juni den Hyundai Coupe 2,0 FX gekauft. Seit dem musste ich schon 4mal in die Werkstatt. Das erstemal wegen Lackierschaden am Fahrerspiegel, gleich ein tag später nach der Übergabe. Beim 2mal weil er ohne grund immer ausging, dort hatten die dann 4 fehler im Steuermodul gefunden. Beim 3mal wurde ein neues Steuermodul eingebaut und vor kurzem mussten die Bremsscheiben und Bremsbelege erneuert werden, weil beim bremsen das Lenkrad vibriert hat.
Hat noch jemand so viele Probleme mit sein Coupe 2,0 FX ?? ?(

MfG
Siboh

Paladin110881

Paladin110881

Zündung

Hi!
Mein Hyundai Coupé 2,7 springt manchmal auch nach etlichen Startversuchen nicht an - sobald ich dann aber die Zündung ausmache und wieder neu einschalte kann ich dann auf Anhieb starten. Scheinbar irgendein Elektronikfehler, aber leider kenne ich mich damit absolut gar nicht aus... :-(
Werde das demnächst bei der 15.000er wohl mal checken lassen.

DarkNoir

DarkNoir

Hi,

ich hatte auch Probleme eine Woche nachdem ich meinen 2.0er gekauft habe.
Wollte nur noch nach mehreren Versuchen anspringen. Letztendlich hab ich festgestellt, dass es die Wegfahrsperre ist.

Das Problem war, dass ich meinen Firmenschlüssel (das Ding ist induktiv) am selben Ring wie meinen Autoschlüssel befestigt habe. Der hat dann den Transponder des Autoschlüssels gestört, so dass die Wegfahrsperre den Schlüsselcode nicht erkannt hat.

Schau mal, ob irgendwas magnetisches oder ähnliches Zeugs in unmittelbarer Nähe deines Schlüssels ist.

mfg
DarkNoir

Paladin110881

Paladin110881

Ich habe nur den original Funksignalgeber am Schlüssel dran - also alles wie ab Werk. Allerdings hat ein Freund von mir kürzlich zum Einbau der Anlage mal ein bißchen im Motorraum herumgebastelt (Batterie und so)... Da ich mich selbst nicht gerade auskenne weiß ich leider nicht so genau wo und was. Allerdings vertraue ich ihm eigentlich schon, weil er ziemlich viel Ahnung hat... Kann aber natürlich schon sein, daß es damit zu tun hat, denn davor ist das mit dem Anspringen nie passiert.

Paladin110881

Paladin110881

Du hast doch die erste Inspektion dann auch schon hinter Dir - darf ich mal fragen auf was ich mich da preislich so einzustellen habe?
Kennst Du vielleicht auch einen guten und billigen Hyundai-Vertreter, bei dem man das gut machen lassen kann? Ich bin z.Z. in Hamburg, wohne aber eigentlich im Südwesten (bei Ludwigshafen) - wo kommst Du her?

M

MarcAndree

ich selbst habe bis jetzt zum glück noch nicht wirklich grössere reperaturen bei meinem 2002er-gk gehabt! hoff das bleibt auch so!
aber gut, ich hab den wagen ja auch erst seit knapp einem halben jahr! :]

borichdaco

borichdaco

Mein GK (EZ:09/2002) hat mich bisher zuverlässig überall hingebracht und noch nie Mätzchen gemacht.

Bei 37.000 km gekauft (Reimport aus Frankreich) für die 60.000er Durchsicht 230 Euronen hingeblättert. Und er schnurrt immer noch. ICh pflege ihn so gut es geht und habe noch einiges an ihm vor.

Gruß vom Nico

Anhänge

Thema:

Angefallene reparaturen in kurzer zeit

Angefallene reparaturen in kurzer zeit - Ähnliche Themen

• Verbeulte+Gebrochene Stoßstange -Reparatur nötig?

Verbeulte+Gebrochene Stoßstange -Reparatur nötig?: Hi zusammen!! ich habe gestern einen Dachs mitgenommen der mir in die Mitte vors Auto geknallt ist und mir danach noch den kompletten...
  • Verteilergetriebe Reparatur F10 F11 550d

Verteilergetriebe Reparatur F10 F11 550d: mein Verteilergetriebe macht Probleme, Auto ruckelt bei Vollast. Beim :-) en kein billiger Spaß. Es gibt kostengünstige Reparatursätze für das...
  • Reparatur-Anleitung

Reparatur-Anleitung: Moin Fachleute, mein Veli (Ph 2, 2.0 Benziner) kommt jetzt in die Jahre, wo doch etwas mehr kaputt geht (250.000 km...), aber trennen möchte ich...
  • Reparatur-Tourismus - welche Fallen gibt es?

Reparatur-Tourismus - welche Fallen gibt es?: Je nach Art des Schadens kann eine Reparatur am Auto teuer werden. Dies ist zum Beispiel bei einem Getriebeschaden, oder aber auch bei Defekten am...