Angebot für neuen Punto

Diskutiere Angebot für neuen Punto im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Moin, meine Mutter möchte ihren VW Polo verkaufen und intressiert sich für den neuen Grande Punto. Wir haben heut auch ne Probefahrt gemacht und...
-SpY-

-SpY-

Threadstarter
Moin,
meine Mutter möchte ihren VW Polo verkaufen und intressiert sich für den neuen Grande Punto. Wir haben heut auch ne Probefahrt gemacht und warn beide begeistert.
Nun hat das Autohaus uns son Angebot gemacht, dass wir den Vorführwagen da kaufen können, das is der 1.4l 8V mit 77PS in der Dynamic Ausstattung (also mit Nebelscheinwerfer, vordere Seitenairbags, Funkzentralverrieglung,etc.), der Wagen hat jetzt in 3 Monaten schon 10000km runter und er würd vom Neupresi 1000€ abziehn und nen Satz Winterreifen dazugeben. Dazu würde er ihren Polo noch für nen recht guten Preis in Zahlung nehmen...
Ich hab ihn gleich drauf angesprochen, ob 10000km in 3 Monaten nich etwas viel seien und, dass die Leute den ja wahrscheinlich ziemlich getreten haben bei den Probefahrten (ich hab bei der Probefahrt auch erstma den 2. und 3. Gang bis 7000U/min ausgefahrn ;)) und er meinte nur, dass der natürlich vorher von Mitarbeitern eingefahrn wurde und die Leute ja im Allgemeinen immer sehr vorsichtig mit den Vorführwagen umgehen...

Was meint ihr dazu? Ist das nen Angebot oder Schrott?
Ich hab so meine Zweifel, ob 10k km nich nen bissl viel in der kurzen Zeit is, auch wenn er uns mitm Preis so entgegen kommt...

F

F.r.e.d.

Also das was der Typ da zu dir gesagt hat ist schwachsinn.

Wenn ich einen Wagen zur Probe fahre, hole ich raus was nur geht. Ob er jetzt 100 oder 600PS hat. Und naja, 1000€ nachlass finde ich persönlich schon recht wenig auch wenn so `n Satz Winterreifen auch schon was Wert ist.

-SpY-

-SpY-

Threadstarter
Ja, 500€ ... is aber auch nich die Welt wenn man von 14000€ Kaufpresi ausgeht :/

F

F.r.e.d.

Da haste au wieder recht.

Bluethunder|CFI

Bluethunder|CFI

Ich persönlich kann dir nur von den Vorführwagen abraten. Mein Punto HGt war damals auch ein Vorführwagen ( 6Monate alt, 15000km) und nach 57000km hatte ich einen motorschaden, den ich auf die Vorführwagenzeit zurückführe, da er dort tierisch getreten wurde. Der Motor hat ab Kaufdatum schon länger genagelt im kalten Zustand als es für die Hydros üblich ist, aber laut Werkstatt wäre das normal. habs dann ja gesehen und dank der super Kulanz von Fiat 4000,- € für einen neuen Motor inkl. einbau bezahlt.

P

Puntofahrer87

Hi,

im Allgemeinen sind Vorführwagen nicht schlecht...aber man kann halt nie genau wissen ob der jetzt von so Jungspunden getreten wurde oder ob den nur Rentner Probe gefarhn ham.
Das Angebot ist meiner Meinung nach auch nicht sonderlich verlockend, zumal 10tkm schon ziemlich "viel" ist für nen Vorführwagen.
Also meine Meinung ist eher nicht kaufen :rolleyes:
MfG
Jo

Anhänge

puntostyling

puntostyling

ich würde dir auch vom kauf abraten......

du kennst das doch sicher eben selbst, wenn du mal nen vorführwagen hast und du wissen willst was er kann, dann fährst auch etwas rabiater als mit deinem eigenen oder so...brauchst ja keine rücksicht drauf nehmen, reparaturen usw hast du ja nix mit zu tun...

aber das wären mir die 1000 euro net wert, die der da runtergehen würde.....

-SpY-

-SpY-

Threadstarter
Danke für eure Posts, wir ham uns jetzt auch gegen den Wagen entschieden.

Wir ham uns den jetzt so zusammengestellt wie wir ihn gern haben wolln (also meine Mutter natürlich, hab ihr nur n bissl unter die Arme gegeriffen weil ich den ja auch ma fahren werd ;)) und unsre Zusammenstellung is sogar günstiger als der Vorführwagen inkl. Rabatt ;) Der hatte nämlich noch so dämliches Radiosystem für 500€ Aufpreis, für das Geld bau ich auch selber nen Radio ein.
Ich freu mich schon auf den Wagen :D

H

hosenträger

wenn du ein bisserl pokerst ist dAS RADIO AUCH NOCH DICKE DRIN:

-SpY-

-SpY-

Threadstarter
Hehe, ich poker um die Winterreifen, die will ich umsonst dazu :D

freshfranci

freshfranci

Also ich rat dir auch ab.
Wenn ich ein Auto Probe fahre dann jag ich des Auto bis der schreit: "Hör auf Hör auf "
:D

H

Hormac

also im netz hab ich nun für meinen 188er nen satz winterreifen mit stahlfelge und fulda kristall montero für 330€ (inklusive versand) bezahlt. ich glaube nicht das der grande punto viel größere reifen drauf hat.

nun ist zu überlegen ob es sicht lohnt den wagen für rund 1350€ weniger zu nehmen ;)

ich würde dir empfehlen nen neuwagen zu kaufen und die winterreifen rausszuhandeln, eventuell nen geringen aufschlag für die reifen zu zahlen!

MFG
Hormac

Thema:

Angebot für neuen Punto

Angebot für neuen Punto - Ähnliche Themen

• Frage zu nem Angebot für neuen Punto

Frage zu nem Angebot für neuen Punto: Hallo zusammen... da ich schon längere Zeit mit dem Gedanken spiele mir nen neueren Punto zu holen und meinen alten (88Ps, EZ 1996, 79000km) zu...
  • günstige Angebote und Leasingkondition für Audi e-tron

günstige Angebote und Leasingkondition für Audi e-tron: Hi. momentan habe ich einen Audi Q5. Das Leasing geht nur noch bis Ende 2019. Anschließend will ich gerne den Audi e-tron quattro haben. Gibts...
  • Preiswert Leasen: Schnäppchen-Angebote für Leasingfahrzeuge [Sponsored Post]

Preiswert Leasen: Schnäppchen-Angebote für Leasingfahrzeuge [Sponsored Post]: Wer auf der Suche nach einem wirklich günstigen Leasingangebot bei umfassender Fahrzeugauswahl ist, sollte sich einmal auf preiswert-leasen.de...
  • Tesla: Model S bekommt verbesserte Garantie - Angebot gilt rückwirkend für alle Fahrzeuge

Tesla: Model S bekommt verbesserte Garantie - Angebot gilt rückwirkend für alle Fahrzeuge: Tesla-Chef Elon Musk ist von seinem eigenen Produkt überzeugt, was nur natürlich ist. Die Kunden aber haben teilweise große Bedenken gegenüber dem...