Anfrag zur Dachantenne

Diskutiere Anfrag zur Dachantenne im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M; Moin werte Golffans! Ich habe mir für meinen Golf III (1993) eine Dachantenne mit Montagesatz ersteigert. Ich habe nun einige Fragen zur Montage...
G

Golf III 985

Threadstarter
Moin werte Golffans!

Ich habe mir für meinen Golf III (1993) eine Dachantenne mit Montagesatz ersteigert. Ich habe nun einige Fragen zur Montage. Wäre schön wenn wenn jemand mir helfen könnte. Schonmal danke im vorraus!

Ich glaube es gibt 3 Arten die Antenne auf dem Dach zu befestigen:

1.) Bohren so wie es die Anleitung verlangt.
Aber wie entfernt man bei einem Golf III den Himmel in der
Fahrgastzelle?

2.) Kleben und Antenne nur als Dummy verwenden

3.) Magnet zur Befestigung verwenden und Antenne ebenfalls
als Dummy verwenden ?

Was ist denn in der Szene üblich und hat sich bewährt ???

MFG Golf III 985

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Wenn Du die antenne benutzen willst wirst Du wohl bohren müssen.

Mfg Patrick

G

Golf III 985

Threadstarter
Ja und was gibt es dann beim Entfernen des Himmels zu beachten ?
Will ihn ja nicht beschädigen.

MFG GOLF III 985

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Must nur die oberen Seitenverkleidungen ausbauen und den Himmel VORSICHTIG runterdrücken. Wo da jetzt im einzelnen die Schrauben sitzen weiß ich im Moment auch nicht aus dem Kopf.

Mfg Patrick

G

Golf III 985

Threadstarter
Danke, werde das mal ausprobieren!

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Hi,

da du ja auch noch das Antennenkabel verlegen musst würde ich die empfehlen den Himmel dafür ganz auszubauen.

Danach zwischen den Gummileisten die über den Türen von vorn nach hinten übers Dach gehen die EXAKTE !!! Mitte suchen und dann einfach noch ca 15 cm (am besten selber nachmessen bzw. sehen wie es am besten ausschaut) von der Falz zum Kofferraum (nicht die Kante wo es m heck runter geht) zur Wagenfront.

Dann einfach das Loch ins Blech bohren (Bohrergrösse weiß ich leider nicht) und danach KORROSIONSSCHUTZ NICHT VERGESSEN !!! an die Kanten im Loch aufzutragen.

Tja nun halt de Kabel zur Antenne legen und den Himmel wieder einbauen.

So ich hoffe das hilft dir weiter.

Greetz
Marcel

S

Sonic48

antenne

also ich würdedaskabel hinter der kofferraum verkleidung runter legen und dann am original kabelstrang entlang bis nach vorne zum sicherungskasten legen und von da aus zum radio

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Hi,

der originale Weg nach vorne ist am Dach entlang und an der A-Säule herunter.
Da du den Himmel eh abmachen musst kannst des ja auch gleich daher legen.

Greetz
Marcel

Thema:

Anfrag zur Dachantenne

Anfrag zur Dachantenne - Ähnliche Themen

• Anfrage neuer Moderator und allgemeines.

Anfrage neuer Moderator und allgemeines.: Hallo, seit über 2 Wochen hängt da jemand mit seiner Bewerbung um einen Moderatorenplatz in der Luft, das Renault-Forum ist komplett "blank". Was...
  • Anfrage von User Amundsen

Anfrage von User Amundsen: Hab ne PN bekommen: Da ich ja hier nicht das Hausrecht habe reiche ich die Anfrage hiermit weiter ;) Was soll ich antworten? Das ist eigentlich...
  • Anfrage bzgl. schlecht empfundener Beschleunigung

Anfrage bzgl. schlecht empfundener Beschleunigung: Hallo, wie einige hier wissen, bin ich von einem Golf 3 (75ps) auf den Fiat Brava 1.4 (80ps) umgewechselt. Ist es normal für Fiats, dass sie...
  • Puma Ausschlachtung-Teile auf Anfrage

Puma Ausschlachtung-Teile auf Anfrage: Braucht ihr was aus einem Puma??? wenn Interesse besteht einfach melden gruß
  • Anfrage

Anfrage: Hallo Velli Fahrer, ich stelle der "Gemeinde" eine Anfrage. Ich möchte meine Navigationssoftware aktualisieren.Da ich nicht gewillt bin ein...