Anfangsauto (ehr Sportliche Richtung)??

Diskutiere Anfangsauto (ehr Sportliche Richtung)?? im Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo Community, ich bin 17 und werde mir bald ein Anfangsauto kaufen. Ich habe von vielen (auch von meinen Kumpels) gehört, dass ein Golf oder...
S

swissboy

Threadstarter
Hallo Community,

ich bin 17 und werde mir bald ein Anfangsauto kaufen. Ich habe von vielen (auch von meinen Kumpels) gehört, dass ein Golf oder so ein gutes Anfangsauto ist.
Aber ehrlich gesagt ist der mir zu klein, also ich will ein richtig gutes auto was ehr in die sportliche Richtung geht wie z.b Lancer evo
oder allgemein sollche auto wie bei
"the fast and the furious" und folgende
:)

Ja ich weiß, der alte bekannt film, aber die Autos sind einfach nun mal der Hammer.

Mein Budget beträgt 4000€ um ein sehr gutes auto zu kaufen, was ich auch später optisch richtig gut tunen lässt (Seitenschützen, heck, front usw.).
Ich lege viel wert, auf optischen leichtes tuning, d.h. Karosserieteile, damit das auto einfach hammer aussieht.

Worauf sollte ich achten, speziell beim kauf wegen km-Stand,
Unterhaltung usw.??

hoffe auf viele Antworten, Tips uvm.

mfg Chris

D

Diplomat

Wenn du meine ganz ehrliche Meinung hören willst, komm auf den Boden der Realität zurück! Für 4000€ wirste kein "guten" Evo oder vergleichbares bekommen, und selbst wenn du irgendwie über Reimport und nen blinden Händler an so ne Kiste kommst, spätestens beim örtlichen Versicherungsvertreter werden dir die Tränen kommen! So ein Auto kannst du in deinem Alter nicht unterhalten, da ham schon Leute mit einigen Unfallfreien Jahren und hoher SFK ihre Problemchen!
Mal davon abgesehen ist noch viel wichtiger als dein Budget fürs Auto dein Monatliches Budget was du ausgeben kannst um die Karre zu unterhalten?Versicherung, Steuer, Benzin...
Zum Thema leichtes Tuning sag ich jetzt mal gar nix, weil wir hatten diese Woche ein Civic in der Werkstatt, mit eBay so dermaßen schön getuned dass mir fast die Tränen kamen...Gutes Tuning ist und bleibt in über 90% der fälle TEUER...
Hör lieber auf deine Kumpels, kauf dir ein Auto in Richtung Golf, vLL. auch Civic oder Colt, geht ya scho weng richtung Asiaten...Aber nen Evo oder Skyline mit 18 kannste dir höchstens Sponsored bei Reichen Eltern leisten...

S

swissboy

Threadstarter
mhh, naja evo wollt ich ja garnicht haben

sondern ich wollte es als beispiel erwähnen, damit ihr vorstellung habt, wie ich das meine.

wie sieht es mit einem opel vectra, oder omega aus?

oder ein mitsubishi langer 1600??

wäre das okay in meinem alter?

nee so ein golf will ich nicht.

trotzdem danke

V

vw86

naja 4000 da wirste nix gescheites kriegen, opel, ford und alle ausländischen Hersteller will ich mal ausschließen, du kennst ja die Vorurteile :D, nee jetzt mal Spass bei seite ich glaub soen E36 320 oder so, da fährste ganz ordentlich mit, und Tuningteile kriegste da auch günstig, obwohl ich füren Fahranfänge rnicht über 80 ps gehn würde, ich kenn das ja. hehe

H

HCT

Mein Tipp: Honda CRX DelSol.

Gibt es mit 125PS und 160PS, letzterer dürfte bei Deinem Budget nicht zu bekommen sein. Beide haben 1.6l und sind nicht übertrieben teuer in der Versicherung. Ist zwar nur ein Zweisitzer, allerdings dafür auch mit einem Targadach und elektrisch versenkbarer Heckscheibe. Der Verbrauch ist auch in Ordnung.

Eine Alternative wäre ein älterer Mazda MX-5. Hier ist die Versicherung nochmal günstiger, allerdings braucht er mehr, hat dafür aber auch Heckantrieb.

Wenn es nicht offen sein soll wäre noch die Alternative Honda Civic der EG-Baureihe, gabs mit 75PS, 90PS, 125PS und wieder 160PS. Vom EG3, der 75PS-Variante, ist abzuraten, der Rest ist ok, ist eben ein normaler Gebrauchtwagen, allerdings ist er aufgrund seines geringen Gewichts den meisten anderen Autos vergleichbarer Leistungsklassen überlegen.

S

swissboy

Threadstarter
hallo, danke für die zahlreichen antworten, doch ich habe mich für einen opel vectra entscheden, er hat eine sehr gute ausstattung passt wunderbar in mein buget rein.
Desweiteren kann man ihn richtig super tunen und sieht auch noch gut aus

danke euch

was sagt ihr dazu?
wollte mir erst einen astra 1.6 holen, der hatte sowas vom evo gehabt, aber bissel teuer in der anschaffung

mfg swissboy

H

HCT

Astra hat was vom Evo? Entweder meinst Du einen anderen Evo als die Mehrheit hier oder Du hast irgendwie eine komische Sciht der Dinge.

ZO437

ZO437

Und ein Astra 1,6 wäre wirklich extrem sportlich! Respekt! ;)

Ist der Vectra denn wenigstens richtig "sportlich"? 8)

Thema:

Anfangsauto (ehr Sportliche Richtung)??

Sucheingaben

anfangsauto

,

gutes anfangsauto

,

anfangs auto

,
gute anfangs autos
, sportliche anfangsauto, gute anfangswagen, gutes anfangs auto, anfangsautos, guter anfangswagen, schöne anfangsautos, gute anfangsautos, anfangswagen , anfang auto, besten anfangsauto, Zblancer.bu, was ist ein gutes anfangsauto, sportlicher anfangsauto, was ist ein gutes anfangs auto , beste anfangsauto, ein sehr gutes anfangsauto, gute anfangsauto, schöne sportliche autos, welches anfangs auto, sportlicher anfangswagen, gutes anfangsauto mit ps

Anfangsauto (ehr Sportliche Richtung)?? - Ähnliche Themen

• Skoda Fabia R5: limitiertes Sondermodell zu Ehren des zweiten WM-Titels in der WRC 2

Skoda Fabia R5: limitiertes Sondermodell zu Ehren des zweiten WM-Titels in der WRC 2: Zu Ehren des zweiten WM-Titels in der WRC 2 in Folge bringt der tschechische Automobilhersteller Skoda ein für den deutschen Markt auf 600...
  • Anfangsauto

Anfangsauto: Hallo Com, ich weiß ich weiß, es gibt genug Beiträge davon. Leider trifft keiner so passent auf meinen zu und die meisten sind schon ziemlich...
  • 320er als Anfangsauto???

320er als Anfangsauto???: Hiho Leute.....lange war ich auf Opel fixiert(deswegen auch der name)...aber nu ist vorbei mit der Gammelei... So ich wollte mir nen 320i mit 150...
  • Ein 316er als Anfangsauto?

Ein 316er als Anfangsauto?: Hallo Liebe user ich wollte euch höflich fragen ob man ein bmw 316 dirreckt als anfänger auto benutzen könnte!!! hab da noch so spontane fragen...
  • opel astra f anfangsauto

opel astra f anfangsauto: Hi ich will mir als anfangsauto astra f 90ps kaufen was hält ihr von den? was für modelle gibt es? wie sieht es mit unterhalt aus?